Kann kein Gespräch annehmen bei VoLTE und Multisim

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sobald bei meinen beiden iPhones mit Multisim VoLTE aktiviert ist, bei Rufannahme der Anrufer sofort auf der Sprachbox landet, beim zweiten Gerät erscheint die Meldung "Anruf abgelehnt". Schalte ich bei einem Gerät VoLTE ab, funktioniert die Rufannahme. Bei WLAN Call verhält es sich genau so.

 

Gruß

Markus

2736

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @commanderg!

     

    Das Verhalten ist so nicht bekannt.

    Software auf beiden Endgeräten ist aktuell?

    Neustarts wurden auch durchgeführt?

     

    Macht es einen Unterschied, wenn beide Geräte ausschaltest und einmal das eine Gerät startest und dann das zweite bzw. umgekehrt?

     

    Wenn sich das Problem nicht weiter eingrenzen lässt / bestehen bleibt, müssen die Calls genauer analysiert werden. Dann wäre es für eine Störungsmeldung hilfreich, 2-3 aktuelle Beispiele nennen zu können (genaue Uhrzeit und Angabe beteiligter Rufnummern).

     

    Liebe Grüße Patrik

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

     Hab es grad mal getestet:

    • zwei iPhone mit SIM und MultiSIM
    • beide in LTE eingebucht (nutzen VoLTE )
    • Anruf wird auf beiden Geräten signalisiert
    • Annahme des Gesprächs funktioniert und führt nicht zu einem Abbruch

    Liebe Grüße Patrik

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @commanderg,

    ich freue mich, dass dein Weg zu mir führt.
    Du hast ja bereits tolle Vorschläge von @Patrik K. erhalten. Schon in einem anderen Versorgungsbereich getestet?
    Die Software ist aktuell? PLZ zur Hand? Ist das schon immer so gewesen und überall?
    Hilft es nicht und es liegt keine Bereichsstörung vor, so brauche ich genaue Daten, wann welcher Anruf von wem nicht angekommen ist und wo das Handy da gerade war. Diese Daten besprechen wir dann aber natürlich telefonisch und nicht vor aller Welt.
    Ich bin zunächst gespannt auf die aktuelle Rückmeldung.

    Viele Grüße Britta B.

    13

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ja, es hat das Problem gelöst. Multisim und iPhone Feature „Auf Geräten in der Nähe klingeln“ funktioniert also nicht. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

570

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2880

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

1