Gelöst

Kein Internet während Telefonie möglich (VoLTE aktiviert)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

so wie einige andere hier,  habe ich das Problem, dass, dass ich unterwegs bin (kein WLan) keinen Internetzugriff habe, während ich mit meinem Handy telefoniere.  VoLTE  ist aktiviert und um auszuschließen, dass es am Gerät liegt (Sony Xperia 5 II) habe ich die SIM mit meinem Arbeitshandy (iPhone 14 Pro) getauscht. Ergebnis: kein Netz beim telefonieren mit dem iPhone und privater SIM, sehr wohl aber dann im Sony mit Arbeits-SIM. Scheint also am Provider, der lieben Telekom zu liegen. Habe Magenta Mobile S. 

 

Danke schon mal für die Hilfe. 

380

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Llares ,

     

    telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.

     

    VoLTE ist vertragsseitig bei dir nicht aktiviert.

     

    Du solltest das im Kundencenter/ in der MeinMagenta App unter "Optionen" zubuchen bzw. ändern können.

     

    Ansonsten gern Bescheid geben, wann ich dich telefonisch erreiche und wir machen das zusammen.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für den Versuch. Ich war im Meeting.

     

    So einen Blödsinn habe ich mir gedacht. Warum zur Hölle ist das im Jahr 2023 nicht automatisch aktiviert? Hab es nach langem suchen gefunden. Ist ja nicht so, als wenn ich nicht schon vorher gesucht hätte. Wenn man nämlich auf "Option buchen" geht, wird es nicht mit aufgelistet. Man muss unter "Option Bearbeiten" und kann dann im Sidescroll die Option aussuchen. In der Magenta-App hab ich es gar nicht gefunden. 

     

    Wie auch immer. Ist jetzt gebucht. Danke für die Hilfe. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1062

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

1