Kündigung & Rufnummernmitnahme nicht möglich – keine SIM, keine Unterlagen, kein Empfang
2 months ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Prepaid-Vertrag bei der Telekom und hoffe auf Hilfe aus der Community oder von einem Telekom-Mitarbeiter.
Ich habe vor Kurzem einen Prepaid-Vertrag mit der Option zur Rufnummernmitnahme beantragt. Die Rufnummer, die ich mitnehmen wollte, ist bereits seit mehreren Jahren meine Hauptnummer (Anbieterdetails und Datum liegen der Telekom vor).
Im Kundencenter wird mir aber aktuell eine andere Mobilfunknummer angezeigt, die ich nicht nutzen möchte und zu der ich auch keine SIM-Karte oder Unterlagen mehr habe. Ich kann daher keine SMS empfangen und keine Sicherheitscodes abrufen.
Ich habe:
• keine aktive Rufnummer mehr
• kein Telefon, keine SIM-Karte und keine Unterlagen zu der angezeigten neuen Nummer
• nur E-Mail als Kontaktmöglichkeit
Das Kontaktformular lässt sich ohne aktive Nummer/SIM nicht absenden und eine E-Mail-Adresse für solche Anliegen finde ich nicht mehr.
Ich möchte, dass die unerwünschte Nummer gekündigt und gelöscht wird und – falls die Portierung meiner alten Nummer nicht möglich ist – dass mir die Kosten für den Vertrag erstattet werden.
Meine Fragen:
• Wie kann ich die Kündigung und/oder Löschung der unerwünschten Nummer ohne SIM und ohne SMS-Empfang beauftragen?
• Gibt es eine Möglichkeit, mein Anliegen ausschließlich per E-Mail zu klären?
• Was kann ich tun, wenn das Kontaktformular und die Hotline für mich nicht nutzbar sind?
Vielen Dank für jede Hilfe!
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