Solved
Irreführende Werbung: Google-Bose-Aktion auf Geschäftskundenseite
5 years ago
Hallo,
ich habe mich aufgrund der auf der Geschäftskundenseite beworbenen Aktion am 13.10.2020 für das Pixel 5 entschieden. Dies ist ein Screenshot der Geschäftskundenseite vom 10.10.2020:
In den verlinkten Teilnahmebedingungen steht "Unternehmen sind von der Teilnahme an dieser Aktion ausgeschlossen.", weshalb mein Antrag von Google abgelehnt wurde. Ich dachte ich kann an der Aktion als Privatperson teilnehmen und diese Klausel gilt für Händler, wie die Telekom.
Auf der Geschäftskundenseite eine Aktion zu bewerben, die nicht für Geschäftskunden gilt halte ich für irreführende Werbung. Das selbe wurde bei Pixel 4a ( 5G ) wieder gemacht, obwohl Ihnen zu diesem Zeitpunkt schon klar war (siehe BSP -bestellen-in-Kombination-mit-Bose-Aktion/m-p/4793874/highlight/true#M29281" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Pixel-5-im- BSP -bestellen-in-Kombination-mit-Bose-Aktion/m-p/4793874/highlight/true#M29281), dass dies ein Widerspruch ist.
Ich bitte Sie um Stellungnahme und ein Entgegenkommen Ihrerseits.
2266
0
44
This could help you too
3 months ago
274
0
4
7157
0
4
5 years ago
309
0
3
9 months ago
729
0
6
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
In den verlinkten Teilnahmebedingungen steht "Unternehmen sind von der Teilnahme an dieser Aktion ausgeschlossen.", weshalb mein Antrag von Google abgelehnt wurde. Ich dachte ich kann an der Aktion als Privatperson teilnehmen und diese Klausel gilt für Händler, wie die Telekom.
In den verlinkten Teilnahmebedingungen steht "Unternehmen sind von der Teilnahme an dieser Aktion ausgeschlossen.", weshalb mein Antrag von Google abgelehnt wurde. Ich dachte ich kann an der Aktion als Privatperson teilnehmen und diese Klausel gilt für Händler, wie die Telekom.
Das Angebote auf Geschäftskundenseiten nicht für Privatkunden gelten, benötigt für mich keiner gesonderten Erklärung. Und wenn "Unternehmen" von der Teilnahme ausgeschlossen sind, müssen die sich damit auseinandersetzen, ob Personen- oder Kapitalgesellschaften gemeint sind.
7
Answer
from
5 years ago
Danke für den Hinweis. Ich hab die Anrede korrigiert.
Answer
from
5 years ago
Dies zeigt doch eindeutig dass du dich im Vorfeld mit der Teilnahmebedingung befasst hast und sie nur falsch interpretiert hast. Jetzt sich als Geschädigten hinstellen ist schon seltsam.
Dies zeigt doch eindeutig dass du dich im Vorfeld mit der Teilnahmebedingung befasst hast und sie nur falsch interpretiert hast. Jetzt sich als Geschädigten hinstellen ist schon seltsam.
Ich habe am 13.10. bestellt und die Aktion ging bis zum 14.10.. Ich habe die Teilnahmebedingungen bei der Teilnahme an der Aktion durchgelesen. Ich habe sie so interpretiert, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Telekom eine Aktion auf der GK-Seite bewirbt, bei der alle Geschäftskunden ausgeschlossen sind.
0
Answer
from
5 years ago
CobraCane Dies zeigt doch eindeutig dass du dich im Vorfeld mit der Teilnahmebedingung befasst hast und sie nur falsch interpretiert hast. Jetzt sich als Geschädigten hinstellen ist schon seltsam. Dies zeigt doch eindeutig dass du dich im Vorfeld mit der Teilnahmebedingung befasst hast und sie nur falsch interpretiert hast. Jetzt sich als Geschädigten hinstellen ist schon seltsam. CobraCane Dies zeigt doch eindeutig dass du dich im Vorfeld mit der Teilnahmebedingung befasst hast und sie nur falsch interpretiert hast. Jetzt sich als Geschädigten hinstellen ist schon seltsam. Ich habe am 13.10. bestellt und die Aktion ging bis zum 14.10.. Ich habe die Teilnahmebedingungen bei der Teilnahme an der Aktion durchgelesen. Ich habe sie so interpretiert, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Telekom eine Aktion auf der GK-Seite bewirbt, bei der alle Geschäftskunden ausgeschlossen sind.
Dies zeigt doch eindeutig dass du dich im Vorfeld mit der Teilnahmebedingung befasst hast und sie nur falsch interpretiert hast. Jetzt sich als Geschädigten hinstellen ist schon seltsam.
Dies zeigt doch eindeutig dass du dich im Vorfeld mit der Teilnahmebedingung befasst hast und sie nur falsch interpretiert hast. Jetzt sich als Geschädigten hinstellen ist schon seltsam.
Ich habe am 13.10. bestellt und die Aktion ging bis zum 14.10.. Ich habe die Teilnahmebedingungen bei der Teilnahme an der Aktion durchgelesen. Ich habe sie so interpretiert, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Telekom eine Aktion auf der GK-Seite bewirbt, bei der alle Geschäftskunden ausgeschlossen sind.
Sag ich ja, es wurde falsch intepretiert. Aufgrund deiner falschen Interpretation hast du dich quasi selber geschädigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Teilnahmeberechtigt waren ausschließlich private Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Unternehmen sind von der Teilnahme an dieser Aktion ausgeschlossen
Ich schaue mir Ihren Vertrag gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie hierfür Ihre Rückrufnummer im Profil.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita W.
0
1
Answer
from
5 years ago
Warum taucht das dann auf der GK-Seite auf wenn nur private Endkunden gehen?
Die Werbung dort hätte man sich sparen können.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe eine gesehen, das sie eine Lösung, mit einem Kollegen von uns gefunden haben. 👍
Dann wünsche ich jetzt nur noch, bleiben sie gesund und munter.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
32
Answer
from
4 years ago
ich bedanke mich bei Ihnen für das freundliche Gespräch.
In der kommenden Wochen melde ich mich wieder bei Ihnen.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Answer
from
4 years ago
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Ich melde mich gerne am Montag.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
0
Answer
from
4 years ago
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
gerade habe ich die Nachricht bekommen, dass der Versand nun schnellstmöglich erfolgen soll.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, wenn sie da sind.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from