Kündigung & Rufnummernmitnahme nicht möglich – keine SIM, keine Unterlagen, kein Empfang
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Prepaid-Vertrag bei der Telekom und hoffe auf Hilfe aus der Community oder von einem Telekom-Mitarbeiter.
Ich habe vor Kurzem einen Prepaid-Vertrag mit der Option zur Rufnummernmitnahme beantragt. Die Rufnummer, die ich mitnehmen wollte, ist bereits seit mehreren Jahren meine Hauptnummer (Anbieterdetails und Datum liegen der Telekom vor).
Im Kundencenter wird mir aber aktuell eine andere Mobilfunknummer angezeigt, die ich nicht nutzen möchte und zu der ich auch keine SIM-Karte oder Unterlagen mehr habe. Ich kann daher keine SMS empfangen und keine Sicherheitscodes abrufen.
Ich habe:
• keine aktive Rufnummer mehr
• kein Telefon, keine SIM-Karte und keine Unterlagen zu der angezeigten neuen Nummer
• nur E-Mail als Kontaktmöglichkeit
Das Kontaktformular lässt sich ohne aktive Nummer/SIM nicht absenden und eine E-Mail-Adresse für solche Anliegen finde ich nicht mehr.
Ich möchte, dass die unerwünschte Nummer gekündigt und gelöscht wird und – falls die Portierung meiner alten Nummer nicht möglich ist – dass mir die Kosten für den Vertrag erstattet werden.
Meine Fragen:
• Wie kann ich die Kündigung und/oder Löschung der unerwünschten Nummer ohne SIM und ohne SMS-Empfang beauftragen?
• Gibt es eine Möglichkeit, mein Anliegen ausschließlich per E-Mail zu klären?
• Was kann ich tun, wenn das Kontaktformular und die Hotline für mich nicht nutzbar sind?
Vielen Dank für jede Hilfe!
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vor 2 Tagen
Ich habe vor Kurzem einen Prepaid-Vertrag mit der Option zur Rufnummernmitnahme beantragt. Die Rufnummer, die ich mitnehmen wollte, ist bereits seit mehreren Jahren meine Hauptnummer (Anbieterdetails und Datum liegen der Telekom vor).
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Prepaid-Vertrag bei der Telekom und hoffe auf Hilfe aus der Community oder von einem Telekom-Mitarbeiter.
Ich habe vor Kurzem einen Prepaid-Vertrag mit der Option zur Rufnummernmitnahme beantragt. Die Rufnummer, die ich mitnehmen wollte, ist bereits seit mehreren Jahren meine Hauptnummer (Anbieterdetails und Datum liegen der Telekom vor).
Im Kundencenter wird mir aber aktuell eine andere Mobilfunknummer angezeigt, die ich nicht nutzen möchte und zu der ich auch keine SIM-Karte oder Unterlagen mehr habe. Ich kann daher keine SMS empfangen und keine Sicherheitscodes abrufen.
Ich habe:
• keine aktive Rufnummer mehr
• kein Telefon, keine SIM-Karte und keine Unterlagen zu der angezeigten neuen Nummer
• nur E-Mail als Kontaktmöglichkeit
Das Kontaktformular lässt sich ohne aktive Nummer/SIM nicht absenden und eine E-Mail-Adresse für solche Anliegen finde ich nicht mehr.
Ich möchte, dass die unerwünschte Nummer gekündigt und gelöscht wird und – falls die Portierung meiner alten Nummer nicht möglich ist – dass mir die Kosten für den Vertrag erstattet werden.
Meine Fragen:
• Wie kann ich die Kündigung und/oder Löschung der unerwünschten Nummer ohne SIM und ohne SMS-Empfang beauftragen?
• Gibt es eine Möglichkeit, mein Anliegen ausschließlich per E-Mail zu klären?
• Was kann ich tun, wenn das Kontaktformular und die Hotline für mich nicht nutzbar sind?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Das heißt, die Rufnummer ist bisher NICHT in einem Vertrag mit der Telekom? Interne Portierungen unterstützt die Telekom nicht, und im Portierungsformular für den Prepaid-Vertrag lässt sich die Telekom als bisherigen Anbieter auch gar nicht auswählen.
Du solltest von Deinem bisherigen Anbieter eine Nachricht erhalten, wann Deine SIM abgeschaltet wird/die Nummer portiert wird.
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vor 2 Tagen
Hallo @0175,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne schaue ich mir deinen Anliegen genauer an.
Bist du eventuell unter einer abweichenden Rufnummer erreichbar? Bitte hinterlege diese in deinem Benutzerprofil.
Viele Grüße
Sarah
1
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo zusammen, ich möchte mich herzlich für die schnellen Antworten auf mein Anliegen gestern bedanken!
Heute konnte ich alles direkt mit der Telekom, mit einem ausgeliehenem Handy, klären. Ich wurde sehr gut beraten und habe tolle Unterstützung erhalten – vielen Dank auch dafür nachträglich. Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin sehr froh, dass jetzt alles seinen Weg geht. Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von