Gelöst

Ist es möglich, eine terminierte Portierung zu verhindern?

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe großen Mist mit einem unüberlegten Hickhack gebaut...

 

Am 02.11.23 habe ich bei Congstar einen Vertrag abgeschlossen, inklusive der Portierung meiner Telekom-Rufnummer. Dies wurde auch wenige Stunden danach bestätigt und mir der 10.11.2023 als Portierungstermin genannt. Ein OptIn durch die Telekom wurde gesetzt, da der Telekom-Vertrag noch bis 31.01.24 läuft. Auch am 02.11.23 kündigte ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.

 

Nun kommt der Mist, den ich fabriziert habe: Noch am 02.11.23 abends stellte ich fest, dass ich den neuen Vertrag mit seinen Bestandteilen nicht richtig gelesen hatte und nun Abstand von einem Vertrag bei Congstar nehmen und weiterhin bei der Telekom bleiben will. Ich sprach einen Widerruf aus, welcher auch bei Congstar eingegangen ist. Zugleich widerrief ich auch die Kündigung bei der Telekom.

Nun teilt mir Congstar heute (04.11.23) mit, dass die terminierte Portierung nicht mehr abgebrochen werden kann. Ist es der Telekom möglich, die Portierung zu verhindern?

 

Ich sprach schon 2x mit der Hotline (Grund: Rücknahme der Kündigung) und verblieb so, dass ich eine neue Nummer von der Telekom bekomme, da Congstar die Portierung nicht mehr abbrechen kann. Ich entschied mich dafür, weil ich nicht nochmehr Chaos verursachen will.

 

Nunja, nun möchte ich doch einen letzten Versuch starten, meine alte Rufnummer (wenn möglich unterbrechungsfrei) eventuell doch behalten zu können.

 

Viele Grüße in die Runde

 

Frank

383

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Justina M.

    Wie besprochen, sag uns kurz am Tag der Portierung Bescheid, ob alles funktioniert. 😊

    Wie besprochen, sag uns kurz am Tag der Portierung Bescheid, ob alles funktioniert. 😊
    Justina M.
    Wie besprochen, sag uns kurz am Tag der Portierung Bescheid, ob alles funktioniert. 😊

    Die Portierung ist nun durch und es ist alles wieder so, wie es gewünscht war.

     

    Lieben Dank nochmal für die Hilfe

     

    Frank

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von