Gelöst

Katastrophaler LTE-Empfang

vor 4 Jahren

Langsam werde ich echt sauer.

 

seit 5 Jahren bin ich Mobilfunkkunden bei der Telekom.

 

seit 5 Jahren ist der LTE -Empfang unter aller Sau.

 

und ebenfalls seit Jahren wird versprochen am Empfang in der Gegend was zu verbessern.

Nichts passiert.

 

Nichts tut sich bis jetzt.

 

im Bild ein Speedtest, den ich im Garten vor einer halben Stunde gemacht habe.

und dieser Wert ist seit Jahren Standard.

 

Da redet und schwärmt die Telekom von ihrem ach so tollen Netz.

aber dann werden ganze Stadtviertel ignoriert.

 

Ich bin jetzt wirklich soweit , ein Sonderkündigungsrecht einzufordern, wegen nicht mal ansatzweiser Nichterfüllung.

 

selbst Telefonate brechen immer häufiger ab.

 

Knapp 400m weiter an der Bushsltestelle sind flotte 60mbit möglich (flott im Vergleich von Zuhause)

7D7AF1FB-2A2E-437B-A508-A4B040BF0A7F.png

66D5FF7D-9483-41E5-AD27-9F87C0D47A16.jpeg

314

20

    • vor 4 Jahren

      Warum wechselst du nicht einfach den Anbieter wenn der Empfang so schlecht wird. Da muss man doch nicht sauer werden, gibt  ja schließlich noch andere Netze in DE.

      Du schreibst im Festnetzbereich, daher ist unklar um was es dir geht aber folgendes:

      • Hybird gibt es kein Sonderkündigungsrecht da keine Geschwindigkeit garantiert wird
      • Mobilfunkvertrag gibt es kein Sonderkündigungsrecht da nicht Standortbezogen.
      • Falls Mobilfunkvertrag und du hast zuhause schlechen Empfang, was hindert dich daran WLAN-Call zu nutzen?

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      also von 5G bekomme ich hier nichts mit.

       

      oder ist das dieses Pseudo 5G , mit dem die wenigsten Geräte zurecht kommen?

       

      @CobraCane 

      ich hatte 2019 den Vertrag verlängert, weil ich der Aussage von Telekomhilft geglaubt hatte, dass der Mast dieses Jahr umgerüstet wird.

      sonst wäre ich schon da weg gegangen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @CobraCane 

      Freenetfunk läuft über O2. ca. 1€/Tag unlimited.



      Welcher Provider dahinter steckt war mir beim Post eigentlich egal, sollte nur verdeutlichen dass es dann wohl Netze gibt die dort besser ausgebaut sind Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CobraCane 

      Wie gesagt:

      Ich hab wegen der Aussage von Telekomhilft den Vertrag verlängert.

       

      sonst wäre ich schon bei 02.

       

      denn 90 mbit ist immerhin besser als 8mbit

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ELIL-1860,

      wie @CobraCane schon richtig sagte, ist der Mobilfunkvertrag nicht an einen Standort gebunden. An deinem Standort sollte es eigentlich auch gut versorgt sein und es gibt dort auch mehrere Sender in weniger als 1 km Entfernung. Eine Störung kann ich in dem Bereich nicht erkennen. Wie es an deinem Standort genau mit der Empfangssituation aussieht, lässt sich allerdings schwer beurteilen, da hier örtliche Begebenheiten natürlich auch eine Rolle spielen. Im heimischen WLAN sollte das aber kein Problem sein und auch die Telefonie kann dann über WLAN laufen.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1397

      0

      3

      in  

      492

      0

      1

      Gelöst

      1055

      0

      3

      in  

      438

      0

      1