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Probleme bei Rufnummermitnahme - Edeka Smart zu Telekom
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich hoffe hier wird mir weitergeholfen. Ich habe meinen Prepaid Vertrag von Edeka Smart am 28.01.2022 per E-Mail gekündigt und auf die Rufnummernmitnahme hingewiesen. Hierzu habe ich auch eine Bestätigung erhalten, dass das entsprechende Opt-In gesetzt wurde.
Daraufhin habe ich einen Telekom Vertrag über Sparhandy bestellt, bei der meine Rufnummer mitgenommen werden soll (Angabe bei der Bestellung des bisherigen Mobilfunkanbieters: Telekom Deutschland Multibrand GmbH, welche ich durch den Kundenservice von Edeka Smart erfahren habe). Heute am 01.02.2022 erhielt ich eine SMS von Telekom, dass die Rufnummer leider nicht importiert werden kann, jedoch leider ohne Begründung.
Daraufhin wurden alle Daten, wie Name, Rufnummer, ect. noch einmal abgeglichen, diese waren jedoch beim Auftrag richtig angegeben.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie bzw. ob die Rufnummernmitnahme möglich ist?
Vielen Dank im Voraus.
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vor 4 Monaten
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vor 3 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Eike W.
Bei einer Rufnummermitnahme ist es wichtig das die Angaben exakt gleich sind.
Also Vor- und Nachname, Straßenname, Ort, Geburtsdatum.
Dabei darf der Straßenname nicht anders geschrieben werden.
Als Beispiel wie es nicht geht:
Max-Mustermann-Straße und Max-Mustermann-Str.
Edit:
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Edeka-Smart ist Telekom.
Bedeutet, anderes als Congstar (Telekom) wird wohl Edeka-Smart von der Telekom betrieben.
Wenn es so ist wie ich fast vermute, kann daher keine Rufnummer zur Telekom portioniert werden, da es ja von Telekom zu Telekom nicht geht. Da würde sonst nur ein Tarifwechsel helfen. Was wohl auch nicht geht, da Edeka-Smart.
Um sicher zu gehen:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Sabrina A.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Eike W. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Prima, dass es nun alles geklappt hat.
Sollte aber mal wieder was sein, dann kommen Sie doch gerne wieder hierher zu uns.
Viele Grüße Sabrina A.
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