Kein 5g mehr nach Wechsel esim zu nano sim

vor 2 Jahren

Hi,

 

 

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe vor ca. 1 Monat von einer esim zurück zur nano sim gewechselt, da ich ein neues Smartphone nutze, dieses Unterstütz jedoch keine eSim Funktion. 

 

Habe dies in meinem Telekom Shop durchführen lassen, ging soweit auch problemlos, nachdem der Wechsel durchgeführt wurde konnte das esim Profil auf meinem alten Smartphone auch nicht mehr genutzt werden, wurde auch von mir entfernt.

 

Jetzt ist nur das Problem dass seitdem der Wechsel stattgefunden hat, kann ich nur noch 4G nutzen, 5G ist eingeschalten. Habe auch schon Standortwechsel durchgeführt,war auch in einer großstadt, auch dort kein 5G .

 

Habe auch schon alles zurückgesetzt, APN geändert etc. Alles jedoch erfolglos .

 

Altes Gerät war das Google Pixel 6 Pro

Nach Wechsel zur nano sim war dort auch kein 5G mehr reinzubekommen.

 

Neues Gerät nubia ZTE Redmagic 8 pro

 

Dies unterstützt nach Datenblatt auch das notwendige Band um 5G reinzubekommen. 

 

Dies fand alles in 72270 statt, jedoch findet man nirgends Info zu einer aktuellen Störung 

 

Was könnte ich noch tun? 

 

Nebenbei: 4G wird empfangen, jedoch sehr langsame Downloadrate, und höher Ping 

(5 mbits, Ping 70-160ms)

 

Wie gesagt wurde in beiden Geräten getestet, auf dem Pixel war dies nie problematisch bekommt es jedoch auch nicht rein 

 

Anbei Screenshot Up und Download derzeit "normal"

 

Ping tatsächlich bei der Messung relativ Low 

Habe verschieden Seiten und Apps zur Messung probiert, alle zeigen ziemlich ähnliche Werte.

Screenshot_2023-05-18-23-22-09-870.jpg

465

7

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Oh bevor ich es vergesse, ich nutze das Magenta MobilPrepaid Max

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Ondray  schrieb:
    Neues Gerät nubia ZTE Redmagic 8 pro

    Falls dein Gerät Dual SIM unterstützt, würde ich mal den anderen SIM Slot ausprobieren.

    Meistens geht 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G nur auf einer der beiden Slots.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Man kann nicht auf älteren SIM Karten wechseln. Die sind für immer deaktiviert.

    (Außer man hat eine Multi SIM)

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Ondray  schrieb:
    Jetzt ist nur das Problem dass seitdem der Wechsel stattgefunden hat, kann ich nur noch 4G nutzen, 5G ist eingeschalten. Habe auch schon Standortwechsel durchgeführt,war auch in einer großstadt, auch dort kein 5G .

    An den Verkäufer wenden wo gekauft . Ist es überhaupt eine deutsche Version? 

     

     

    Anderseits wenn ich mich mir die Update Politik bei dem Teil anschaue wundert mich eigentlich nicht das nichts funktioniert.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thunder99  schrieb:
    An den Verkäufer wenden wo gekauft . Ist es überhaupt eine deutsche Version? 

    So wie ich es verstehe, geht 5 G auch nicht mehr mit der Nano Sim im Google Pixel 6 Pro, dem Gerät welches dovor genutzt wurde aber noch vorhanden ist.

     

     

    @Ondray  schrieb:
    Wie gesagt wurde in beiden Geräten getestet, auf dem Pixel war dies nie problematisch bekommt es jedoch auch nicht rein 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ondray

     

    Laut System kam es öfters seit Anfang Mai dazu, dass der Mast in Baiersbronn ausgefallen ist. 

    Die letzte Störung ist vom 15. Mai 2023 und sollte nun behoben sein. 

     

    Wie schauts aus? Bekommst du immer noch kein 5G Empfang mit deiner Nano-SIM? 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

923

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

775

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1328

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

3