Solved

Kündigung und Umwandlung in Prepaid bzw. Tarifwechsel von Postpaid auf Prepaid

10 months ago

Kündigung ist erfolgt (Vertragsende: 10.08.2024) aufgrund Empfehlung der Mitarbeiter aus dem Telekom Shop.

Bisher konnte meinem Wunsch nicht nachgekommen werden (6 Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern der Telekom).

 

Ich möchte bitte:

- meine langjährige Telefonnummer behalten

- Agenda Mobil Prepaid 5G , 8 GB (4+4) zum Jahrespreis EUR 99,95

 

Da mir offensichtlich niemand weiterhelfen konnte, würde ich mich mega freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der sich mit dem Thema auskennt.

 

210

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @kerstin64; 

       

      Du hättest auf keinen Fall kündigen dürfen, sondern einen Tarifwechsel zum Vertragsende vornehmen müssen. Eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      kerstin64;

      Ich möchte bitte: - meine langjährige Telefonnummer behalten - Agenda Mobil Prepaid 5G , 8 GB (4+4) zum Jahrespreis EUR 99,95

       

      Ich möchte bitte:

      - meine langjährige Telefonnummer behalten

      - Agenda Mobil Prepaid 5G , 8 GB (4+4) zum Jahrespreis EUR 99,95

      kerstin64;

       

      Ich möchte bitte:

      - meine langjährige Telefonnummer behalten

      - Agenda Mobil Prepaid 5G , 8 GB (4+4) zum Jahrespreis EUR 99,95


      Kündigung zurücknehmen.

      Dann über die 08003302202 oder einem Teamie einen Tarifwechsel zum Vertragende einrichten lassen.

      Direkt nach Umstellung Guthaben aufladen für den Jahrestarif Prepaid. Fertig, und Nummer bleibt erhalten.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Abend @kerstin64;

       

      ich habe gerade angerufen, leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Ein Wechsel auf Prepaid ist hier schon seit Ende Juni vorgemerkt, aber die Kündigung ist noch drin.

       

      Die muss raus, sonst wird die Karte trotz Tarifwechsel abgeschaltet.

       

      Am Tag des Wechsels muss die Karte auch entsprechend aufgeladen werden, damit die Prepaid Jahresoption abgebucht werden kann.

       

      Liebe Grüße

      Mandy

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Lieben Dank an Euch für die schnellen Reaktionen und die wichtigen Infos.

      Inzwischen habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen und um einen Tarifwechsel wie eingangs beschrieben gebeten. 

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      kerstin64;

      Inzwischen habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen

       

      Inzwischen habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen

      kerstin64;

       

      Inzwischen habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen


      Wenn das mal gut geht @kerstin64;  laß dir besser von @Mandy S.  helfen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo zusammen,

       

      @kerstin64; dann solltest du demnächst eine Bestätigung für den Widerruf erhalten. Dann geht alles, wie gewünscht, seinen Gang. 


      Wenn wir noch unterstützen dürfen, melde dich gerne.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo Katharina,

      bisher habe ich keine Nachricht (Bestätigung) erhalten.
      Kannst Du herausfinden, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist?

      Wurde der Tarif umgestellt?

      Sommerliche Grüße

      Kerstin64;

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      kerstin64;

      Hallo Katharina, bisher habe ich keine Nachricht (Bestätigung) erhalten.

      Hallo Katharina,

      bisher habe ich keine Nachricht (Bestätigung) erhalten.

      kerstin64;

      Hallo Katharina,

      bisher habe ich keine Nachricht (Bestätigung) erhalten.


      @Katharina S.  Info

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @kerstin64;,

       

      weitere Details darf ich dir erst in einem Gespräch verraten. Meine Kollegin schrieb ja oben bereits, dass der Tarifwechsel vorgemerkt ist. 🤗

       

      In welchem großzügigen Zeitfenster erreichen wir dich? 

       

      VG
      Katharina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ich bin jetzt bis 16 Uhr und morgen von 12-16 Uhr telefonisch erreichbar.

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      kerstin64;

      Ich bin jetzt bis 16 Uhr und morgen von 12-16 Uhr telefonisch erreichbar.

      Ich bin jetzt bis 16 Uhr und morgen von 12-16 Uhr telefonisch erreichbar.
      kerstin64;
      Ich bin jetzt bis 16 Uhr und morgen von 12-16 Uhr telefonisch erreichbar.

      Wenn @Katharina S.  das liest?

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @kerstin64;,

      vielen Dank für das tolle Gespräch. 

      Freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

      Wenn zukünftig Fragen aufkommen, dann sehr gerne hier wieder melden. 😉

       

      Viele Grüße und alles Gute!

      Christoph

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1491

      0

      2

      Solved

      1002

      0

      3

      Solved

      in  

      1037

      2

      4

      Solved

      in  

      848

      0

      1