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Kein Netz im Ausland

6 years ago

Hallo zusammen,

das Problem hatten zwar schon einige, ich schreibe trotzdem nochmal.

Ich bin seit einer Woche in Skandinavien unterwegs und habe kein Netz. An irgendwelchen Einstellungen im Smartphone kann es nicht liegen, ich habe alles mit meinem Mann verglichen und er hat Netz.

Woran kann es sonst liegen?

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    • 6 years ago

      - Ist Roaming überhaupt Vertragsbestandteil?

      - Hat die Nutzung im Ausland schon mal funktioniert?

      - Besteht ein Ratenplan?

      - Ist die SIM schon mal in einem anderen Handy getestet worden (und umgekehrt)?

      2

      from

      6 years ago

      - Eigentlich ja

      - Nein, es hat bisher noch nie funktioniert.

      - Nein, es besteht kein Ratenplan.

      Ja, die SIM Karte war sowohl im iPhone als auch in Samsung Smartphone 

      0

      from

      6 years ago

      kathrinb.

      - Eigentlich ja - Nein, es hat bisher noch nie funktioniert. - Nein, es besteht kein Ratenplan. Ja, die SIM Karte war sowohl im iPhone als auch in Samsung Smartphone

      - Eigentlich ja

      - Nein, es hat bisher noch nie funktioniert.

      - Nein, es besteht kein Ratenplan.

      Ja, die SIM Karte war sowohl im iPhone als auch in Samsung Smartphone 

      kathrinb.

      - Eigentlich ja

      - Nein, es hat bisher noch nie funktioniert.

      - Nein, es besteht kein Ratenplan.

      Ja, die SIM Karte war sowohl im iPhone als auch in Samsung Smartphone 


      Sieht danach aus, dass Roaming nicht freigeschaltet ist oder eine Sperre vorhanden ist. Handelt es sich um einen Original Telekom Vertrag? Oder wurde der Vertrag bei einem Service Provider (z.B. mobilcom debitel) abgeschlossen?

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      @kathrinb. 

      Findet die manuelle Netzsuche des nicht genannten Handys denn die Netze?

      0

    • 6 years ago

      Hallo nach Skandinavien und willkommen in unserer Community @kathrinb.

      Wo genau befindest du dich denn jetzt grade?
      bitte hinterlege doch einmal in deinem Community-Profil deine Mobilfunk-Rufnummer und sag mir danach hier im Beitrag Bescheid.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      1

      from

      6 years ago

      Ist erledigt!
      Ich bin zur Zeit in Schweden.

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

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      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @kathrinb.,

      heißt es, dass es nun klappt? Viel Spaß noch auf deiner Reise. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

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      1

      from

      6 years ago

      Hallo @Justina M.,
      nein, es klappt nicht. Ich habe nur meine Rufnummer hinterlegt, so wie es mir gesagt wurde. 😉

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      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @kathrinb.,

      Ich helfe gerne weiter.
      Ich habe in unserem System nachgeschaut und das Roaming ist aktiv, da sieht alles in Ordnung aus.
      Hast du eine andere Rufnummer, unter der du erreichbar bist??
      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

      Viele Grüße Khaled A.

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      1

      from

      6 years ago

      Hallo @Khaled A. ,

       

      ich habe eine andere Nummer hinterlegt, unter der ich erreichbar bin.

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      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      @kathrinb.

      Wann dürfen wir morgen durchklingeln?

      Viele Grüße
      Finn A.

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      2

      from

      6 years ago

      Hallo @Finn A. ,

      leider habe ich die Nachricht jetzt erst gelesen.

      Grundsätzlich bin ich ab 11 Uhr erreichbar.

      0

      from

      6 years ago

      Vielen Dank an das Telekom hilft Team!

      Mittlerweile habe ich Empfang.

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      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Kein Problem, @kathrinb..

      Wir werden uns morgen bei dir melden. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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    • 6 years ago

      Hallo @KathrinB,

      mein Kollege hatte Sie heute kurz nach 11 Uhr leider nicht erreicht.
      Ich würde auch gerne noch etwas tiefergehend forschen und ggf. meine Kollegen von der Netztechnik involvieren. Nur habe ich in Ihrem Profil die Daten zu Ihrem Vertrag nicht mehr. Wollen Sie diese bitte wieder hinterlegen? Sie können dazu auch gerne das Feld "Kundennummer" zweckentfremden.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Klaus K.

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      1

      from

      6 years ago

      Hallo @Klaus K.,

      bei mir ist unter der Ausweichnummer kein Anruf eingegangen. Die Nummer habe ich gerade nochmal kontrolliert, sie stimmt.

       

      Meine Nummer habe ich jetzt ins Feld „Kundennummer“ eingetragen.

      MfG 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @kathrinb. Fröhlich

      Tatsächlich haben die Kollegen das Problem systemseitig ausfindig machen und beseitigen können.
      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Urlaub. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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