Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann kein Gespräch annehmen bei VoLTE und Multisim
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, dass sobald bei meinen beiden iPhones mit Multisim VoLTE aktiviert ist, bei Rufannahme der Anrufer sofort auf der Sprachbox landet, beim zweiten Gerät erscheint die Meldung "Anruf abgelehnt". Schalte ich bei einem Gerät VoLTE ab, funktioniert die Rufannahme. Bei WLAN Call verhält es sich genau so.
Gruß
Markus
2736
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1258
0
2
Gelöst
570
0
4
302
0
1
Patrik K.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @commanderg!
Das Verhalten ist so nicht bekannt.
Software auf beiden Endgeräten ist aktuell?
Neustarts wurden auch durchgeführt?
Macht es einen Unterschied, wenn beide Geräte ausschaltest und einmal das eine Gerät startest und dann das zweite bzw. umgekehrt?
Wenn sich das Problem nicht weiter eingrenzen lässt / bestehen bleibt, müssen die Calls genauer analysiert werden. Dann wäre es für eine Störungsmeldung hilfreich, 2-3 aktuelle Beispiele nennen zu können (genaue Uhrzeit und Angabe beteiligter Rufnummern).
Liebe Grüße Patrik
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Patrik K.
Antwort
von
Patrik K.
vor 7 Jahren
Hab es grad mal getestet:
Liebe Grüße Patrik
0
Britta B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich freue mich, dass dein Weg zu mir führt.
Du hast ja bereits tolle Vorschläge von @Patrik K. erhalten. Schon in einem anderen Versorgungsbereich getestet?
Die Software ist aktuell? PLZ zur Hand? Ist das schon immer so gewesen und überall?
Hilft es nicht und es liegt keine Bereichsstörung vor, so brauche ich genaue Daten, wann welcher Anruf von wem nicht angekommen ist und wo das Handy da gerade war. Diese Daten besprechen wir dann aber natürlich telefonisch und nicht vor aller Welt.
Ich bin zunächst gespannt auf die aktuelle Rückmeldung.
Viele Grüße Britta B.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
kbhfld
Antwort
von
Britta B.
vor einem Monat
Ja, es hat das Problem gelöst. Multisim und iPhone Feature „Auf Geräten in der Nähe klingeln“ funktioniert also nicht.
1