Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kalender synchronisierung funktioniert nur in eine Richtung - nicht vom Handy Kalender ins T-Online Email Center - trotz Sync Plus
vor 2 Jahren
Hallo liebes Team,
folgende Daten vorab über Installationen etc :
Samsung Handy S21,
Samsung Kalender App Version 12.3.06.1000,
Sync Plus Version 1.6.0(54) auf dem Handy,
Email mit Kalender und Adressbuch im E-MAIL CENTER von T-Online vom PC aus - direkt im Internet (Ohne extra Mail Software)
Mein Wunsch: der Kalender aus dem Email Center und der Kalender auf dem Handy sollen sich jeweils in beide Richtungen aktualisieren.
Ist-Stand:
- Wenn ich im E-MAIL CENTER einen Termin eintrage erscheint der Termin in der Handy Kalender App - das klappt.
- Wenn ich im Handy einen Termin eingeben, dann erscheint dieser Termin nicht im E-MAIL CENTER (auch nicht wenn ich 10x manuell auf synchronisieren klicke, auch nicht nach 3 Stunden, auch nicht nach alles runter und hochfahren,..)
- Das Adressbuch vom Handy konnte ich mit exportieren/importieren ins E-MAIL CENTER/Adressbuch fast problemlos hochladen ohne Kabel die Datei übertragen zu haben. Also muss es ja einen Kanal geben vom Handy ins Mail Center
- Ich habe die Anleitung: die App aus der AkkustandOptimierung rausnehmen - Methode auch schon versucht. Hat auch nichts geholfen.
Hatte schon mit der Telekom-Hotline telefoniert. Der nette Herr hat selbst alles bei sich installiert und meinte ebenfalls:
von E-MailCenter auf s Handy geht die Synronisierung , aber nicht von Handy ins Email Center. Ich solle mich hier mal an die Spezial-Fachleute wenden.
Ich habe einen Link gefunden, aber der ist zu umständlich und entspricht leider nicht einer Synchronisation im klassichen Sinne.
Das kann man einmal machen um alle bisherigen Termine auf einen neuen Kalender zu übertragen:
Meine Frage, da muss es doch eine andere Lösung geben, dass sich die Termine, die ich in den Kalender eintrage in das E-MAIL Center übertragen lassen ?
Nein, ich arbeite nicht über eine Mail-Software auf meinem PC und möchte das auch nicht.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
MfG
Aurelia Brachmann
277
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
479
0
1
vor 7 Jahren
2401
0
1
vor 3 Jahren
184
0
1
vor 3 Jahren
202
0
2
vor 4 Jahren
536
0
6
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Alina007
vor 2 Jahren
Bitte schau Dir mal diesen Artikel an, ob der Dir nicht weiter hilft
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013
2
1
Alina007
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo...
lieben Dank. Das hatte ich auch gefunden gehabt. Dachte aber dass ich diese extra App nicht nochmal brauche, da der Artikel von 2020 ist und ich ja die Sync Plus App schon runtergeladen habe, die das können sollte?
Hab die App DAVx5 runtergeladen und es hat funktioniert. Herzlichen Dank !!
2