Kein Netz in der Türkei

vor 4 Jahren

Hallo Liebe Community ! 
Ich bin seit ca. 1 Woche in Istanbul und habe hier eine türkische Sim Karte die ich nutze. 
Heute musste ich allerdings kurz meine Telekom Sim einsetzen weil ich eine Bestätigung-SMS empfangen musste. Dabei habe ich festgestellt, dass mein iPhone XS mit der Telekom Sim kein Netz finden will. Habe das Gerät neu gestartet, versucht Manuell andere Netzbetreiber auszuwählen, Mobile Daten & Roaming ist auch aktiviert.

Ich bin erst seit kurzem bei Telekom, früher war ich Vodafone Kunde und hatte die letzten Jahre nie Probleme in der Türkei. Sim Karte rein & innerhalb von 1-2 min war ich im türkischen Netz eingewählt. 

 

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Lösungsvorschläge!:)

Vielen Dank & beste Grüße 
Berkin

2401

9

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @demirsoyberkin, entschuldige die verspätete Reaktion. Bist du noch vor Ort? Konntest du das Problem noch lösen? Gruß Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey Karsten,
    sorry für die verspätete Antwort, ich habe nur sporadisch Internet Fröhlich
    ich bin noch vor Ort und bleibe hier auch längere Zeit. Leider besteht das Problem immer noch.
    Habe versucht den Kundenservice via WhatsApp/Webchat zu erreichen, beides erfolglos.
    Meine Mail über das Kontaktformular ist bisher auch ohne Antwort..
    Gruß Berkin
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Alles klar. Wie lange hast du die Telekom SIM im Handy gelassen bzw. wie lange hast du sie Netz suchen lassen? In der Türkei haben wir AVEA und Turkcell als LTE Roaming Partner. Deine Einstellungen im iPhone passen? Hattest du das gleiche Problem schonmal im EU-Ausland oder hat Roaming dort einwandfrei funktioniert? Welches Netz nutzt du mit der türkischen SIM-Karte? Gruß Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe die Telekom Sim ca 30-40 min im Handy gelassen, ohne Erfolg. Bei der manuellen Suche werden Netze gefunden, wenn ich versuche ein Netz auszuwählen passiert aber nichts. 
    Ich bin jedes Jahr oft in der Türkei, bisher ohne Probleme. Habe die Telekom sim in das Handy von einem bekannten eingesetzt, dort findet es auch kein Netz. 
    Meine türkische Sim Karte ist von Türk Telekom und nutzt auch das Türk Telekom Netz. 
    Ein ähnliches Problem hatte ich bisher nie, war aber die letzten Jahre immer über Vodafone in der Türkei. Bin erst seit ein paar Monaten bei der Telekom.
    Danke übrigens, dass du versuchst mir zu helfen Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Dafür bin ich da. Ich habe mir gerade fix deinen Vertrag angeschaut, du hast den Vertrag vom 1. November 2020 bis 30. Januar 2021 stilllegen lassen. In der Zeit ist der komplette Vertrag inaktiv und du bekommst daher auch in der Türkei kein Netz.

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genau das habe ich befürchtet .. ich habe mit der Hotline noch von Stuttgart aus telefoniert, die Mitarbeiterin meinte, dass sie den Vertrag für den Zeitraum problemlos stilllegen kann.(ich wollte erstmal anrufen und fragen ob so etwas theoretisch möglich sei. Ich meinte daraufhin, dass Sie es noch nicht machen soll, weil ich noch keinen genauen Rückflug habe.
    Sie meinte dann, ich soll einfach anrufen und bescheid sagen von wann bis wann der Vertrag pausiert werden soll.. keine Ahnung wieso Sie es dann trotzdem gemacht hat.
    Insbesondere weil die Dame meinte das kostet 30€ Gebühr, auch eine Änderung des Pausieren würde weitere 30€ kosten, deswegen wollte ich den Vertrag wenn überhaupt erst pausieren wenn ich die genauen Reisedaten kenne.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @demirsoyberkin

    Sehe deine Antwort leider jetzt erst, da sie mir im System nicht angezeigt worden ist. Wie sollen wir verbleiben? Möchtest du die Stilllegung aufheben bzw. abändern?

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey Karsten, 

    kein Problem. Das Verhalten der Mitarbeiterin nervt mich zwar, aber ich hab inzwischen die Angelegenheit mit der Bank geklärt und brauche deswegen meine Sim erstmal nicht. 
    Danke dir fürs nachschauen & informieren! 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Tut mir leid, dass es da scheinbar ein Missverständnis gab. Sollte dennoch was sein, komm einfach auf mich zu. Ich wünsche dir eine entspannte Woche.

    Gruß
    Karsten L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

924

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

703

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1272

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

2