Kann keine sms im eu Ausland versenden, nur empfangen
vor 8 Jahren
Ich war in Frankreich und habe SMS erhalten. Ein Antworten war nicht möglich
Warum kann ich im Ausland keine SMS versenden. In Deutschland funktioniert beides senden und empfangen
8784
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2080
0
1
Gelöst
231
0
5
vor 2 Jahren
162
0
1
vor 6 Jahren
443
0
2
vor 8 Jahren
Hallo @Hartwig,
kannst du denn im Ausland telefonieren? Wenn du SMS empfangen, aber nicht senden kannst, klingt das irgendwie, als ob Roaming nicht freigeschaltet ist.
Liebe Grüße
Lutz
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, ich habe eine Multi-SIM-Karte welche im Handy aktiviert ist (*222#). die beiden anderen SIM-Karten werden nicht verwendet.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Okay dann es das nicht.
Das könnte man noch prüfen ob die Einstellung aktiv ist.
Code für die Statusabfrage "Aktiv oder Inaktiv": *221#Hörer abnehmen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Statusabfrage zeigt "aktiv" an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
du hast ja schon viele gute Antworten aus unserer Community bekommen. Vielen Dank schonmal dafür.
Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen.
1. Hast du das Handy schon neugestartet?
2. Benutzt du VoLTE ?
3. Funktioniert das Versendet der SMS nur an die Nummer nicht, von der du auch eine SMS bekommen hast? Oder funktioniert das Versendet von SMS generell nicht, egal welche Nummer?
Über eine Antwort mit den Informationen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Finn A.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schaue ich mir natürlich gerne an. Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis von meinem Kollegen, Finn A., und befüllen Ihr Profil mit den fehlenden Daten.
Anschließend nehme ich gerne Ihre Rückmeldung entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe dasselbe problem mit der sms, empfangen geht,aber nicht versendbar. Befinde mich auf malta (EU)
Telefonie und Internet funktionieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Geht es inzwischen wieder?
Wenn nicht, dann wende dich bitte an deinen Mobilfunk Anbieter.
Deine hinterlegte Rufnummer ist bei uns nicht bekannt.
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Klasse, deine Kundendaten sind hinterlegt. Sehr gerne bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. Schreibe mir einfach, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passt.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerne können Sie mich heute Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr kontaktieren. Haben Sie schon etwas umgestellt? Jetzt funktioniert nämlich auch das mobile Internet nicht mehr und ich bekomme nur Datenpässe für das Ausland angezeigt. Mein Guthaben dürfte jedoch noch nicht aufgebraucht und noch bis 25.11. Gültig sein
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anfrage hat sich erledigt. Ich habe die Nummer der Nachrichtenzentrale von (Rufnummer) auf (Rufnummer) umgestellt. Jetzt funktioniert alles tadellos. Danke trotzdem für Ihre freundliche Mithilfe. MfG
--------------------
Beitrag aus Datenschutzgründen durch @Finn A. editiert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
es freut mich zu hören, dass alles wieder funktioniert.
Sollten doch noch einmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße und einen angenehmen Sonntag
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von