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Ist es möglich, eine terminierte Portierung zu verhindern?
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe großen Mist mit einem unüberlegten Hickhack gebaut...
Am 02.11.23 habe ich bei Congstar einen Vertrag abgeschlossen, inklusive der Portierung meiner Telekom-Rufnummer. Dies wurde auch wenige Stunden danach bestätigt und mir der 10.11.2023 als Portierungstermin genannt. Ein OptIn durch die Telekom wurde gesetzt, da der Telekom-Vertrag noch bis 31.01.24 läuft. Auch am 02.11.23 kündigte ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.
Nun kommt der Mist, den ich fabriziert habe: Noch am 02.11.23 abends stellte ich fest, dass ich den neuen Vertrag mit seinen Bestandteilen nicht richtig gelesen hatte und nun Abstand von einem Vertrag bei Congstar nehmen und weiterhin bei der Telekom bleiben will. Ich sprach einen Widerruf aus, welcher auch bei Congstar eingegangen ist. Zugleich widerrief ich auch die Kündigung bei der Telekom.
Nun teilt mir Congstar heute (04.11.23) mit, dass die terminierte Portierung nicht mehr abgebrochen werden kann. Ist es der Telekom möglich, die Portierung zu verhindern?
Ich sprach schon 2x mit der Hotline (Grund: Rücknahme der Kündigung) und verblieb so, dass ich eine neue Nummer von der Telekom bekomme, da Congstar die Portierung nicht mehr abbrechen kann. Ich entschied mich dafür, weil ich nicht nochmehr Chaos verursachen will.
Nunja, nun möchte ich doch einen letzten Versuch starten, meine alte Rufnummer (wenn möglich unterbrechungsfrei) eventuell doch behalten zu können.
Viele Grüße in die Runde
Frank
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Das ist dann doof. In den Vertrag bekommst Du die bisherige Rufnummer (die zu Congstar ging) ziemlich sicher nicht mehr hinein. Der läuft dann mit der neuen Rufnummer. Der bei Congstar widerrufene Vertrag wird dann dazu führen, dass die Rufnummer wieder zur "richtigen" Telekom zurückgeht - oder zu einem Anbieter, von dem die Rufnummer früher mal war.
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Frank.030
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Dort würde dann vielleicht schon das nächste Problem lauern. Denn die Nummer nahm ich damals von Vodafone mit zur Telekom... Also werde ich, wie ich mich schon darauf vorbereitet habe, an eine neue Nummer gewöhnen und nicht nochmehr Chaos ins Spiel bringen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Frank.030
Da dein Profil befüllt ist, rufe ich das Team dazu.
Es kann der Portierung wiedersprochen werden, somit auch das OptIn entfernt werden. (Vereinfacht gesagt).
Wann bist du denn telefonisch am besten erreichbar?
Das Team ist täglich von 7-23 Uhr hier aktiv.
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Justina M.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Guten Abend @Frank P
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Genau, wie besprochen, ist die Fachabteilung für Portierungen ab Montag wieder da und wir werden diese kontaktieren und Rücksprache halten, ob die Nummer noch zu retten ist. Wir melden uns dann wieder bei dir. 😉
Beste Grüße und ein schönes Restwochenende,
Justina M.
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Meine Erfahrung ist, dass wenn eine Portierung mal durch ist, das final ist. Vielleicht ist aber hier noch was zu machen, ich drücke die Daumen.
Da bleibt eigentlich nur die Abwägung congstar mit alter Nummer oder Telekom mit neuer (soweit seitens congstar noch möglich nach Widerruf).
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Frank.030
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Finger weg von meinem Vertrag! diese Aussage gilt schrie ich mir eben selbst innerlich zu 🤓
Never change a good Telekom-Vertrag 😉
in diesem Sinne ein dickes Danke nochmals!
Frank
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Frank.030
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Justina M.
ich habe eben von der Telekom eine SMS bekommen, dass ich mit congstar in Verbindung setzen soll, da eine Rufnummerübernahme von congstar abgelehnt wurde.
Dort teile man mir mit, dass vorher kein OptIn gesetzt werden kann und eine Portierung erst nach Vertragsende (24.11.2023) möglich ist, da es sich um eine Ersatzkündigung handelt.
Zitat aus der Kündigungsbestätigung von heute morgen: "Du möchtest deine Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen? Deine Rufnummer ist durch die Kündigung automatisch für die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende freigegeben – du kannst ab sofort die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Mobilfunkanbieter beauftragen. Eine gesonderte Info an uns ist nicht notwendig.".
In der SMS steht, dass ich die 2202 anrufen solle und den Stand der Dinge durchgeben soll. Soll ich dies tun oder ist es besser, dass es weiter auf diesem Weg hier gehandhabt wird?
Viele Grüße
Frank
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Frank.030
Antwort
von
Frank.030
vor einem Jahr
Hallo @Justina M.
Zur Info: Ich habe heute von congstar per E-Mail die Info bekommen, dass aus technischen Gründen sich die Portierung verzögert und die Telekom meine Rufnummer am 27.11.23 zurück holt.
Viele Grüße
Frank
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Frank.030
Danke für das eben geführte Telefonat. 😉 Genau, die Rückmeldung habe ich auch gestern erhalten, dass du am 27. November 2023 wieder bei uns Kunde bist. Ich freue mich sehr, dass das mit deiner Nummer klappt, dass du diese weiterhin behalten kannst! Wie besprochen, sag uns kurz am Tag der Portierung Bescheid, ob alles funktioniert. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
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Frank.030
Antwort
von
Justina M.
vor einem Jahr
Die Portierung ist nun durch und es ist alles wieder so, wie es gewünscht war.
Lieben Dank nochmal für die Hilfe
Frank
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