kann meine alte Mobilnummer nach 5 Tagen durch die Telekom erhalten bleiben
vor 2 Tagen
am 29.5.2025 habe ich bei einem anderen Anbieter (Winsim) eine Partnerkarte bestellt. Leider haben sie eine Portierung vorgenommen
auf meine 20 Jahre alte Rufnummer, die von Telekom stammt (01752). Es wäre nichts mehr rückgängig zu machen, diese
Nummer wäre jetzt beim Netzbetreiber und nicht mehr erhaltbar. Sie funktioniert noch bis zum 07.05.2025. Heute habe ich einen
Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen in der Hoffnung die alte Nummer bei zu behalten. Funktioniert das? Oder wird
sie gesperrt/ geparkt?. Ich bin auf die Nummer angewiesen wegen der Betreuung meines Freundes seit 18 Jahren. Ich bin ziemlich verzweifelt.
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vor 2 Tagen
Wenn du einen neuen Vertrag bestellt hast mit Portierung der Rufnummer dann wird das erst einmal vermutlich in ein Storno laufen da du die Nummer nur mitnehmen kannst wenn der Vertrag (bei Winsim) gekündigt wurde (dann zum Laufzeitende) oder du aber bei Winsim ein OptIn gesetzt hast.
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vor 2 Tagen
Leider haben sie eine Portierung vorgenommen
auf meine 20 Jahre alte Rufnummer, die von Telekom stammt (01752).
am 29.5.2025 habe ich bei einem anderen Anbieter (Winsim) eine Partnerkarte bestellt. Leider haben sie eine Portierung vorgenommen
auf meine 20 Jahre alte Rufnummer, die von Telekom stammt (01752). Es wäre nichts mehr rückgängig zu machen, diese
Nummer wäre jetzt beim Netzbetreiber und nicht mehr erhaltbar. Sie funktioniert noch bis zum 07.05.2025. Heute habe ich einen
Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen in der Hoffnung die alte Nummer bei zu behalten. Funktioniert das? Oder wird
sie gesperrt/ geparkt?. Ich bin auf die Nummer angewiesen wegen der Betreuung meines Freundes seit 18 Jahren. Ich bin ziemlich verzweifelt.
Na ja, nachdem ich das jetzt nochmal komplett gelesen habe muss man dazu sagen:
Einfach so machen die das nicht, du musst das ja entsprechend angeben und dann auch bei der Telekom den Vertrag entweder kündigen oder ein OptIn hinterlegen.
Ich gehe davon aus dass du selber gekündigt hast und einfach zu spät die Portierung beantragt hast, daher hast du jetzt quasi den Ausfall von den paar Tagen bis der neue Anbieter den Vertrag startet.
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vor 2 Tagen
Guten Tag @user_176a78,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich wollte mir Ihr Anliegen gerne einmal gemeinsam mit Ihnen ansehen.
Leider erreiche ich Sie unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer nicht.
Können Sie die Rückrufnummer bitte noch einmal korrigieren?
Mit einem neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom bekommen Sie die Mobilfunkrufnummer nicht zurück.
Bitte melden sie sich kurz, wenn die Nummer berichtigt ist und Sie telefonisch erreichbar sind.
Herzliche Grüße
Marita
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