Kein Angebot zur Vertragsverlängerung - nur Umwandlung in Prepaid

vor 6 Jahren

Hallo Community,

@Telekom hilft1 

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Später habe ich per email nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung gefragt bzw. darum gebeten den Vertrag nach Beendigung in einen prepaid Tarif umzuwandeln, um meine Rufnummer zu sichern und ggf. zu einem anderen Anbieter wechseln zu können.

 

Nach gut einer Woche kam dann ein Anruf, in dem ich nach dem gewünschten prepaid Tarif gefragt wurde.

 

Mich hat das etwas verwirrt, dass auf meine Frage nach einem VVL Angebot gar nicht eingegangen wurde?! Sind das zwei getrennte Sachen, die von zwei verschiedenen Abteilungen/Mitarbeitern bearbeitet werden? Oder wurde meine Frage möglicherweise falsch verstanden bzw. von mir „unglücklich“ formuliert?

 

Erst dachte ich, der Telekom sind ihre (Bestands)Kunden egal, aber dann merkte ich, dass ich ja (prepaid)Kunde bleibe Fröhlich

 

Habt ihr so einen Fall schonmal gehabt? Soll ich auf einen weiteren Anruf warten oder lieber gleich den Anbieter wechseln, was denkt ihr?

 

Danke schonmal für euer Feedback!

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  • vor 6 Jahren

    Guten Abend und herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer,

    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wir möchten dich als Kunden natürlich weiterhin beachten. Gerne schaue ich gemeinsam mit dir nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung. Telefonisch habe ich dich eben aber leider nicht erreicht. Wann passt es dir zeitlich besser?

    Viele Grüße
    Lilia N.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Lilia N. ,

     

    danke für die (überraschend) schnelle Antwort. Du kannst mich gerne nochmal anrufen, um die Möglichkeiten einer VVL zu besprechen.

     

    Besten Gruß!

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es kann mich natürlich auch jemand anderes vom @Telekom hilft1 Team kontaktieren, wenn es bei @Lilia N. gerade nicht passt Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    danke für das nette Gespräch. Schade, dass nichts passendes dabei war.

    Grüße
    Mandy S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mandy S. ,

     

    kein Problem, das Angebot war einfach (noch) nicht gut genug - aber auch keine Katastrophe Zwinkernd

     

    Sicherheitshalber wurde ja eine Umwandlung nach Vertragsende in einen Prepaid-Tarif hinterlegt. Verbaue ich mir damit die Möglichkeit von der Kundenrückgewinnung angerufen zu werden?

     

    Beste Grüße

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

    ich springe hier einmal für meine Kollegin ein.

    Du "verbaust" dir durch den hinterlegten Wechsel leider die Möglichkeit, dass noch ein Anruf von den Kollegen der Kundenrückgewinnung kommt. Grund hierfür ist die bereits hinterlegte Entscheidung und die damit wegfallende Kündigung.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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