Kein Netz in Frankreich

vor 4 Jahren

Hallo!

 

 Ich war gestern zur Durchreise in Frankreich und hatte die ganze Zeit dort kein Netz, obwohl ich im Vertrag eine EU-Roaming Option habe. Auch war in den Einstellungen das Roaming eingeschaltet. Ich habe alles mögliche probiert aber es hat nichts funktioniert.

 

 Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

 Vielen Dank voraus Fröhlich

3772

16

  • vor 4 Jahren

    Du hast vermutlich nicht die automatische Netzwahl aktiviert. D.h. das Handy sucht dann ausschließlich nach dem Telekom-Netz.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Doch habe ich! Ich habe ja geschrieben, dass ich am Handy alles mögliche ausprobiert habe!!!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie gut dass wir wissen was „alles mögliche“ für dich ist.

     

    Bist du immer so nett zu Leuten die dir helfen wollen?

     

    BTW:

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Karabulut  schrieb:

    Doch habe ich! Ich habe ja geschrieben, dass ich am Handy alles mögliche ausprobiert habe!!!


    "alles mögliche" ist etwas anderes als "alles was möglich ist".

     

    Und wenn Du das mit der Netzwahl gemacht hast, warum schreibst Du das dann nicht???

    Du hast nur von Roaming geschrieben, in den Einstellungen und im Vertrag.

    Darum geht es mir aber nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Karabulut
    im Nachgang eine Situation nachzustellen, die so nicht mehr existiert, ist schier nicht möglich.
    Hier können wir also nur die allgemeinen Tipps mitgeben. Wie die anderen hier bereits mitteilen, ist es wichtig, die Netz Wahl zu zulassen, damit sich das Handy sich in das dafür richtige Netz einwählen kann.
    Sollte sowas nochmal passieren, bitte das noch mal prüfen und vielleicht über eine andere Karte direkt melden, sofern dies möglich ist.
    Liebe Grüße Cosa M.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein iPhone 11plus mit iOs 14.6 😉

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Warte erst auf die neue SIM-Karte und teste das, sollte das nicht funktionieren probiere es indem du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. Tippe dafür auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt. Liebe Grüße Cosa M.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, liebe Cosa, vielen Dank für den Tipp! So werde ich das machen 👍🏼

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

540

0

2

Gelöst

in  

5664

0

9

Gelöst

in  

953

0

2

Gelöst

in  

197

0

5

Gelöst

in  

5800

0

2