Kein kostenloses Handy mehr bei Vertragsverlängerung Call & Surf Mobil-XS
6 years ago
Liebe Telekom, mit dieser Aktion habt ihr euch nicht mit Ruhm bekleckert, aber der Reihe nach. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom und hatte damals einen Call & Surf Mobil XS-Vertrag abgeschlossen. Dieses, zugegebenermaßen, sehr günstige Produkt passt wunderbar zu meinem Handynutzungsverhalten. Teil dieses Vertages war es bisher, dass mir bei Vetragsverlängerung, also automatisch alle zwei Jahre, ein neues Mobiltelefon kostenlos zusteht. Da die Vertragsverlängerung demnächst wieder ansteht suchte ich gestern einen eurer Telekom-Shops auf um mich über ein neues Handy zu informieren. Als ich mich bei dem Mitarbeiter im Telekom-Shop diesbezüglich informieren wollte, sagte er mir freundlich, aber bestimmt, dass mir mit diesem Altvertrag bei Vertragsverlängerung kein neues Handy zustehen würde. Neue, kostenlose Geräte gäbe es bei Vertragsverlängerung nur für Kunden welche einen neuen Magenta-Vertrag haben. Mein Vertrag wäre zu alt und werde von der Telekom auch nicht mehr angeboten. Diese Altverträge wären seitens der Telekom nur noch geduldet. Wie jetzt? All die Jahre habe ich von der Telekom bei Vertragsverlängerung ein kostenloses Mobiltelefon erhalten und jetzt habe ich kein Anrecht mehr darauf? Das kostenloste Handy bei Vertragsverlängerung war bei Vertragsabschluss Teil des Vertrages. Es hat sich über die Jahre an meinem Vertrag nichts geändert, auch wurde ich seitens der Telekom nicht darüber informiert, dass mir in Zukunft bei Vertragsverlängerung kein neues Handy zustehen würde. Es gab auch keinen Änderungsvertrag in welchem geregelt gewesen wäre, dass ich bei Vertragsverlängerung keinen Anspruch auf ein neues Mobiltelefon hätte. Ich bin meinen vertraglichen Verpflichtungen stehts nachgekommen, sprich habe die mir in Rechnung gestellten Beträge für meinen Handyvertrag bezahlt. Warum kommt dann die Telekom ihrer vertraglichen Verpflichtung nicht nach und stellt mir bei Vertragsverlängerung, wie all die vergangenen Jahre, ein neues, kostenloses Mobiltelefon zur Verfügung? Es ist mir schon klar, dass diese günstigen Altverträge (ich bezahle die Hälfte der Kosten des kleinsten Magenta-Vertrages) euch ein Dorn im Auge sind, aber deshalb vertraglich vereinbarte Leistungen einfach und ohne Information zu streichen ist schon armselig. Service am Kunden sieht anders aus...
236
0
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.