Solved

kein Netz auf dem IPhone

7 years ago

Seit gestern kein Netz auf dem IPhone - alles ausprobiert: zurückgesetzt, ein/ausgeschaltet, Flugmodus ein/aus. Unter "Einstellungen," Mobile Daten, APN internet.telekom, Benutzername telekom" ; unter "Einstellungen Apple-ID" ist die "Telefonnummer unbekannt", kann nicht hinzugefügt werden, weil SMS nicht funktioniert, über welche der Code gesendet wird.

15264

0

14

    • 7 years ago

      Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @inge.althoff.adams,

       

      wurden diese Schritte alle ausprobiert?

      Haben Sie mal versucht eine andere SIM Karte in das iPhone zu stecken ob diese läuft?
      Wenn diese funktionieren würde dann ist Ihre SIM Karte wohl leider defekt.

       

      Eine neue SIM Karte können Sie sich im Telekom Shop abholen, der Vorteil ist Sie können die neue SIM Karte direkt mitnehmen (Personalausweis & defekte SIM Karte nicht vergessen mitzunehmen).

       

      Oder ebend über die Hotline vom Festnetz aus: 0800 330 2202 oder ebend online

       

       

      VG

      11

      from

      7 years ago

      Hurra! hat geklappt! Ich habe noch einmal alles zurückgesetzt, Neustart und - weiß der Himmel - Telekom ist wieder verbunden. Vielen Dank!

      0

      from

      7 years ago

      Hallo @inge.althoff.adams,

      das ist doch klasse. Freut mich, dass die Netzverbindung wiederbelebt werden konnte. Vielen dank für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      from

      7 years ago

      inge.althoff.adams

      Hurra! hat geklappt! Ich habe noch einmal alles zurückgesetzt, Neustart und - weiß der Himmel - Telekom ist wieder verbunden. Vielen Dank!

      Hurra! hat geklappt! Ich habe noch einmal alles zurückgesetzt, Neustart und - weiß der Himmel - Telekom ist wieder verbunden. Vielen Dank!

      inge.althoff.adams

      Hurra! hat geklappt! Ich habe noch einmal alles zurückgesetzt, Neustart und - weiß der Himmel - Telekom ist wieder verbunden. Vielen Dank!


      Das freut mich zu hören das der Tipp geholfen hat dann weiterhin viel Spaß Fröhlich

       

       

      VG

      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      Hallo @inge.althoff.adams,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich bin derselben Meinung wie @Castiel. Das könnte eine defekte SIM sein, kann aber auch am iPhone selbst liegen oder auch eine Netzstörung sein. Am besten das Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      ausfüllen, dann kann ich auf eine Störung prüfen. Und wenn Sie die Möglichkeit haben, die SIM in einem anderen Handy zu testen, wäre das auch sehr hilfreich.

      Grüße
      Peter

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @rainer1809 Daran habe ich auch bereits gedacht da anscheinend auch die SIM Karte des Mannes nicht funktioniert.

      @inge.althoff.adams was mir gerade einfällt was Sie noch machen können da ich ein solches Problem mal mit einem iPad hatte.

      Legen Sie Ihre SIM Karte in das iPhone ein und gehen auf "Einstellungen" dann "Allgemein" dann ganz runter scrollen auf "Zurücksetzen" dannn auf "Netzwerkeinstellungen" starten Sie das Gerät neu.

       

      Wenn das Gerät hochgefahren ist und es noch immer nicht funktioniert entnehmen Sie bitte die SIM Karte ohne das Gerät auszuschalten.

       

      Nun gehen Sie noch einmal wie oben beschrieben vor und setzen die "Netzwerkeinstellungen" zurück legen die SIM Karte aber erst wieder ein wenn das Gerät hochgefahren ist.

       

      Sollte dies auch nichts bringen dann können Sie sich überlegen ob sie dieses reparieren lassen oder sich ein neues zulegen wie z.b. das iPhone SE wenn Sie in dem handlichen Größenfaktor bleiben möchten.

       

       

      VG

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    25988

    0

    3

    Solved

    in  

    3799

    0

    3

    Solved

    in  

    16021

    0

    4

    Solved

    in  

    1193

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...