kein Empfang von SMS aus dem Ausland möglich.

vor 11 Monaten

Liebe Community, kann mir jemand helfen?

Ich kann aus dem Ausland keine SMS mehr empfangen, seit ich ein neues Gerät habe.

Die Hilfe sagt, ich soll 221# oder 222# checken. Die Nummer, die erscheint, wenn ich 221# oder 222# wähle, ist mir völlig unbekannt. 

Inländische SMS funktionieren.

Dankeschön!

Viele Grüße

 

Letzte Aktivität

vor 11 Monaten

von

482

21

  • vor 11 Monaten

    capoliverese

    Inländische SMS funktionieren.

     

    Inländische SMS funktionieren.

    capoliverese

     

    Inländische SMS funktionieren.


    Dann müssen sie auch ausländische SMS empfangen können.

    Entweder macht der Sender was nicht richtig, oder sie haben was an ihrem uns unbekannten Smartphone verstellt.

    0

  • vor 11 Monaten

    capoliverese

    Ich kann aus dem Ausland keine SMS mehr empfangen, seit ich ein neues Gerät habe.

    Ich kann aus dem Ausland keine SMS mehr empfangen, seit ich ein neues Gerät habe.

    capoliverese

    Ich kann aus dem Ausland keine SMS mehr empfangen, seit ich ein neues Gerät habe.


    Werksreset, kein Backup einspielen.

     

    capoliverese

    Die Hilfe sagt, ich soll 221# oder 222# checken.

    Die Hilfe sagt, ich soll 221# oder 222# checken.

    capoliverese

    Die Hilfe sagt, ich soll 221# oder 222# checken.


    Hier dazu etwas Hilfe: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/sms-mms/funktioniert-nicht

    0

  • vor 11 Monaten

    Danke für die Rückmeldung. Der Versender hat alles richtig gemacht. Aktiv habe ich nichts verstellt. Nach Umzug von einem S20 FE auf S23 FE mit derselben Simkarte war der Empfang nicht mehr möglich  (2-Faktor-Authentifizierung einer Bank).

    11

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @capoliverese

     

    Ok, aber dann scheint es kein generelles Problem zu sein, da du die SMS deiner Tochter bekommen hast, auch wenn sie verspätet kam. Die technische Fachseite vermute ganz stark, dass es an der Bank in Hongkong liegen könnte. Kannst du da irgendwie mit denen Kontakt aufnehmen? Ist dort deine Nummer korrekt hinterlegt, also für Ausland?

     

    Viele Grüße

    Justina M.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich hatte gehofft, dass es ein generelles Problem ist, leider nicht der Fall. Mit der Bank, bzw. der dortigen IT habe ich sehr viel kommuniziert. Die Nummer ist korrekt hinterlegt (inkl. +49, hat im letzten Jahr mit dem alten Handy auch funktioniert). Aus ihrer Sicht ist kein Problem erkennbar, weshalb man mir dort nicht weiterhelfen kann. 

    Viele Grüße und danke.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @capoliverese,

     

    hast du eventuell die Möglichkeit ein anderes Handy zu testen oder hast du schon mal geschaut, ob es mit dem alten Handy immer noch funktioniert?

     

    Viele Grüße 
    Lilia N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Lilia N. ja, ich habe die Simkarte in das alte S20FE gesteckt und es hat auch nicht funktioniert. 

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @capoliverese, unsere Netztechnik hat sich gerade mit dem Ergebnis der Überprüfung gemeldet:

     

    "Finde dazu nichts Ankommendes bei dem Kunden. Er muss sich an den Absender wenden. Netzseitig bei uns keine Ursache erkennbar. Wir wissen leider auch nicht, welchen Weg die SMS Nachrichten genau nehmen."

     

    Es tut mir leid, dass wir dich da von unserer Seite aus nicht weiter unterstützen können. 😕

     

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und bin bei Nachfragen gerne da.

     

    LG
    Katharina S.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Genau das ist das Problem bei der Rückwärtssuche @Katharina S.  @capoliverese , man sieht nichts, wenn nichts ankommt. Bei der Vorwärtssuche ist das einfacher, man hat die Nachricht, verfolgt die und sieht dann, was passiert.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @capoliverese @olliMD das stimmt. In dem Fall gibt es auf unserer Seite nichts, das wir verfolgen können. 😢

     

    LG
    Katharina S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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