Kein Netz in der Türkei
4 years ago
Hallo Liebe Community !
Ich bin seit ca. 1 Woche in Istanbul und habe hier eine türkische Sim Karte die ich nutze.
Heute musste ich allerdings kurz meine Telekom Sim einsetzen weil ich eine Bestätigung-SMS empfangen musste. Dabei habe ich festgestellt, dass mein iPhone XS mit der Telekom Sim kein Netz finden will. Habe das Gerät neu gestartet, versucht Manuell andere Netzbetreiber auszuwählen, Mobile Daten & Roaming ist auch aktiviert.
Ich bin erst seit kurzem bei Telekom, früher war ich Vodafone Kunde und hatte die letzten Jahre nie Probleme in der Türkei. Sim Karte rein & innerhalb von 1-2 min war ich im türkischen Netz eingewählt.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Lösungsvorschläge!:)
Vielen Dank & beste Grüße
Berkin
2418
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
147
0
4
2 years ago
344
0
2
3 years ago
1282
0
5
Karsten L.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
demirsoyberkin
Answer
from
Karsten L.
4 years ago
sorry für die verspätete Antwort, ich habe nur sporadisch Internet
ich bin noch vor Ort und bleibe hier auch längere Zeit. Leider besteht das Problem immer noch.
Habe versucht den Kundenservice via WhatsApp/Webchat zu erreichen, beides erfolglos.
Meine Mail über das Kontaktformular ist bisher auch ohne Antwort..
Gruß Berkin
0
Unlogged in user
Answer
from
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
demirsoyberkin
Answer
from
Karsten L.
4 years ago
Habe die Telekom Sim ca 30-40 min im Handy gelassen, ohne Erfolg. Bei der manuellen Suche werden Netze gefunden, wenn ich versuche ein Netz auszuwählen passiert aber nichts.
Ich bin jedes Jahr oft in der Türkei, bisher ohne Probleme. Habe die Telekom sim in das Handy von einem bekannten eingesetzt, dort findet es auch kein Netz.
Meine türkische Sim Karte ist von Türk Telekom und nutzt auch das Türk Telekom Netz.
Ein ähnliches Problem hatte ich bisher nie, war aber die letzten Jahre immer über Vodafone in der Türkei. Bin erst seit ein paar Monaten bei der Telekom.
Danke übrigens, dass du versuchst mir zu helfen
0
Unlogged in user
Answer
from
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
4 years ago
Gruß
Karsten L.
0
1
demirsoyberkin
Answer
from
Karsten L.
4 years ago
Sie meinte dann, ich soll einfach anrufen und bescheid sagen von wann bis wann der Vertrag pausiert werden soll.. keine Ahnung wieso Sie es dann trotzdem gemacht hat.
Insbesondere weil die Dame meinte das kostet 30€ Gebühr, auch eine Änderung des Pausieren würde weitere 30€ kosten, deswegen wollte ich den Vertrag wenn überhaupt erst pausieren wenn ich die genauen Reisedaten kenne.
0
Unlogged in user
Answer
from
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
4 years ago
Sehe deine Antwort leider jetzt erst, da sie mir im System nicht angezeigt worden ist. Wie sollen wir verbleiben? Möchtest du die Stilllegung aufheben bzw. abändern?
Gruß
Karsten L.
0
1
demirsoyberkin
Answer
from
Karsten L.
4 years ago
Hey Karsten,
kein Problem. Das Verhalten der Mitarbeiterin nervt mich zwar, aber ich hab inzwischen die Angelegenheit mit der Bank geklärt und brauche deswegen meine Sim erstmal nicht.
Danke dir fürs nachschauen & informieren!
0
Unlogged in user
Answer
from
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
4 years ago
Gruß
Karsten L.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Karsten L.
Unlogged in user
Answer
from
demirsoyberkin