Solved
Auf eSIM umstellen
5 hours ago
Guten Abend liebe Leute,
ich möchte gerne meine SIM im iPhone 16 auf eine eSIM umstellen. In den Einstellungen des iPhones wird mir der Punkt "in eSIM konvertieren" angezeigt. Kann ich das einfach machen oder MUSS ich vorher einen QR-Code oder eine Aktivierung im Kundencenter anstoßen? Wenn ja, dann geht das nämlich nicht! In der Magenta App wird mir angezeigt, dass mein Endgerät gar keine eSIM unterstützt (iPhone 16!) und im Kundencenter (Browser) gibt es die Option auf eine eSIm umzustellen oder eine zu aktivieren überhaupt nicht. Dort kann ich lediglich eine neue oder Multi-SIM bestellen. Wie ist also die Vorgehensweise wenn ich umstellen möchte?
Vielen Dank und viele Grüße.
Lars
42
0
7
This could help you too
6 years ago
554
0
3
105
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
5 hours ago
@lhuwendiek Kundencenter sind Wartungsarbeiten. Kannst erst am Montag machen .
Vertrag auswählen Sim Karte , wechseln ferig
Einstellungen des iPhones wird mir der Punkt "in eSIM konvertieren" angezeigt. Kann ich das einfach machen oder MUSS ich vorher einen QR-Code oder eine
Guten Abend liebe Leute,
ich möchte gerne meine SIM im iPhone 16 auf eine eSIM umstellen. In den Einstellungen des iPhones wird mir der Punkt "in eSIM konvertieren" angezeigt. Kann ich das einfach machen oder MUSS ich vorher einen QR-Code oder eine Aktivierung im Kundencenter anstoßen? Wenn ja, dann geht das nämlich nicht! In der Magenta App wird mir angezeigt, dass mein Endgerät gar keine eSIM unterstützt (iPhone 16!) und im Kundencenter (Browser) gibt es die Option auf eine eSIm umzustellen oder eine zu aktivieren überhaupt nicht. Dort kann ich lediglich eine neue oder Multi-SIM bestellen. Was ist also die Vorgehemsweise wenn ich umstellen möchte?
Vielen Dank und viele Grüße.
Lars
Kannst du machen. Nein dann Brauchst kein KC
2
from
5 hours ago
Vielen Dank!
from
5 hours ago
Ich schaue mir das am Montag im Kundencenter an. Dort liess sich ja, wie erwähnt, kein "Wechsel" anklicken bzw. wurde nicht angezeigt. Den Versuch über das iPhone starte ich dann auch.
Vielen dank für die Antworten.
0
Unlogged in user
from