Solved
Kein Internet während Telefonie möglich iPhone 13 Pro
2 years ago
Hallo Telekom Team,
es gibt zwar schon Beiträge zu dem Thema aber die Lösung wurde immer individuell gelöst und nicht richtig als Antwort hier im Forum geschrieben.
Mir ist es nicht möglich während des Telefonierens eine Internet Verbindung zu benutzen. Diese ist einfach deaktiviert dann. Sobald ich in einem Mobilfunk Gespräch bin ist die Internet Verbindung weg. Es geht also nicht zusammen, Daten und Telefonie. Die Einstellungen habe ich schon überprüft und 5G sowie Datenoptionen sind eingeschaltet. Es müsste also eine falsche Mobilfunk Anbieter Einstellung sein - eventuell ausversehen - aber kann das sein?
Quasi die VoLTE Einstellungen
Oder das Pendant zu 5G und gleichzeitiger Daten und Mobilfunk Nutzung.
Gerät ist ein iPhone 13 Pro.
Screenshot von meinen Einstellungen ist angehängt.
Danke und Gruß, Engels
1174
4
This could help you too
2 years ago
1334
0
4
436
0
3
3 years ago
201
0
2
3 years ago
239
0
2
3 years ago
510
0
4
2 years ago
Hallo @Phil Engels
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Es scheint an den VoLTE Einstellungen zu liegen.
Hier ein ähnlicher Fall
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-Internet-beim-Telefonieren/m-p/5417234#M110710
Es muss vom Service hinzugefügt werden,
Oder ggf hier
2
Answer
from
2 years ago
Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.
Oder ggf hier
So ist der Ablauf in iOS 16.2 nicht.
Es gibt keine Möglichkeit VoLTE einzustellen.
Ich habe folgende Einstellungen:
Einstellungen-Mobilfunk-Datenoptionen-Sprache und Daten- 5G automatisch
Alternativ gibt es noch zur Auswahl 5G aktiviert und LTE .
5G und LTE unterstützen eigentlich automatisch die gleichzeitige Nutzung von Daten und Telefonie.
Auf meinem iPhone 12 Pro habe ich auch keinerlei Probleme diesbezüglich. Schon seltsam, dass es beim TE nicht geht.
Answer
from
2 years ago
Marcel2605 Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten. Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten. Marcel2605 Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten. So ist der Ablauf in iOS 16.2 nicht. Es gibt keine Möglichkeit VoLTE einzustellen. Ich habe folgende Einstellungen: Einstellungen-Mobilfunk-Datenoptionen-Sprache und Daten- 5G automatisch Alternativ gibt es noch zur Auswahl 5G aktiviert und LTE .
Oder ggf hier Einstellungen öffnen . Startbildschirm. auf Mobiles Netz tippen . Einstellungen. Datenoptionen auswählen. Mobiles Netz Auf Sprache & Daten tippen. Datenoptionen. Aktiviere VoLTE . Sprache & Daten.
Oder ggf hier
So ist der Ablauf in iOS 16.2 nicht.
Es gibt keine Möglichkeit VoLTE einzustellen.
Ich habe folgende Einstellungen:
Einstellungen-Mobilfunk-Datenoptionen-Sprache und Daten- 5G automatisch
Alternativ gibt es noch zur Auswahl 5G aktiviert und LTE .
@ Geralt von Riva
danke für den HInweis.
Hab kein Apfel 🤣
Hatte Iphone 13 gegoogelt.
Dann bleibt es sicherlich nur der verlinkte Weg , dass der Service dies aktivieren muss
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Phil Engels,
wie ich sehe, hattest du schon Kontakt mit dem Kundenservice.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Unlogged in user
Ask
from