Gelöst
Katastrophaler LTE-Empfang
vor 4 Jahren
Langsam werde ich echt sauer.
seit 5 Jahren bin ich Mobilfunkkunden bei der Telekom.
seit 5 Jahren ist der LTE -Empfang unter aller Sau.
und ebenfalls seit Jahren wird versprochen am Empfang in der Gegend was zu verbessern.
Nichts passiert.
Nichts tut sich bis jetzt.
im Bild ein Speedtest, den ich im Garten vor einer halben Stunde gemacht habe.
und dieser Wert ist seit Jahren Standard.
Da redet und schwärmt die Telekom von ihrem ach so tollen Netz.
aber dann werden ganze Stadtviertel ignoriert.
Ich bin jetzt wirklich soweit , ein Sonderkündigungsrecht einzufordern, wegen nicht mal ansatzweiser Nichterfüllung.
selbst Telefonate brechen immer häufiger ab.
Knapp 400m weiter an der Bushsltestelle sind flotte 60mbit möglich (flott im Vergleich von Zuhause)
310
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
490
0
1
294
2
3
vor 3 Jahren
927
0
2
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timo N.
vor 4 Jahren
wie @CobraCane schon richtig sagte, ist der Mobilfunkvertrag nicht an einen Standort gebunden. An deinem Standort sollte es eigentlich auch gut versorgt sein und es gibt dort auch mehrere Sender in weniger als 1 km Entfernung. Eine Störung kann ich in dem Bereich nicht erkennen. Wie es an deinem Standort genau mit der Empfangssituation aussieht, lässt sich allerdings schwer beurteilen, da hier örtliche Begebenheiten natürlich auch eine Rolle spielen. Im heimischen WLAN sollte das aber kein Problem sein und auch die Telefonie kann dann über WLAN laufen.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.