Gelöst

Kein mobiles Internet im EU-Ausland bei Edeka Smart

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine SIM von Edeka-Smart (nutzt Netz und Services der Telekom) . Bei einer Reise außerhalb der EU soll man einen Travel&Surf Pass buchen können. Leider wählt sich meine SIM überhaupt nicht in das fremde Netz ein, sodass ich weder einen Pass buchen noch Telefon/SMS nutzen kann.

 

Ich vermute, dass die Karte zunächst überhaupt für das EU-Ausland bzw. die generelle Option Travel&Surf freigeschaltet werden muss. Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.

 

Was kann ich vor meinem Urlaub tun um im Ausland einen Datenpass buchen zu können?

 

Gruß

Kevin

2395

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      kevin29

      Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.

      Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.
      kevin29
      Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.

      und die Telekom verweist dich an EDEKA Smart

      0

    • vor 3 Jahren

      Vor dem Urlaub kannst du nix tun.

      Wenn du überhaupt kein Netz im Ausland hast gibt es 2 Möglichkeiten:

       

      1. Du hast Datenroaming in deinem Handy deaktiviert
      2. Es gibt kein Roaming-Abkommen mit dem Netzanbieter der dort wo du im Ausland bist Netz hat.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Telekom kann da dazu nix sagen .. das musst du mit Edeka klären.

      Die Telekom bietet "nur" das Netz, was und wie sich Edeka dort die Tarife, Optionen, Funktionen zusammen setzt - ist deren Ding.

       

      Beim Telekom Kundenservice wirst du nichts zu den Sachen bei Edeka erfahren. 

      Die wissen schlicht nichts davon und können auch nichts einsehen. Dürfen es auch nicht, da die Telekom hier Vorleister ist und nach den Regelungen des Bundesnetzagentur zur Neutralität verpflichtet ist. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CyberSW

      Die Telekom bietet "nur" das Netz, was und wie sich Edeka dort die Tarife, Optionen, Funktionen zusammen setzt - ist deren Ding.

      Die Telekom bietet "nur" das Netz, was und wie sich Edeka dort die Tarife, Optionen, Funktionen zusammen setzt - ist deren Ding.
      CyberSW
      Die Telekom bietet "nur" das Netz, was und wie sich Edeka dort die Tarife, Optionen, Funktionen zusammen setzt - ist deren Ding.

      Da kann man sicher drüber diskutieren ob diese Darstellung so stimmt, siehe

      muc80337_2_0-1668957511978.png

       

      Allerdings was stimmt ist: Hier im Forum werden die edeka smart Verträge nicht supported.

      Die Teamies hier im Forum haben m.E. auch keinen Einblick in Details dieser Verträge - die von einer anderen Gruppe (bei edeka oder wo auch immer) unterstützt werden.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @kevin29

       

      leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen, da die Edeka-Tarife nicht in unseren Systemen abgebildet sind. 

      Dass ggf. einen Option für das Roaming fehlt, möchte ich nicht abstreiten. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1408

    0

    2

    Gelöst

    in  

    480

    0

    5

    in  

    160

    0

    5