Solved

Kein Internet während Telefonie möglich iPhone 13 Pro

2 years ago

Hallo Telekom Team,

es gibt zwar schon Beiträge zu dem Thema aber die Lösung wurde immer individuell gelöst und nicht richtig als Antwort hier im Forum geschrieben.

Mir ist es nicht möglich während des Telefonierens eine Internet Verbindung zu benutzen. Diese ist einfach deaktiviert dann. Sobald ich in einem Mobilfunk Gespräch bin ist die Internet Verbindung weg. Es geht also nicht zusammen, Daten und Telefonie. Die Einstellungen habe ich schon überprüft und 5G sowie Datenoptionen sind eingeschaltet. Es müsste also eine falsche Mobilfunk Anbieter Einstellung sein - eventuell ausversehen - aber kann das sein?
Quasi die VoLTE Einstellungen

Oder das Pendant zu 5G und gleichzeitiger Daten und Mobilfunk Nutzung.

Gerät ist ein iPhone 13 Pro.

Screenshot von meinen Einstellungen ist angehängt.

Danke und Gruß, Engels

53205B26-D306-45B6-812E-30A5B740D598.png

1174

4

    • 2 years ago

      Hallo @Phil Engels 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Es scheint an den VoLTE Einstellungen zu liegen.

      Hier ein ähnlicher Fall

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-Internet-beim-Telefonieren/m-p/5417234#M110710

       

      Es muss vom Service hinzugefügt werden,

       

      Oder ggf hier

      1. Einstellungen öffnen . Startbildschirm.
      2. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen.
      3. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz
      4. Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen.
      5. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.

       

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.

      Oder ggf hier

      1. Einstellungen öffnen . Startbildschirm.
      2. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen.
      3. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz
      4. Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen.
      5. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.
      Marcel2605

      Oder ggf hier

      1. Einstellungen öffnen . Startbildschirm.
      2. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen.
      3. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz
      4. Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen.
      5. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.

      So ist der Ablauf in iOS 16.2 nicht.

      Es gibt keine Möglichkeit VoLTE einzustellen.

       

      Ich habe folgende Einstellungen:

      Einstellungen-Mobilfunk-Datenoptionen-Sprache und Daten- 5G automatisch 

      Alternativ gibt es noch zur Auswahl 5G aktiviert und LTE .

       

      5G und LTE unterstützen eigentlich automatisch die gleichzeitige Nutzung von Daten und Telefonie.

      Auf meinem iPhone 12 Pro habe ich auch keinerlei Probleme diesbezüglich. Schon seltsam, dass es beim TE nicht geht.

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      Marcel2605 Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten. Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten. Marcel2605 Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten. So ist der Ablauf in iOS 16.2 nicht. Es gibt keine Möglichkeit VoLTE einzustellen. Ich habe folgende Einstellungen: Einstellungen-Mobilfunk-Datenoptionen-Sprache und Daten- 5G automatisch Alternativ gibt es noch zur Auswahl 5G aktiviert und LTE .

      Marcel2605

      Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.

      Oder ggf hier

      1. Einstellungen öffnen . Startbildschirm.
      2. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen.
      3. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz
      4. Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen.
      5. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.
      Marcel2605

      Oder ggf hier

      1. Einstellungen öffnen . Startbildschirm.
      2. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen.
      3. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz
      4. Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen.
      5. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.

      So ist der Ablauf in iOS 16.2 nicht.

      Es gibt keine Möglichkeit VoLTE einzustellen.

       

      Ich habe folgende Einstellungen:

      Einstellungen-Mobilfunk-Datenoptionen-Sprache und Daten- 5G automatisch 

      Alternativ gibt es noch zur Auswahl 5G aktiviert und LTE .

       

      Geralt von Riva
      Marcel2605

      Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.

      Oder ggf hier

      1. Einstellungen öffnen . Startbildschirm.
      2. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen.
      3. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz
      4. Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen.
      5. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.
      Marcel2605

      Oder ggf hier

      1. Einstellungen öffnen . Startbildschirm.
      2. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen.
      3. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz
      4. Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen.
      5. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.

      So ist der Ablauf in iOS 16.2 nicht.

      Es gibt keine Möglichkeit VoLTE einzustellen.

       

      Ich habe folgende Einstellungen:

      Einstellungen-Mobilfunk-Datenoptionen-Sprache und Daten- 5G automatisch 

      Alternativ gibt es noch zur Auswahl 5G aktiviert und LTE .

       


      @ Geralt von Riva 

      danke für den HInweis.

      Hab kein Apfel 🤣

       

      Hatte Iphone 13 gegoogelt.

       

      Dann bleibt es sicherlich nur der verlinkte Weg , dass der Service dies aktivieren muss

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Phil Engels

       

      wie ich sehe, hattest du schon Kontakt mit dem Kundenservice. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1334

      0

      4

      in  

      201

      0

      2

      in  

      239

      0

      2

      3 years ago

      in  

      510

      0

      4