Solved

Kann man die alte Rufnummer zurück bekommen?

2 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen. 
Jetzt mein Problem , ich habe vergessen die Rufnummer in meinen Aktiendepots zu ändern und komme dort jetzt nicht mehr rein.

Da immer wieder ein Login Code angefordert wird und ich keinen Zugriff mehr auf meine alte Nummer habe. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen? 

Vielen lieben Dank für die Hilfe! 

841

21

    • 2 years ago

      M.W. nicht.

       

      Aber normal gibt es doch immer einen 2ten Weg (Hotline (Telefonbanking) od. E-Mail),

      über den man dann die Daten ändern lassen kann.)

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider in diesem Falle nicht.

      Bei 2 von 3 gehts bei dem anderen brauche ich die Bestätigung via SMS. 

      Gibt es wirklich keinen Weg die Nummer wieder zu bekommen? 

      nichtmal wenn ich eine neuen Vertrag oder nen prepaid Vertrag mache mit Rufnummer Wunsch? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hört sich zwar auch komisch an , aber auf Instagram gehts leider auch nicht.

      Das wäre mir tatsächlich auch wichtig..

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @jeremy_scholz,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

       

      Ich finde die Idee von @→Mataimaki← super gut. Eine Rufnummer wird 90 Tage lang gesperrt, bevor sie in den großen Korb geht und an jemand neuen vergeben werden kann. Wir sind da also noch super gut in der Zeit.

       

      Wir schauen uns das Ganze gerne in unserem System und kümmern uns um alles Nötige, damit du sie weiterhin nutzen kannst. Wann erreichen wir dich dazu unter der im Profil hinterlegten Rufnummer am besten? 

       

      LG
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @jeremy_scholz 

      jeremy_scholz

      ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen.

      ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen. 
      jeremy_scholz
      ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Vertrag gewechselt und dadurch auch eine neue Rufnummer bekommen. 

      Ja das sollte möglich sein, wenn es keine 112 Tage her ist, die Nummer wieder zu bekommen.

      Aber da empfehle ich diese als Prepaid zu nutzen.

      Rufe daher die Hotline 0800 330 2202 an oder warte auf den Rückruf vom @Telekom-hilft-Team .

      Für die Legitimation wird die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

       

       

       

       

      jeremy_scholz

      Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen?

      Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen? 
      jeremy_scholz
      Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf die Nummer oder die Nachrichten der Nummer zu bekommen? 

      Du kannst aber auch die Nummer portieren zu einem neuen Anbieter. Das geht bis zu 90 Tage nach der Abschaltung.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Katharina,

      Kannst du mich evtl nochmal anrufen? 

      Liebe Grüße Jeremy

      Answer

      from

      2 years ago

      jeremy_scholz

      gibt es irgendeine Möglichkeit nur 5€ aufzuladen?

      gibt es irgendeine Möglichkeit nur 5€ aufzuladen? 
      jeremy_scholz
      gibt es irgendeine Möglichkeit nur 5€ aufzuladen? 

      @jeremy_scholz , @Katharina S. 

      Ja, bei REWE (https://kartenwelt.rewe.de/telekom.html?___store=de )und bei manchen Telekom-Shops.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @jeremy_scholz ,

       

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Gibt es heute Abend oder morgen einen besseren Zeitraum für einen Rückruf?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @jeremy_scholz ich danke dir sehr für unser tolles Gespräch. Fröhlich

       

      Ich habe deinen alten Vertrag gerade reaktiviert und auf eine Prepaid-Karte umgestellt. Das Ganze ist auch schon durch alle Systeme gelaufen, sodass du die Rufnummer jetzt wieder nutzen kannst. Die dazugehörige eSIM dürfte auch jede Sekunde via Mail bei dir sein. Fröhlich Wie du nun Guthaben auf die Karte bekommst, erfährst du hier.

       

      Der Optionspreis liegt bei 4,95 Euro / 28 Tage.

       

      Sag gerne Bescheid, wenn ich erneut helfen darf. Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      LG
      Katharina S.

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich habe ein ähnliches Problem, nur das ich ein Vertrags Kunde bin.

      nämlich brauche ich Zugriff auf meine alte Nummer wenn es geht ich würde dafür sogar bezahlen.

      Answer

      from

      3 months ago

      Guten Morgen @user_3ebd7b,

       

      ich schaue mit Ihr Anliegen gerne genauer an und prüfe, ob wir eine Lösung finden. Da es noch so früh ist, möchte ich Sie nicht unangekündigt stören. Wann darf ich Sie diesbezüglich am besten anrufen? 

       

      Viele Grüße

      Lilia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      hi 

      und zwar ich habe das ähnliche Probleme wie sie würde ihnen geholfen ?

       

      wenn ja könnte mir auch jemand bitte helfen ?

       

      mfg issa

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @issa,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Wir können in solchen Fällen schauen, ob wir den Vertrag noch reaktivieren können. Dadurch wird der ursprüngliche Vertrag samt Rufnummer wiederhergestellt. Vervollständige gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer und der betroffenen Rufnummer. Sobald du dies erledigt hast, schreib uns hier, wann dir ein Rückruf zwecks Legitimation gut passt.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      1 year ago

      Mario Sa.

      Vervollständige gerne dein Profil

      Vervollständige gerne dein Profil
      Mario Sa.
      Vervollständige gerne dein Profil

      Das findest du hier @Issa  

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from