Solved

Auf eSIM umstellen

5 hours ago

Guten Abend liebe Leute,

ich möchte gerne meine SIM im iPhone 16 auf eine eSIM umstellen. In den Einstellungen des iPhones wird mir der Punkt "in eSIM konvertieren" angezeigt. Kann ich das einfach machen oder MUSS ich vorher einen QR-Code oder eine Aktivierung im Kundencenter anstoßen? Wenn ja, dann geht das nämlich nicht! In der Magenta App wird mir angezeigt, dass mein Endgerät gar keine eSIM unterstützt (iPhone 16!) und im Kundencenter (Browser) gibt es die Option auf eine eSIm umzustellen oder eine zu aktivieren überhaupt nicht. Dort kann ich lediglich eine neue oder Multi-SIM bestellen. Wie ist also die Vorgehensweise wenn ich umstellen möchte?

Vielen Dank und viele Grüße.

Lars

Loading...

42

0

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 hours ago

      @lhuwendiek  Kundencenter sind Wartungsarbeiten.  Kannst erst am Montag machen . 

      Vertrag auswählen Sim Karte , wechseln ferig

      lhuwendiek

      Einstellungen des iPhones wird mir der Punkt "in eSIM konvertieren" angezeigt. Kann ich das einfach machen oder MUSS ich vorher einen QR-Code oder eine

      Guten Abend liebe Leute,

      ich möchte gerne meine SIM im iPhone 16 auf eine eSIM umstellen. In den Einstellungen des iPhones wird mir der Punkt "in eSIM konvertieren" angezeigt. Kann ich das einfach machen oder MUSS ich vorher einen QR-Code oder eine Aktivierung im Kundencenter anstoßen? Wenn ja, dann geht das nämlich nicht! In der Magenta App wird mir angezeigt, dass mein Endgerät gar keine eSIM unterstützt (iPhone 16!) und im Kundencenter (Browser) gibt es die Option auf eine eSIm umzustellen oder eine zu aktivieren überhaupt nicht. Dort kann ich lediglich eine neue oder Multi-SIM bestellen. Was ist also die Vorgehemsweise wenn ich umstellen möchte?

      Vielen Dank und viele Grüße.

      Lars

      lhuwendiek

      Einstellungen des iPhones wird mir der Punkt "in eSIM konvertieren" angezeigt. Kann ich das einfach machen oder MUSS ich vorher einen QR-Code oder eine

      Kannst du machen. Nein dann Brauchst kein KC

      2

      from

      5 hours ago

      Vielen Dank!

      from

      5 hours ago

      Ich schaue mir das am Montag im Kundencenter an. Dort liess sich ja, wie erwähnt, kein "Wechsel" anklicken bzw. wurde nicht angezeigt. Den Versuch über das iPhone starte ich dann auch. 

      Vielen dank für die Antworten.

      0

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    in  

    554

    0

    3

    Solved

    in  

    510

    2

    2

    Solved

    in  

    501

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...