Gelöst

Kann man die alte Rufnummer zurück bekommen?

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen. 
Jetzt mein Problem , ich habe vergessen die Rufnummer in meinen Aktiendepots zu ändern und komme dort jetzt nicht mehr rein.

Da immer wieder ein Login Code angefordert wird und ich keinen Zugriff mehr auf meine alte Nummer habe. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen? 

Vielen lieben Dank für die Hilfe! 

840

21

  • vor 2 Jahren

    M.W. nicht.

     

    Aber normal gibt es doch immer einen 2ten Weg (Hotline (Telefonbanking) od. E-Mail),

    über den man dann die Daten ändern lassen kann.)

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider in diesem Falle nicht.

    Bei 2 von 3 gehts bei dem anderen brauche ich die Bestätigung via SMS. 

    Gibt es wirklich keinen Weg die Nummer wieder zu bekommen? 

    nichtmal wenn ich eine neuen Vertrag oder nen prepaid Vertrag mache mit Rufnummer Wunsch? 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hört sich zwar auch komisch an , aber auf Instagram gehts leider auch nicht.

    Das wäre mir tatsächlich auch wichtig..

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @jeremy_scholz,

     

    lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

     

    Ich finde die Idee von @→Mataimaki← super gut. Eine Rufnummer wird 90 Tage lang gesperrt, bevor sie in den großen Korb geht und an jemand neuen vergeben werden kann. Wir sind da also noch super gut in der Zeit.

     

    Wir schauen uns das Ganze gerne in unserem System und kümmern uns um alles Nötige, damit du sie weiterhin nutzen kannst. Wann erreichen wir dich dazu unter der im Profil hinterlegten Rufnummer am besten? 

     

    LG
    Katharina S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Grüße @jeremy_scholz 

    jeremy_scholz

    ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen.

    ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen. 
    jeremy_scholz
    ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen. 

    Ja das sollte möglich sein, wenn es keine 112 Tage her ist, die Nummer wieder zu bekommen.

    Aber da empfehle ich diese als Prepaid zu nutzen.

    Rufe daher die Hotline 0800 330 2202 an oder warte auf den Rückruf vom @Telekom-hilft-Team .

    Für die Legitimation wird die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

     

     

     

     

    jeremy_scholz

    Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen? 
    jeremy_scholz
    Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen? 

    Du kannst aber auch die Nummer portieren zu einem neuen Anbieter. Das geht bis zu 90 Tage nach der Abschaltung.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Katharina,

    Kannst du mich evtl nochmal anrufen? 

    Liebe Grüße Jeremy

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    jeremy_scholz

    gibt es irgendeine Möglichkeit nur 5€ aufzuladen?

    gibt es irgendeine Möglichkeit nur 5€ aufzuladen? 
    jeremy_scholz
    gibt es irgendeine Möglichkeit nur 5€ aufzuladen? 

    @jeremy_scholz , @Katharina S. 

    Ja, bei REWE (https://kartenwelt.rewe.de/telekom.html?___store=de )und bei manchen Telekom-Shops.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @jeremy_scholz ,

     

    leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Gibt es heute Abend oder morgen einen besseren Zeitraum für einen Rückruf?

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @jeremy_scholz ich danke dir sehr für unser tolles Gespräch. Fröhlich

     

    Ich habe deinen alten Vertrag gerade reaktiviert und auf eine Prepaid-Karte umgestellt. Das Ganze ist auch schon durch alle Systeme gelaufen, sodass du die Rufnummer jetzt wieder nutzen kannst. Die dazugehörige eSIM dürfte auch jede Sekunde via Mail bei dir sein. Fröhlich Wie du nun Guthaben auf die Karte bekommst, erfährst du hier.

     

    Der Optionspreis liegt bei 4,95 Euro / 28 Tage.

     

    Sag gerne Bescheid, wenn ich erneut helfen darf. Ich wünsche einen schönen Tag.

     

    LG
    Katharina S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ich habe ein ähnliches Problem, nur das ich ein Vertrags Kunde bin.

    nämlich brauche ich Zugriff auf meine alte Nummer wenn es geht ich würde dafür sogar bezahlen.

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @user_3ebd7b,

     

    ich schaue mit Ihr Anliegen gerne genauer an und prüfe, ob wir eine Lösung finden. Da es noch so früh ist, möchte ich Sie nicht unangekündigt stören. Wann darf ich Sie diesbezüglich am besten anrufen? 

     

    Viele Grüße

    Lilia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    hi 

    und zwar ich habe das ähnliche Probleme wie sie würde ihnen geholfen ?

     

    wenn ja könnte mir auch jemand bitte helfen ?

     

    mfg issa

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @issa,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Wir können in solchen Fällen schauen, ob wir den Vertrag noch reaktivieren können. Dadurch wird der ursprüngliche Vertrag samt Rufnummer wiederhergestellt. Vervollständige gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer und der betroffenen Rufnummer. Sobald du dies erledigt hast, schreib uns hier, wann dir ein Rückruf zwecks Legitimation gut passt.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mario Sa.

    Vervollständige gerne dein Profil

    Vervollständige gerne dein Profil
    Mario Sa.
    Vervollständige gerne dein Profil

    Das findest du hier @Issa  

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von