Gelöst

Kann MMS nicht abrufen.

vor 12 Jahren

Hallo ich hab das selbe Problem wie hier: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/mms-online-abrufen-nicht-moglich-congstar. Ich frag mich wieso das als gelöst markiert und geschlossen wurde.

Also ein TMobil teilnehmer hat mir eine MMS geschickt. Ich bin selbst congstar prepaid kunde mit einem Handy das keine MMS empfangen kann. Hab eine sms bekommen mit der nachricht das ich die MMS online abrufen kann unter www.mms-postfach.de/mmcpA/ mit meiner handy nr als Login und dem pw in der SMS. Ich kann mich aber schon mal gar nicht einloggen dort!? Wie komm ich jetzt an die MMS? Das sieht mir ja stark nach einem Problem bei Tcom aus wenn ich mich schon nicht mal dort einloggen kann??

Überhaupt das erste mal hab ich die Seite mit nem Firefox aufgerufen und die MEldung bekommen das die Seite fuer IE ab 6.0 optimiert ist und sonst eventuell nicht funktioniert. Also mit IE 10 angesurft und die selbe Warnung bekommen.
P.S. der Impressumslink funktioniert auch nicht auf der Seite

Einmal mit Profis arbyten??

45717

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 12 Jahren

    Hier die Zusammenfassung (reinkopiert von mir)


    Zusammenfassung zu dieser Frage
    Melanie W. (Telekom-hilft) vor einem Monat
    Ich habe zwei MMS erhalten. Bei dem Versuch, diese über Internet abzurufen, wurd
    Hallo zusammen,

    in den letzten Wochen hat uns zum Thema "MMS-Abruf nicht möglich" eine riesen Flut an E-Mails erreicht.
    Selbstverständlich greifen wir hierbei gerne unter die Arme und schauen was wir tun können, um die MMS abrufbar zu machen.

    Mittlerweile haben wir aber eine neue Info hierzu erhalten, die bei den meisten vermutlich zur Lösung führen wird:

    Es gibt eine neue und eine alte Seite im Internet, auf welcher MMS abgerufen werden können.
    Für die alte Seite www.mms.t-mobile.de wird eine Rufnummer und ein Passwort benötigt.
    Für die neue Seite www.mms.telekom.de wird eine Rufnummer und ein PIN -Code benötigt.

    Leider kommt es vor, dass der Pin für die neue Seite verschickt wird, aber der Link zur alten Seite, wofür man ein Passwort benötigt. Manchmal auch genau andersherum.
    Bitte testen Sie also im Vorwege einmal die verschiedenen Varianten aus. Sollte keine davon zur Lösung führen, geben Sie uns bitte Bescheid, wir schauen dann, wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Der Link https://www.mms.telekom.de/mmcpA läuft nicht über unseren Server und ist somit für den MMS Abruf über uns unbrauchbar.
    Läuft Ihr Mobilfunkvertrag über einen anderen Anbieter? In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an diesen, da wir in diesem Fall nichts für Sie tun können.

    Viele Grüße
    Melanie W.

    10

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich habe den Anruf erhalten, dass eine MMS verfügbar iat. Leider hat man so schnell keinen Stift zur Hand, um die PIN mitzuschrieben. Die muss ich warscheinlich auch falsch  verstanden haben. Da es keine Möglichkeit gibt, dieses Gespräch noch einmal abzuhören, ist es ein sinnloses Unterfangen. Eingabe hat mit mehreren Versuch nicht geklappt. Warum wird die MMS nicht einfach in das Postfach meiner E-Mails abgelegt? Das wäre doch bei einem T-Online-Postfach der einfachste Weg... Ich bin stinksauer, dass es wegen so einer Kleinigkeit soooo viele Probleme gibt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

     

    Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

     

    • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
      Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
      Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
    • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
    • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
    • Achten Sie bei der PIN -Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
    • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
      Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

    Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

    Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

    Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

     

    Grüße
    Peter Hö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

293

0

1

Gelöst

in  

82584

4

17

Gelöst

in  

23450

0

2

Gelöst

vor 12 Jahren

in  

299475

26

26

in  

18585

0

18