Gelöst
Kann man die alte Rufnummer zurück bekommen?
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen.
Jetzt mein Problem , ich habe vergessen die Rufnummer in meinen Aktiendepots zu ändern und komme dort jetzt nicht mehr rein.
Da immer wieder ein Login Code angefordert wird und ich keinen Zugriff mehr auf meine alte Nummer habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
840
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
718
0
2
vor 5 Jahren
1498
0
6
Gelöst
244
0
3
Buster01
vor 2 Jahren
M.W. nicht.
Aber normal gibt es doch immer einen 2ten Weg (Hotline (Telefonbanking) od. E-Mail),
über den man dann die Daten ändern lassen kann.)
3
3
jeremy_scholz
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Leider in diesem Falle nicht.
Bei 2 von 3 gehts bei dem anderen brauche ich die Bestätigung via SMS.
Gibt es wirklich keinen Weg die Nummer wieder zu bekommen?
nichtmal wenn ich eine neuen Vertrag oder nen prepaid Vertrag mache mit Rufnummer Wunsch?
0
jeremy_scholz
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hört sich zwar auch komisch an , aber auf Instagram gehts leider auch nicht.
Das wäre mir tatsächlich auch wichtig..
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hi @jeremy_scholz,
lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Ich finde die Idee von @→Mataimaki← super gut. Eine Rufnummer wird 90 Tage lang gesperrt, bevor sie in den großen Korb geht und an jemand neuen vergeben werden kann. Wir sind da also noch super gut in der Zeit.
Wir schauen uns das Ganze gerne in unserem System und kümmern uns um alles Nötige, damit du sie weiterhin nutzen kannst. Wann erreichen wir dich dazu unter der im Profil hinterlegten Rufnummer am besten?
LG
Katharina S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
мαтαıмακı
akzeptiert von
VoPo914
vor 2 Jahren
Grüße @jeremy_scholz
ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen.
Ja das sollte möglich sein, wenn es keine 112 Tage her ist, die Nummer wieder zu bekommen.
Aber da empfehle ich diese als Prepaid zu nutzen.
Rufe daher die Hotline 0800 330 2202 an oder warte auf den Rückruf vom @Telekom-hilft-Team .
Für die Legitimation wird die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen?
Du kannst aber auch die Nummer portieren zu einem neuen Anbieter. Das geht bis zu 90 Tage nach der Abschaltung.
2
10
7 ältere Kommentare laden
jeremy_scholz
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Hallo Katharina,
Kannst du mich evtl nochmal anrufen?
Liebe Grüße Jeremy
0
мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
gibt es irgendeine Möglichkeit nur 5€ aufzuladen?
@jeremy_scholz , @Katharina S.
Ja, bei REWE (https://kartenwelt.rewe.de/telekom.html?___store=de )und bei manchen Telekom-Shops.
0
Mario Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Hey @jeremy_scholz ,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Gibt es heute Abend oder morgen einen besseren Zeitraum für einen Rückruf?
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Katharina S.
vor 2 Jahren
@jeremy_scholz ich danke dir sehr für unser tolles Gespräch.
Ich habe deinen alten Vertrag gerade reaktiviert und auf eine Prepaid-Karte umgestellt. Das Ganze ist auch schon durch alle Systeme gelaufen, sodass du die Rufnummer jetzt wieder nutzen kannst. Die dazugehörige eSIM dürfte auch jede Sekunde via Mail bei dir sein.
Wie du nun Guthaben auf die Karte bekommst, erfährst du hier.
Der Optionspreis liegt bei 4,95 Euro / 28 Tage.
Sag gerne Bescheid, wenn ich erneut helfen darf. Ich wünsche einen schönen Tag.
LG
Katharina S.
2
2
user_3ebd7b
Antwort
von
Katharina S.
vor 3 Monaten
Ich habe ein ähnliches Problem, nur das ich ein Vertrags Kunde bin.
nämlich brauche ich Zugriff auf meine alte Nummer wenn es geht ich würde dafür sogar bezahlen.
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katharina S.
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_3ebd7b,
ich schaue mit Ihr Anliegen gerne genauer an und prüfe, ob wir eine Lösung finden. Da es noch so früh ist, möchte ich Sie nicht unangekündigt stören. Wann darf ich Sie diesbezüglich am besten anrufen?
Viele Grüße
Lilia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
Issa
vor einem Jahr
hi
und zwar ich habe das ähnliche Probleme wie sie würde ihnen geholfen ?
wenn ja könnte mir auch jemand bitte helfen ?
mfg issa
0
2
Mario Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Issa
vor einem Jahr
Hey @issa,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir können in solchen Fällen schauen, ob wir den Vertrag noch reaktivieren können. Dadurch wird der ursprüngliche Vertrag samt Rufnummer wiederhergestellt. Vervollständige gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer und der betroffenen Rufnummer. Sobald du dies erledigt hast, schreib uns hier, wann dir ein Rückruf zwecks Legitimation gut passt.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Issa
vor einem Jahr
Vervollständige gerne dein Profil
Das findest du hier @Issa
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Issa
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jeremy_scholz