Absolut katastrophaler Kundenservice

8 hours ago

Absolut katastrophaler Kundenservice – nie wieder Telekom! Ich habe vor wenigen Tagen den Prepaid M Tarif mit 30 GB bei der Telekom gebucht, inklusive Ident-Verfahren. Seitdem: keine Auftragsbestätigung, keine Aktivierung, keine Rückmeldung. Ich habe keine Rufnummer, keine Kundenummer, keinen Zugriff auf irgendetwas.

Der Kundenservice ist eine absolute Zumutung:

Im Live-Chat verschwinden die Agenten einfach, sobald ich mein Problem schildere.

Telefonisch wird direkt aufgelegt, noch bevor ich mein Anliegen zu Ende erklären kann.

Rückruf-Funktion? Wird ignoriert oder einfach abgebrochen.

Es wird nur zwischen Chat und Hotline hin- und herverwiesen – keiner fühlt sich zuständig.

Ich habe den Vertrag inzwischen schriftlich widerrufen, doch auch hier null Reaktion. Die Telekom lässt mich völlig im Regen stehen – kein Ansprechpartner, keine Transparenz, keine Hilfe.

Das Verhalten ist respektlos, desorganisiert und schlichtweg peinlich für ein Unternehmen dieser Größe. Ursprünglich wollte ich sogar mit Glasfaser zur Telekom wechseln, aber nach dieser Erfahrung steht fest: nie wieder! Auch meine Frau hat exakt dieselben Probleme mit einem Prepaid-Vertrag erlebt.

Fazit: Selbst kleine Billiganbieter bieten besseren Service als das, was die Telekom hier abliefert. Ich kann jedem nur abraten, sich auf diesen Anbieter zu verlassen. Für mich ist das Thema Telekom endgültig erledigt.

Note

This post was escalated by Waage1969 at 25.06.2025 14:22

135

28

    • 8 hours ago

      Gruenschnabel57485

      Ich habe den Vertrag inzwischen schriftlich widerrufen, doch auch hier null Reaktion.

      Absolut katastrophaler Kundenservice – nie wieder Telekom! Ich habe vor wenigen Tagen den Prepaid M Tarif mit 30 GB bei der Telekom gebucht, inklusive Ident-Verfahren. Seitdem: keine Auftragsbestätigung, keine Aktivierung, keine Rückmeldung. Ich habe keine Rufnummer, keine Kundenummer, keinen Zugriff auf irgendetwas.

      Der Kundenservice ist eine absolute Zumutung:

      Im Live-Chat verschwinden die Agenten einfach, sobald ich mein Problem schildere.

      Telefonisch wird direkt aufgelegt, noch bevor ich mein Anliegen zu Ende erklären kann.

      Rückruf-Funktion? Wird ignoriert oder einfach abgebrochen.

      Es wird nur zwischen Chat und Hotline hin- und herverwiesen – keiner fühlt sich zuständig.

      Ich habe den Vertrag inzwischen schriftlich widerrufen, doch auch hier null Reaktion. Die Telekom lässt mich völlig im Regen stehen – kein Ansprechpartner, keine Transparenz, keine Hilfe.

      Das Verhalten ist respektlos, desorganisiert und schlichtweg peinlich für ein Unternehmen dieser Größe. Ursprünglich wollte ich sogar mit Glasfaser zur Telekom wechseln, aber nach dieser Erfahrung steht fest: nie wieder! Auch meine Frau hat exakt dieselben Probleme mit einem Prepaid-Vertrag erlebt.

      Fazit: Selbst kleine Billiganbieter bieten besseren Service als das, was die Telekom hier abliefert. Ich kann jedem nur abraten, sich auf diesen Anbieter zu verlassen. Für mich ist das Thema Telekom endgültig erledigt.

      Gruenschnabel57485
      Ich habe den Vertrag inzwischen schriftlich widerrufen, doch auch hier null Reaktion.

      Dauert halt auch mal mehr als nur wenige Tage.

      Gruenschnabel57485

      Für mich ist das Thema Telekom endgültig erledigt.

      Absolut katastrophaler Kundenservice – nie wieder Telekom! Ich habe vor wenigen Tagen den Prepaid M Tarif mit 30 GB bei der Telekom gebucht, inklusive Ident-Verfahren. Seitdem: keine Auftragsbestätigung, keine Aktivierung, keine Rückmeldung. Ich habe keine Rufnummer, keine Kundenummer, keinen Zugriff auf irgendetwas.

      Der Kundenservice ist eine absolute Zumutung:

      Im Live-Chat verschwinden die Agenten einfach, sobald ich mein Problem schildere.

      Telefonisch wird direkt aufgelegt, noch bevor ich mein Anliegen zu Ende erklären kann.

      Rückruf-Funktion? Wird ignoriert oder einfach abgebrochen.

      Es wird nur zwischen Chat und Hotline hin- und herverwiesen – keiner fühlt sich zuständig.

      Ich habe den Vertrag inzwischen schriftlich widerrufen, doch auch hier null Reaktion. Die Telekom lässt mich völlig im Regen stehen – kein Ansprechpartner, keine Transparenz, keine Hilfe.

      Das Verhalten ist respektlos, desorganisiert und schlichtweg peinlich für ein Unternehmen dieser Größe. Ursprünglich wollte ich sogar mit Glasfaser zur Telekom wechseln, aber nach dieser Erfahrung steht fest: nie wieder! Auch meine Frau hat exakt dieselben Probleme mit einem Prepaid-Vertrag erlebt.

      Fazit: Selbst kleine Billiganbieter bieten besseren Service als das, was die Telekom hier abliefert. Ich kann jedem nur abraten, sich auf diesen Anbieter zu verlassen. Für mich ist das Thema Telekom endgültig erledigt.

      Gruenschnabel57485
      Für mich ist das Thema Telekom endgültig erledigt.

      Okay, dann war das jetzt quasi nur ein Statement und du möchtest hier keine Hilfe, korrekt verstanden?

      15

      Answer

      from

      6 hours ago

      Gruenschnabel57485

      @Maria R.  Ich benötige nur die Bestätigung das der Vertrag zu Prepaid M storniert wird schriftlich.

      @Maria R.  Ich benötige nur die Bestätigung das der Vertrag zu Prepaid M storniert wird schriftlich. Das ist alles. Habe bereits bei einem anderen Anbieter ein anderes Paket gebucht.

      Gruenschnabel57485
      @Maria R.  Ich benötige nur die Bestätigung das der Vertrag zu Prepaid M storniert wird schriftlich.

      Ohne vorheriges Telefonat zur Authentifizierung gibt es nichts@Gruenschnabel57485 

      Answer

      from

      3 hours ago

      @Gruenschnabel57485

       

      Dies erfolgt, wenn du den Widerruf gemacht hast.

       

      Erreichbar und ausgesprochen werden kann dieser unter der E-Mail:

       

      widerruf-mobilfunk@telekom.de

       

      Soll ich dennoch anrufen?

       

      Gruß

       

      Maria

      Answer

      from

      1 minute ago

      @Maria R. Die Antwort auf meinen Widerruf:

      Guten Tag,
      bitte nennen Sie zum Widerruf konkrete Daten, damit wir den Auftrag finden und tätig werden können.
      Dazu gehören: Rufnummer, Auftragsnummer oder auch die Kundennummer.
      Vielen Dank
      Ihre Telekom

      Ich konnte dann auf diese Email auch nicht mehr Antworten. Da mir nie eine Auftrags- oder Kundennummer gegeben wurde und meine Rufnummer per Portierung von einem anderen Anbieter mitgenommen werden sollte, ich das aber widerrufen habe, was soll ich dann mitteilen?

      Ich vermute das ein Anruf da schon noch nötig ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 hours ago

      Hallo @Gruenschnabel57485 

      kennst Du das  das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." 

      Damit es nicht dabei bleibt und hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      9

      Answer

      from

      7 hours ago

      everything

      Hast du da angerufen ‭0800 3302202‬ ? Sorry, Kann mir das Verhalten nicht vorstellen.

      Gruenschnabel57485

      Das ist mir klar. Ich habe den Rückrufservice jetzt 5 mal probiert. 3 mal einfach aufgelegt, 2 mal nach Weiterleitung einfach beendet

      Das ist mir klar. Ich habe den Rückrufservice jetzt 5 mal probiert. 3 mal einfach aufgelegt, 2 mal nach Weiterleitung einfach beendet. Dazu 2 Emails, Widerrufsformular, 5 mal Chat. Nichts, aber auch garnichts hat irgendwas gebracht.

      Ich wurde von einem Joachim T. sogar als metaphorisch als dumm dargestellt, weil ich es gewagt habe mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

      Was ist das bitte für ein Umgang mit dem Kunden???

      Gruenschnabel57485
      Das ist mir klar. Ich habe den Rückrufservice jetzt 5 mal probiert. 3 mal einfach aufgelegt, 2 mal nach Weiterleitung einfach beendet

      Hast du da angerufen ‭0800 3302202‬ ? Sorry, Kann mir das Verhalten nicht vorstellen.

      everything
      Hast du da angerufen ‭0800 3302202‬ ? Sorry, Kann mir das Verhalten nicht vorstellen.

      Ich schon wenn er dort genau so auftritt wie er es hier macht. Auch da sitzen nur Menschen die sich nicht alles bieten lassen müssen.

      Answer

      from

      7 hours ago

      Mehrfach.

      Answer

      from

      7 hours ago

      Und nein ich trete dort nicht so auf. Nachdem man 3 mal aufgelegt hat verständlicherweise.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 hours ago

      Gruenschnabel57485

      Ich habe vor wenigen Tagen den Prepaid M Tarif mit 30 GB bei der Telekom gebucht

      Absolut katastrophaler Kundenservice – nie wieder Telekom! Ich habe vor wenigen Tagen den Prepaid M Tarif mit 30 GB bei der Telekom gebucht, inklusive Ident-Verfahren. Seitdem: keine Auftragsbestätigung, keine Aktivierung, keine Rückmeldung. Ich habe keine Rufnummer, keine Kundenummer, keinen Zugriff auf irgendetwas.

      Der Kundenservice ist eine absolute Zumutung:

      Im Live-Chat verschwinden die Agenten einfach, sobald ich mein Problem schildere.

      Telefonisch wird direkt aufgelegt, noch bevor ich mein Anliegen zu Ende erklären kann.

      Rückruf-Funktion? Wird ignoriert oder einfach abgebrochen.

      Es wird nur zwischen Chat und Hotline hin- und herverwiesen – keiner fühlt sich zuständig.

      Ich habe den Vertrag inzwischen schriftlich widerrufen, doch auch hier null Reaktion. Die Telekom lässt mich völlig im Regen stehen – kein Ansprechpartner, keine Transparenz, keine Hilfe.

      Das Verhalten ist respektlos, desorganisiert und schlichtweg peinlich für ein Unternehmen dieser Größe. Ursprünglich wollte ich sogar mit Glasfaser zur Telekom wechseln, aber nach dieser Erfahrung steht fest: nie wieder! Auch meine Frau hat exakt dieselben Probleme mit einem Prepaid-Vertrag erlebt.

      Fazit: Selbst kleine Billiganbieter bieten besseren Service als das, was die Telekom hier abliefert. Ich kann jedem nur abraten, sich auf diesen Anbieter zu verlassen. Für mich ist das Thema Telekom endgültig erledigt.

      Gruenschnabel57485
      Ich habe vor wenigen Tagen den Prepaid M Tarif mit 30 GB bei der Telekom gebucht

      Das ist ja auch ein super Angebot und die Telekom ist davon wiedermal völlig überfahren worden.

      Da hat das Marketing wohl nicht mitgerechnet.

      Darum dauert es ein wenig, also warten.

      Fakt: 30 GB inkl. Roaming inkl. Schweiz ohne Durchsatz Begrenzung bekommt man nicht mehr so schnell.

      0

    • 4 hours ago

      Gruenschnabel57485

      sobald ich mein Problem schildere.

      Absolut katastrophaler Kundenservice – nie wieder Telekom! Ich habe vor wenigen Tagen den Prepaid M Tarif mit 30 GB bei der Telekom gebucht, inklusive Ident-Verfahren. Seitdem: keine Auftragsbestätigung, keine Aktivierung, keine Rückmeldung. Ich habe keine Rufnummer, keine Kundenummer, keinen Zugriff auf irgendetwas.

      Der Kundenservice ist eine absolute Zumutung:

      Im Live-Chat verschwinden die Agenten einfach, sobald ich mein Problem schildere.

      Telefonisch wird direkt aufgelegt, noch bevor ich mein Anliegen zu Ende erklären kann.

      Rückruf-Funktion? Wird ignoriert oder einfach abgebrochen.

      Es wird nur zwischen Chat und Hotline hin- und herverwiesen – keiner fühlt sich zuständig.

      Ich habe den Vertrag inzwischen schriftlich widerrufen, doch auch hier null Reaktion. Die Telekom lässt mich völlig im Regen stehen – kein Ansprechpartner, keine Transparenz, keine Hilfe.

      Das Verhalten ist respektlos, desorganisiert und schlichtweg peinlich für ein Unternehmen dieser Größe. Ursprünglich wollte ich sogar mit Glasfaser zur Telekom wechseln, aber nach dieser Erfahrung steht fest: nie wieder! Auch meine Frau hat exakt dieselben Probleme mit einem Prepaid-Vertrag erlebt.

      Fazit: Selbst kleine Billiganbieter bieten besseren Service als das, was die Telekom hier abliefert. Ich kann jedem nur abraten, sich auf diesen Anbieter zu verlassen. Für mich ist das Thema Telekom endgültig erledigt.

      Gruenschnabel57485
      sobald ich mein Problem schildere.

      Dein Problem ist ja offenbar, dass Dir das alles nicht schnell genug geht - da kann Dir niemand helfen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    394

    0

    5

    in  

    571

    0

    5