Gelöst

Kein Internet / Datenroaming mehr in Italien

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin des Öfteren in den Niederlanden, dort gab es nie Probleme mit dem Internet / Datenroaming. 
Aktuell befinde ich mich in Italien, am ersten Tag funktionierte das Internet für ein paar Stunden, am Abend dann leider nicht mehr.. dies ist jetzt schon der dritte Tag, woran kann es liegen? 
Als Verbindung ist bei mir internet.v6.telekom hinterlegt, habe es auf internet.telekom geändert wie es in den Hilfeseiten steht, aber auch das bringt keine Veränderung, bei einem Neustart des Handys.

Telefonie und SMS funktionieren, aber kein Internet leider.  

731

4

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ItaliaTanja 

      Beim iPhone privat Realy und IP Tacker deaktivieren.

      5G abschalten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ItaliaTanja 

       

      Das ist kein Problem mit der Deutschen Telekom sondern mit dem von dir genutzten italienischen Anbieter.

      TIM z.B. ist in Sachen Internet immer bisschen schwierig.

      Nutze einfach einen anderen Anbieter, vorzugsweise einen, bei dem es funktioniert!

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Oh ja, das war wirklich hilfreich! Vielen Dank, nun läuft es wieder ganz normal Fröhlich 

       

      Bin noch nicht so lange wieder bei der Telekom und bei den anderen Anbieter war das automatische ausgewählte aus der Netzsuche immer passend, warum wählt es sich dann nicht gleich in ein passendes netz ein bei dem dann auch alles funktioniert Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Oh ja, das war wirklich hilfreich! Vielen Dank, nun läuft es wieder ganz normal Fröhlich 

       

      Bin noch nicht so lange wieder bei der Telekom und bei den anderen Anbieter war das automatische ausgewählte aus der Netzsuche immer passend, warum wählt es sich dann nicht gleich in ein passendes netz ein bei dem dann auch alles funktioniert Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      158

      0

      3

      in  

      323

      0

      2

      Gelöst

      in  

      843

      0

      3

      Gelöst

      in  

      519

      0

      1