Glasfaseranschluss & katastrophaler Kundenservice
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
wir haben ein Reihenhaus neu gebaut, nebendran stehen 3 weitere Reihenhäuser.
bei uns allen war am gleichen Tag ein Techniker da für den Hausanschluss und dann kurze Zeit später kam jemand für die Installation der Dose.
bei allen meinen 3 Nachbarn funktioniert seit dem das Internet, nur bei mir nicht.
mir fehlt die ID / der QR-Code der Dose, sonst ist bei allen Nachbarn alles gleich. laut Techniker (der, der die Dose gesetzt hat) sollte ein Anruf bei der Telekom genügen und es wird freigeschaltet. Weit gefehlt.
Nach mehrmaligen mehrstündigen frustrierenden Versuchen in der Glasfaser-Hotline (und sämtlichen Weiterleitungen) kann oder will man mir nicht helfen. Terminabsprachen und Rückmeldungen werden nicht eingehalten. Angeblich muss die Firma des Technikers noch etwas fertig melden. Problem: die bei der Telekom für mich hinterlegte Firma hat zwar den Hausanschluss gemacht, der Auftrag für die Dose wurde ihr aber von der Telekom storniert (hat mir die Firma am Telefon gesagt). Es gibt ne Vorgeschichte dazu, die Telekom hat seit Anfang des Jahres immer behauptet, dass die Netzbaufirma sich bei uns für den Hausanschluss meldet - dabei war die Firma noch gar nicht von der Telekom beauftragt und letztendlich hat die Telekom zugegeben, dass man uns ein halbes Jahr angelogen hat - aber das nur am Rande.
Bei meinen Nachbarn funktioniert es (dort ist die gleiche Netzbaufirma hinterlegt), bei der Hotline etc. weiß niemand weiter, Zusagen für Rückrufe werden nicht eingehalten, es wird einfach aufgelegt, das volle Programm.
Keine Ahnung, was ich jetzt noch tun kann, sowas habe ich in 20 Jahren Telekom-Kunde-sein noch nicht erlebt. Das ist eine einzige Katastrophe.
Hat jemand Tipps?
Danke!
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vor 21 Tagen
Hallo @LB12
Herzlich willkommen in unserer Community. 🙂
Es tut mir sehr leid, dass die Glasfaser Hotline bisher nicht weiterhelfen konnte.
Wir werden ein Ticket erstellen müssen, um zu klären, warum die Home ID noch nicht vergeben wurde und wann ein Techniker vorbeikommen und das nachholen kann.
Bevor ich tätig werden darf, muss ich Sie noch kurz als Anschlussinhaber identifizieren. Dafür müssen wir einmal kurz telefonieren.
Heute ist es vermutlich schon zu spät, um noch anzurufen. Wann wären Sie denn telefonisch gut erreichbar?
Viele Grüße Inga Kristina
7
von
vor 21 Tagen
Guten Morgen,
wie schaut's aus, wollen wir telefonieren?
Danke!
@Inga Kristina J. zur Info
0
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank für deine Zeit und das nette Gespräch vorhin, @LB12!
Wie besprochen, habe ich den Kontakt zu den verschiedenen Abteilungen aufgesucht und warte nun auf eine Reaktion. Sobald ich mehr weiß, hörst du erneut von mir. 🙂
Bis bald!
Lieben Gruß,
Klaudija
von
vor 21 Tagen
Danke Dir, Klaudija. Meine Hoffnungen ruhen auf Dir ;-)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Hi @Klaudija D.,
ich habe Samstag eine E-Mail bekommen zur Terminvereinbarung für das Montieren der Glasfaser-Dose und habe einen Termin für den 11.12. ausgemacht.
ich habe zwar schon eine Dose, aber im Zweifel setzen sie die neu bzw. das ist der Termin, wo mein Problem hoffentlich gelöst wird, oder?
und könntest Du wie versprochen mein auslaufendes Datenvolumen verlängern?
Danke!
0
16
von
vor 15 Tagen
Wir haben mit der Kollegin gesprochen, hier wurde nie etwas von unlimited Datenvolumen besprochen. Es tut mir leid, ich kann gerne einen Voucher senden. Mehr kann ich da nicht tun.
Und ich glaube, dass wir vom Social-Media-Team immer unsere Versprechen halten!
@LB12
0
von
vor 14 Tagen
@Sven We. & @Klaudija D.
es wurde darüber gesprochen, dass es für diese Art von Warten auf Fehlerbehebung Telekom eine Überbrückenslösung (Aussage Glasfaser-Hotline durch 2 Kollegen) gibt und von Klaudija, dass ich Datenvolumen für Remote Work bekomme.
dass da ein paar GB nicht ausreichen, sollte insbesondere euch als Expertinnen und Experten klar sein.
Das könnt ihr als Social-Media-Team gerne behaupten, von euren KollegInnen aus Glasfaser-Hotline, Special Sales Team und wie sie alle heißen kann ich das nicht sagen (obwohl sie es auch behauptet haben).
Das ist in mehreren Fällen passiert. das letzte Mal als ich mir am 19.11. einen freien Tag genommen habe und den kompletten Vormittag mit der Glasfaser-Hotline und sonst was gesprochen habe. Am Ende wollte sich der Kollege wieder am folgenden Montag, 24.11. gegen 17 Uhr melden. Nie wieder was bon gehört. Daraufhin mein verzweifelter Versuch über diese Community.
und so geht es seit Anfang des Jahres. Über Terminverlegungen zum Hausanschluss, über angeblich beauftragte Netzausbau-Partner, die nie beauftragt wurden bis zu dem Spaß, den wir jetzt hier gemeinsam haben.
Das kann nicht euer Anspruch sein.
0
von
vor 14 Tagen
Ich verstehe deine Verärgerung bezüglich der Verzögerung bei der Bereitstellung deines Glasfaseranschlusses, @LB12. Zu den Aussagen der verschiedenen Abteilungen kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich biete dir jedoch an, dir einen Voucher mit Datenvolumen (nicht unlimited Datenvolumen) zukommen zu lassen. Lass mich bitte wissen, ob du das möchtest, damit ich die Buchung veranlassen kann. Bei allem anderen sind uns, wie bereits im Thread erwähnt, leider die Hände gebunden. Alternativ kannst du, nachdem der Glasfaseranschluss bereitgestellt wurde, eine Beschwerde über unser Kontaktformular einreichen.
Viele Grüße
Tanja
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von