Kein Kennnummer-Empfang auf Handy
2 years ago
Um mich bei einer Website P (Spieleanbieter) einloggen zu können, teilt P mit, dass ich beim Einloggen den an das Handy gesandten Code angeben soll. Das funktioniert nie. Kein Code ist ersichtlich. Von anderen Stellen haben die gesandten Codes schon funktioniert.
Woran könnte das liegen?
322
19
This could help you too
1 year ago
500
0
5
6 months ago
203
0
6
209
0
4
4 years ago
200
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Grüße @fluster
Wie soll denn der Code gesendet werden?
Per SMS, Mail oder per APP?
Das klappt bei mir immer super, alles drei, bei verschieden Anbietern.
0
2 years ago
Danke.
Per SMS wird angegeben.
2
Answer
from
2 years ago
@fluster
Fehler in der Handynummer die angegeben wurde?
Answer
from
2 years ago
100%ig nein. Das Spielchen wurde schon x-mal probiert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Woran könnte das liegen?
Dass du dich entweder vertippt hast oder die internationale Vorwahl +49 vergessen hast (falls P im Ausland sitzt).
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Vertippt - nein. Und die 49 ist schon von P vorgegeben, da ich dort schon lange angemeldet bin.
MfG.
f.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hängt von ab welchen Provider P nutzt, kann auch mal nicht klappen. Wenn es eine Funktion gibt um den Code neu zu senden nutze die, manche weichen dann auf einen anderen Provider aus. Sonst bleibt nur eine andere Rufnummer, am Besten in einem anderen Netz zu testen.
1
Answer
from
2 years ago
Es gibt keine derartige Funktion. Und betreffend den anderen Vorschlag müsste ich mich mal umsehen.
Danke!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich komme nochmals zurück zur Problemfrage, die leider noch nicht gelöst wurde. Von P erhalte ich folgenden Hinweis bei dem erfolglosen Einloggen:
"WICHTIG: Wenn Ihre Mobiltelefonnummer auf der Anrufsperrliste steht, erhalten Sie die SMS unter Umständen nicht. Lassen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter von der Anrufsperrliste entfernen und bestätigen Sie Ihre Mobiltelefonnummer dann erneut".
Kann mithilfe dieses Hinweises eine Lösung gefunden werden? Stehe ich auf der Anrufsperrliste seitens P, und wenn ja, warum?
MfG.
f.
1
Answer
from
2 years ago
"WICHTIG: Wenn Ihre Mobiltelefonnummer auf der Anrufsperrliste steht, erhalten Sie die SMS unter Umständen nicht. Lassen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter von der Anrufsperrliste entfernen und bestätigen Sie Ihre Mobiltelefonnummer dann erneut".
Habe ich noch nie gehört @fluster .
Hast du eventuell deren Nummer selber geblockt im Handy?
Und wer ist dieser Anbieter "P" ?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Danke!
Nein, ich habe keine Anrufe geblockt.
Und der Anbieter P, es muss ja kein Geheimnis sein, ist Pokerstars.
1
Answer
from
2 years ago
Da Pokerstars zwar Glücksspiel ist, aber ein bekannter Anbieter, glaube ich nicht, dass deren Nummer geblockt ist.
Es wäre auch für den Anbieter ein leichtes, eine andere Nummer zum Versenden zu verwenden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Es wäre hilfreich, wenn sich ein kompetenter Forums-Helfer von der Telekom hier evtl. melden würde, um die Frage einer Anrufsperrliste seitens der Telekom (bzgl. der Verlautbarung von Anbieter P) zu klären.
Ansonsten bleibt mir nur die Vermutung, dass, aus welchen Gründen auch immer, P die eigentliche Ursache ist.
Meine naheliegende Frage dabei ist dann: könnte man das Geschäftsverhalten von P evtl. als miserabel bis kriminell einstufen?
1
Answer
from
2 years ago
@fluster gibt es nicht.
Nummern sperren kann nur die BNetzA .
@telekomhilft ( @Sarah D. ) könnt ihr das bestätigen bzw. aufklären?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Leider bis jetzt keine Reaktion seitens der Telekom. (Man konnte mir also nicht weiterhelfen).
Aber nicht unwahrscheinlich ganz gut so, dass ich nicht mehr in diesen obskuren Laden von Pokerstars hineinkomme!
Man sehe sich nur mal die Bewertungen dieser Bande auf Trustpilot an.
MfG.
f.
0
2 years ago
Guten Abend @fluster ,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Rückfrage.
Leider hatte ich heute Abend kein Glück dich telefonisch zu erreichen, unter der hinterlegten Rufnummer erhalte ich die Ansage, dass diese Rufnummer nicht erreichbar ist. Kannst du diese einmal aktualisieren?
Dennoch gerne hier einmal eine Rückmeldung - soweit es ohne Legitimation möglich ist.
Generell werden diese Anbieter nicht blockiert. Es gibt jedoch Möglichkeiten eigenständig oder über den Service sperren einzurichten.
Dies kannst du beispielsweise auch im Kundencenter unter
Vertrag auswählen -> Meine Rufnummer -> Drittanbietersperren verwalten
eigenständig verwalten und überprüfen.
Hast du hier bereits einmal nachgeschaut?
Viele Grüße
Sarah D.
0
2 years ago
Danke für die Meldung!
Es handelt sich hier ja um mein Handy (angeschafft als Notfallhandy), welches überwiegend ausgeschaltet ist. Vermutlich hast Du dort angerufen, und ich war wegen dieser Abschaltung nicht erreichbar!?
Ich habe das Handy bei meinen Einlog-Versuchen bei der famosen Firma P sogar immer extra eingeschaltet; sie kündigt ja die Sendung eines Nummern-Codes per SMS an.
Übrigens nochmal die Feststellung: von anderen Stellen funktionieren SMS-Mitteilungen, auch bei ausgeschaltetem Handy.
Ja, ich habe bei meinem Vertrag nachgeschaut. Meine Vertragsdaten sind in diesem Fall eigentlich obsolet; das Handy kommt darin nicht vor.
MfG.
f.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @fluster,
die liebe Kollegin hat auf dem Festnetz angerufen.
Für eine hinreichende Beratung ist es mitunter notwendig, dass wir auch mal einen Blick auf deinen Vertrag werfen. Das geht nicht ohne Rückruf. Sag' gerne Bescheid, wann du wieder erreichbar bist und hinterlege die passende Rückrufnummer in deinem Profil. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from