Glasfaseranschluss & katastrophaler Kundenservice

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

wir haben ein Reihenhaus neu gebaut, nebendran stehen 3 weitere Reihenhäuser.

bei uns allen war am gleichen Tag ein Techniker da für den Hausanschluss und dann kurze Zeit später kam jemand für die Installation der Dose.

bei allen meinen 3 Nachbarn funktioniert seit dem das Internet, nur bei mir nicht.

mir fehlt die ID / der QR-Code der Dose, sonst ist bei allen Nachbarn alles gleich. laut Techniker (der, der die Dose gesetzt hat) sollte ein Anruf bei der Telekom genügen und es wird freigeschaltet. Weit gefehlt.

Nach mehrmaligen mehrstündigen frustrierenden Versuchen in der Glasfaser-Hotline (und sämtlichen Weiterleitungen) kann oder will man mir nicht helfen. Terminabsprachen und Rückmeldungen werden nicht eingehalten. Angeblich muss die Firma des Technikers noch etwas fertig melden. Problem: die bei der Telekom für mich hinterlegte Firma hat zwar den Hausanschluss gemacht, der Auftrag für die Dose wurde ihr aber von der Telekom storniert (hat mir die Firma am Telefon gesagt). Es gibt ne Vorgeschichte dazu, die Telekom hat seit Anfang des Jahres immer behauptet, dass die Netzbaufirma sich bei uns für den Hausanschluss meldet - dabei war die Firma noch gar nicht von der Telekom beauftragt und letztendlich hat die Telekom zugegeben, dass man uns ein halbes Jahr angelogen hat - aber das nur am Rande.

Bei meinen Nachbarn funktioniert es (dort ist die gleiche Netzbaufirma hinterlegt), bei der Hotline etc. weiß niemand weiter, Zusagen für Rückrufe werden nicht eingehalten, es wird einfach aufgelegt, das volle Programm.

Keine Ahnung, was ich jetzt noch tun kann, sowas habe ich in 20 Jahren Telekom-Kunde-sein noch nicht erlebt. Das ist eine einzige Katastrophe.

Hat jemand Tipps?

Danke!

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    • vor einer Stunde

      Hallo @LB12

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

       

      Es tut mir sehr leid, dass die Glasfaser Hotline bisher nicht weiterhelfen konnte. 

      Wir werden ein Ticket erstellen müssen, um zu klären, warum die Home ID noch nicht vergeben wurde und wann ein Techniker vorbeikommen und das nachholen kann. 

       

      Bevor ich tätig werden darf, muss ich Sie noch kurz als Anschlussinhaber identifizieren. Dafür müssen wir einmal kurz telefonieren. 

       

      Heute ist es vermutlich schon zu spät, um noch anzurufen. Wann wären Sie denn telefonisch gut erreichbar?

       

      Viele Grüße Inga Kristina 

      3

      von

      vor einer Stunde

      Hallo Inga,

      wir können gerne jetzt kurz noch sprechen, danke!

      0

      von

      vor einer Stunde

      Hallo @LB12

       

      Das schaffe ich leider nicht mehr vor meinem Feierabend. Um 23 Uhr ist unsere Schicht vorbei. 

      Aber morgen sind wir wieder von 7 bis 23 Uhr hier. 🙂

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      von

      vor einer Stunde

      dann gerne 9 Uhr morgen, schönen Feierabend!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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