kein mobiles Iternet in London

3 years ago

Hallo, bin gerade in London und habe kein mobiles Internet. Meine Frau hat es und Sie ist bei Drillisch (Vodafone). Netzbetreiber ist O2 momentan. Auch ein Umzwitschen auf Vodafon hat nicht geklappt. Datenvolumen genug vorhanden. Kann jemand helfen??

Vielen Dank!

926

10

  • 3 years ago

    Hast du ein Apple-Gerät/iPhone?

    Dann bitte das Folgende beachten: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/allgemein/iphone-probleme-surfen-im-ausland

    P.S. Falls kein iPhone vorhanden, trotzdem in dem Smartphone entsprechend überprüfen.

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für die Info. Aber dort steht ja, nur für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Also nir für die eichtig teuren Verträge. Den habe ich nicht und benötige ich auch nicht. Da werde ich mir mal etwas überlegen müssen. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Jokodesign

    Aber dort steht ja, nur für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen.

    Aber dort steht ja, nur für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen.
    Jokodesign
    Aber dort steht ja, nur für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen.

    @Jokodesign , das hast du falsch gedeutet.

    Nimm statt dem "nur" ein "auch", dann passt es eher.

    Die mit unbegrenztem Datenvolumen und die mit Stream on sind extra erwähnt worden, weil man nicht unbedingt erwarten kann, dass dieses unbegrenzte auch außerhalb Deutschlands gilt. Zumindest anscheinend für GB noch.

     

    Wie lautet ganz genau der Tarifname, den du nutzt?

    Und welche Roaming-Option ist in deinem Vertrag eingebucht? Das kann man beispielsweise in der Mobilfunkrechnung nachsehen. Ich verlinke dir mal den Roaming-Ratgeber der Telekom. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/ausland-roaming/ratgeber-roaming?samChecked=true

    Answer

    from

    3 years ago

    Hi Sherlocka,

    ich habe den Magenta prepaid 5G vertrag mit Jahresgebühr. In Beuug suf Rooming konnte ich in meiner App nix entdecken. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ware im Oktober 2022 für eine Woche in London, mit meinen beiden Kindern. Wir sind alle private bei der T Mobile, meine Kinder haben ein IPhone, ich private ein Moto G100. Bei uns allen dreien war die Datenverbindung durchgehend unbefriedigend. Mein Arbeitshandy (IPhone, mit Vodafone Vertrag, und damit auch Vodafone als Roamingpartner in UK) hatte dagegen eine durchgehend gute Verbidung...

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @kim_christian  Was willst Du uns in einem über ein Jahr alten Thread damit sagen?

    Brauchst Du Hilfe?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3682

0

4

Solved

in  

170

0

4

Solved

in  

469

0

5

Solved

in  

1439

0

3

Solved

in  

613

0

3