Kein Netz in den Niederlande

vor 3 Jahren

Hallo. Befinde mich in den Niederlanden und habe weder Netz noch mobile Daten zur Verfügung. Daten Roaming ist an, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und mehrmals das iphone 11 pro ausgeschaltet. Habe meinen Vertrag in der letzten Woche verlängert. Keine Navi funktioniert. Urlaub geht anders. Bitte um Hilfe. Dringend. Danke. 
Barbara Stallheinrich 

1897

5

  • vor 3 Jahren

    Hast Du die SIM mal in einem anderen Gerät probiert? (geht natürlich nur mit physikalischer SIM, nicht mit eSIM)

     

    Wo solche Sperren u.U. auftreten ist bei "auffälligem" Nutzungsverhalten, wenn der Verdacht ist, dass die SIM z.B. unrechtmäßig genutzt sein könnte.

     

    Wo solche Auslandssperren auch auftreten ist bei mobilcom-debitel SIM-Karten im Telekom-Netz. Mit einer solchen wärst Du hier allerdings falsch im Forum, dafür müsstest Du Dich an mobilcom-debitel wenden.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo. 
    danke für die Antwort. Ich bin Telekom Kundin mit eSIM. Ich war mit dieser Kombi schon mehrfach im Ausland und es gab nie Probleme. Seufz….

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Falls noch nicht geschehen könntest du mal manuell einen anderen Netzbetreiber auswählen und schauen ob es dann geht.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider wird gar kein anderer Netzbetreiber angezeigt. Nur ein drehendes Rad. Trotzdem Danke. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @b.stallheinrich,

    ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass du genervt bist, im Urlaub sollte man abschalten und sich nicht um das Handynetz Gedanken machen müssen. Eine Vertragsverlängerung sorgt in aller Regel nicht dafür, dass dieser im Ausland nicht mehr genutzt werden kann. Sollte es dazu auch ein neues Smartphone gegeben haben muss dafür ein neues eSIM Profil eingerichtet werden.

    Bei deinem Mann funktioniert weiterhin alles? Dann ist zumindest nicht davon auszugehen, dass es ein Problem im Partnernetz gibt.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

137

0

2

Gelöst

in  

377

0

6

Gelöst

in  

204

0

1

Gelöst

in  

1225

0

7

Gelöst

in  

1646

0

2