Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Internet während Telefonie möglich (VoLTE aktiviert)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
so wie einige andere hier, habe ich das Problem, dass, dass ich unterwegs bin (kein WLan) keinen Internetzugriff habe, während ich mit meinem Handy telefoniere. VoLTE ist aktiviert und um auszuschließen, dass es am Gerät liegt (Sony Xperia 5 II) habe ich die SIM mit meinem Arbeitshandy (iPhone 14 Pro) getauscht. Ergebnis: kein Netz beim telefonieren mit dem iPhone und privater SIM, sehr wohl aber dann im Sony mit Arbeits-SIM. Scheint also am Provider, der lieben Telekom zu liegen. Habe Magenta Mobile S.
Danke schon mal für die Hilfe.
380
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1062
0
2
vor 2 Jahren
188
0
2
vor 7 Monaten
167
0
4
vor 8 Monaten
141
0
1
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Llares
vor 2 Jahren
Hallo @Llares ,
telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.
VoLTE ist vertragsseitig bei dir nicht aktiviert.
Du solltest das im Kundencenter/ in der MeinMagenta App unter "Optionen" zubuchen bzw. ändern können.
Ansonsten gern Bescheid geben, wann ich dich telefonisch erreiche und wir machen das zusammen.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
1
Llares
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Danke für den Versuch. Ich war im Meeting.
So einen Blödsinn habe ich mir gedacht. Warum zur Hölle ist das im Jahr 2023 nicht automatisch aktiviert? Hab es nach langem suchen gefunden. Ist ja nicht so, als wenn ich nicht schon vorher gesucht hätte. Wenn man nämlich auf "Option buchen" geht, wird es nicht mit aufgelistet. Man muss unter "Option Bearbeiten" und kann dann im Sidescroll die Option aussuchen. In der Magenta-App hab ich es gar nicht gefunden.
Wie auch immer. Ist jetzt gebucht. Danke für die Hilfe.
1