Gelöst

Kein LTE Empfang

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich bin Neukunde bei der Telekom. Ich habe das Iphone 8 und den Business Flex LTarif. In den Datenoptionen ist LTE aktiviert und an meinem Standort auch grundsätzlich verfügbar. Dennoch wird mir maximal 3G angezeigt. Was kann ich tun, um einen LTE -Empfang zu bekommen?

 

Viele Grüße

3916

0

11

    • vor 8 Jahren

      @Sandra! Hallo, ich ruf mal @Dunja Baumgartner her!

      Gruß Andi

      3

      von

      vor 8 Jahren

      Chill erst mal

      @Sandra! Hallo, ich ruf mal @Dunja Baumgartner her! Gruß Andi

      @Sandra! Hallo, ich ruf mal @Dunja Baumgartner her!

      Gruß Andi

      Chill erst mal

      @Sandra! Hallo, ich ruf mal @Dunja Baumgartner her!

      Gruß Andi


      @Chill erst mal  Bin grad aus der haia gefallen un ham nu nen kaffe vor mir steha... du hast mi gerufa un da komm i brav angeflitzt was wünscht du dir von mir 🙂 grüsle 

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Mein Problem ist schon gelöst. Die Profis aus dem Telekom-Shop haben es tatsächlich versäumt die LTE -Option zu buchen! Wurde nun nachgeholt und alles läuft!!!

      Vielen Dank für eure Bemühungen!

      von

      vor 8 Jahren

      @Sandra! Super das das gelöst wurde viel Spaß mit deinem neuen iPhone. .grüsle 🙂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Es handelt sich beim iPhone 8 um ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät, z.B. bei der Telekom gekauft?

       

      (Hintergrund: ein günstig gekauftes iPhone 8 kann auch für eine andere Gegend konzipiert sein und andere LTE -Frequenzen unterstützen als hierzulande genutzt - wobei nach dieser deutschen Seite sollte es eigentlich unkritisch sein, die dort gezeigten LTE Frequenzen sind alle o.k.

      https://www.apple.com/de/iphone-8/specs/ )

      0

      4

      von

      vor 8 Jahren

      Dann kann es m.E. eigentlich nur liegen an einem der folgenden Punkte

      • LTE -Empfang bei Dir zu schwach - funktioniert der LTE -Empfang denn anderswo?
      • Fälschlicherweise ist netzseitig für Dich die LTE -Nutzung gesperrt
      • iPhone ist defekt

      von

      vor 8 Jahren

      Die SIM-Karte hatte ich schon in einem Iphone 5c, das auch LTE fähig ist. Auch da bekam ich nur 3G . Der LTE -Empfang müsste an meinem Standort absolut ausreichend sein (so der Telekom-Mitarbeiter im Shop). Daher könnte es dann tatsächlich sein, dass es fälschlicherweise für mich gesperrt ist. Wie kann ich das herausfinden?

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ich würde die Hotline anrufen oder alternativ wenn es auch ein bisschen dauern darf im Forenprofil die fragliche Rufnummer eintragen - nimm den Link in meiner Fußzeile

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hy morgen un herzlich willkommen hier @Sandra! Der Business flex. Tarif is Lte fähig....geht den überall koi Lte ..un is vielleicht Lte versehentlich deaktiviert worden.....grüsle 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Mein Problem ist schon gelöst. Die Profis aus dem Telekom-Shop haben es tatsächlich versäumt die LTE -Option zu buchen! Wurde nun nachgeholt und alles läuft!!!

      Vielen Dank für eure Bemühungen!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    484

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    320

    2

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    287

    0

    2

    Gelöst

    in  

    612

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1205

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...