Kann nicht auf eSIM umstellen in Magenta App und im Web-Kundencenter, SMS-Bestätigungen kommen nicht an
vor 11 Tagen
Hallo,
habe ein neues Handy mit eSIM und wollte vom alten wechseln. Das geht theoretisch über die MeinMagenta App auf dem alten Handy oder von PC per Browser im Kundencenter.
Doch dazu muss ein Einmalcode/Freischaltcode (OTP) per SMS versendet werden.
Der kommt aber nie an auf meinem (alten) Handy - das neue hat ja keine SIM, grrrr.
Fehlermeldung in der MeinMagenta App:
"Ratelimit to send SMS OTP ist reached"
Fehlercode
"hal.business.eligibility.otprequestlimitexceeded"
Oben steht dann idiotischerweise aber
"Bitte beachten Sie
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die MeinMagenta App nur eingeschränkt nutzbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Die dämliche KI verweist immer wieder zurück auf die App oder das Kundencenter. Kann jetzt seit Tagen das neue Handy nicht einrichten.
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vor 11 Tagen
habe ein neues Handy mit eSIM
Hallo,
habe ein neues Handy mit eSIM und wollte vom alten wechseln. Das geht theoretisch über die MeinMagenta App auf dem alten Handy oder von PC per Browser im Kundencenter.
Doch dazu muss ein Einmalcode/Freischaltcode (OTP) per SMS versendet werden.
Der kommt aber nie an auf meinem (alten) Handy - das neue hat ja keine SIM, grrrr.
Fehlermeldung in der MeinMagenta App:
"Ratelimit to send SMS OTP ist reached"
Fehlercode
"hal.business.eligibility.otprequestlimitexceeded"
Oben steht dann idiotischerweise aber
"Bitte beachten Sie
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die MeinMagenta App nur eingeschränkt nutzbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Die dämliche KI verweist immer wieder zurück auf die App oder das Kundencenter. Kann jetzt seit Tagen das neue Handy nicht einrichten.
Welches Handy ?
Altes und neues Handy vom selben Hersteller?
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vor 11 Tagen
Neu: Google Pixel 9 Pro XL
Alt: Samsung Galaxy A52s 5G
Tut hier aber vermutlich nix zur Sache - da ich keine SMS empfangen kann, kann ich beispielsweise auch keine 2FA einrichten für die MeinMagenta App und das Kundencenter.
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von
vor 11 Tagen
Tut hier aber vermutlich nix zur Sache -
Neu: Google Pixel 9 Pro XL
Alt: Samsung Galaxy A52s 5G
Tut hier aber vermutlich nix zur Sache - da ich keine SMS empfangen kann, kann ich beispielsweise auch keine 2FA einrichten für die MeinMagenta App und das Kundencenter.
Bei iPhone und Samsung zu Samsung hättest du es direkt über die Endgeräte machen können, ohne KC.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Tagen
@cwindeck hast du ne mulisim im bestand?
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vor 11 Tagen
Nein. Ich glaube es hängt schlichtweg nicht an der SIM oder an den Smartphones sondern am Prozess, wie das umgestellt wird.
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von
vor 11 Tagen
Hallo @cwindeck,
ich habe den Prozess in der App gerade einmal nachgestellt: eSIM-Gerätwechsel - Einmalpasswort ans alte Handy per SMS - und dann folgt bei mir auch eine Fehlermeldung, wenn das System überprüft, ob das neue Gerät eines von uns ist.
Wie @Gadich korrekt geschrieben hat: Bitte hier einmal das Profil vervollständigen mit Rufnummer und am besten auch einen Zeitraum, wann du erreichbar bist. Uns anschließend hier Bescheid geben, sobald erledigt.
Für das Telefonat bitte die letzten sechs Ziffern der IBAN und die Telekom Kunden-/Kundenkontonummer parat halten.
Ich muss dich am Telefon authentifizieren und kann dann eine neue eSIM zur Verfügung stellen.
VG Marco
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Tagen
@cwindeck warte auf einen Teami, die können sich das anschaun und auch den Kartentausch ohne SMS Code vronehmen.
dazu aber profil befüllen
--> auf deine avatar klicken rechts oben und einstellungen ändern
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Uneingeloggter Nutzer
von