Solved
Kein LTE Empfang
7 years ago
Hallo,
ich bin Neukunde bei der Telekom. Ich habe das Iphone 8 und den Business Flex LTarif. In den Datenoptionen ist LTE aktiviert und an meinem Standort auch grundsätzlich verfügbar. Dennoch wird mir maximal 3G angezeigt. Was kann ich tun, um einen LTE -Empfang zu bekommen?
Viele Grüße
3906
11
This could help you too
7 years ago
@Sandra! Hallo, ich ruf mal @Dunja Baumgartner her!
Gruß Andi
3
Answer
from
7 years ago
@Sandra! Hallo, ich ruf mal @Dunja Baumgartner her! Gruß Andi
@Sandra! Hallo, ich ruf mal @Dunja Baumgartner her!
Gruß Andi
@Chill erst mal Bin grad aus der haia gefallen un ham nu nen kaffe vor mir steha... du hast mi gerufa un da komm i brav angeflitzt was wünscht du dir von mir 🙂 grüsle
Answer
from
7 years ago
Mein Problem ist schon gelöst. Die Profis aus dem Telekom-Shop haben es tatsächlich versäumt die LTE -Option zu buchen! Wurde nun nachgeholt und alles läuft!!!
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Answer
from
7 years ago
@Sandra! Super das das gelöst wurde viel Spaß mit deinem neuen iPhone. .grüsle 🙂
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Es handelt sich beim iPhone 8 um ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät, z.B. bei der Telekom gekauft?
(Hintergrund: ein günstig gekauftes iPhone 8 kann auch für eine andere Gegend konzipiert sein und andere LTE -Frequenzen unterstützen als hierzulande genutzt - wobei nach dieser deutschen Seite sollte es eigentlich unkritisch sein, die dort gezeigten LTE Frequenzen sind alle o.k.
https://www.apple.com/de/iphone-8/specs/ )
4
Answer
from
7 years ago
Dann kann es m.E. eigentlich nur liegen an einem der folgenden Punkte
Answer
from
7 years ago
Die SIM-Karte hatte ich schon in einem Iphone 5c, das auch LTE fähig ist. Auch da bekam ich nur 3G . Der LTE -Empfang müsste an meinem Standort absolut ausreichend sein (so der Telekom-Mitarbeiter im Shop). Daher könnte es dann tatsächlich sein, dass es fälschlicherweise für mich gesperrt ist. Wie kann ich das herausfinden?
Answer
from
7 years ago
Ich würde die Hotline anrufen oder alternativ wenn es auch ein bisschen dauern darf im Forenprofil die fragliche Rufnummer eintragen - nimm den Link in meiner Fußzeile
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hy morgen un herzlich willkommen hier @Sandra! Der Business flex. Tarif is Lte fähig....geht den überall koi Lte ..un is vielleicht Lte versehentlich deaktiviert worden.....grüsle
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Mein Problem ist schon gelöst. Die Profis aus dem Telekom-Shop haben es tatsächlich versäumt die LTE -Option zu buchen! Wurde nun nachgeholt und alles läuft!!!
Vielen Dank für eure Bemühungen!
0
Unlogged in user
Ask
from