Katastrophaler LTE-Empfang

vor 4 Jahren

Langsam werde ich echt sauer.

 

seit 5 Jahren bin ich Mobilfunkkunden bei der Telekom.

 

seit 5 Jahren ist der LTE -Empfang unter aller Sau.

 

und ebenfalls seit Jahren wird versprochen am Empfang in der Gegend was zu verbessern.

Nichts passiert.

 

Nichts tut sich bis jetzt.

 

im Bild ein Speedtest, den ich im Garten vor einer halben Stunde gemacht habe.

und dieser Wert ist seit Jahren Standard.

 

Da redet und schwärmt die Telekom von ihrem ach so tollen Netz.

aber dann werden ganze Stadtviertel ignoriert.

 

Ich bin jetzt wirklich soweit , ein Sonderkündigungsrecht einzufordern, wegen nicht mal ansatzweiser Nichterfüllung.

 

selbst Telefonate brechen immer häufiger ab.

 

Knapp 400m weiter an der Bushsltestelle sind flotte 60mbit möglich (flott im Vergleich von Zuhause)

7D7AF1FB-2A2E-437B-A508-A4B040BF0A7F.png

66D5FF7D-9483-41E5-AD27-9F87C0D47A16.jpeg

306

19

  • vor 4 Jahren

    Warum wechselst du nicht einfach den Anbieter wenn der Empfang so schlecht wird. Da muss man doch nicht sauer werden, gibt  ja schließlich noch andere Netze in DE.

    Du schreibst im Festnetzbereich, daher ist unklar um was es dir geht aber folgendes:

    • Hybird gibt es kein Sonderkündigungsrecht da keine Geschwindigkeit garantiert wird
    • Mobilfunkvertrag gibt es kein Sonderkündigungsrecht da nicht Standortbezogen.
    • Falls Mobilfunkvertrag und du hast zuhause schlechen Empfang, was hindert dich daran WLAN-Call zu nutzen?

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCane 

    Wie gesagt:

    Ich hab wegen der Aussage von Telekomhilft den Vertrag verlängert.

     

    sonst wäre ich schon bei 02.

     

    denn 90 mbit ist immerhin besser als 8mbit

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1396

0

3

in  

488

0

1

Gelöst

1055

0

3

in  

432

0

1