Kein Netz in Frankreich

4 years ago

Hallo!

 

 Ich war gestern zur Durchreise in Frankreich und hatte die ganze Zeit dort kein Netz, obwohl ich im Vertrag eine EU-Roaming Option habe. Auch war in den Einstellungen das Roaming eingeschaltet. Ich habe alles mögliche probiert aber es hat nichts funktioniert.

 

 Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

 Vielen Dank voraus Fröhlich

3813

16

  • 4 years ago

    Du hast vermutlich nicht die automatische Netzwahl aktiviert. D.h. das Handy sucht dann ausschließlich nach dem Telekom-Netz.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Doch habe ich! Ich habe ja geschrieben, dass ich am Handy alles mögliche ausprobiert habe!!!

    Answer

    from

    4 years ago

    Wie gut dass wir wissen was „alles mögliche“ für dich ist.

     

    Bist du immer so nett zu Leuten die dir helfen wollen?

     

    BTW:

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    Answer

    from

    4 years ago


    @Karabulut  schrieb:

    Doch habe ich! Ich habe ja geschrieben, dass ich am Handy alles mögliche ausprobiert habe!!!


    "alles mögliche" ist etwas anderes als "alles was möglich ist".

     

    Und wenn Du das mit der Netzwahl gemacht hast, warum schreibst Du das dann nicht???

    Du hast nur von Roaming geschrieben, in den Einstellungen und im Vertrag.

    Darum geht es mir aber nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Karabulut
    im Nachgang eine Situation nachzustellen, die so nicht mehr existiert, ist schier nicht möglich.
    Hier können wir also nur die allgemeinen Tipps mitgeben. Wie die anderen hier bereits mitteilen, ist es wichtig, die Netz Wahl zu zulassen, damit sich das Handy sich in das dafür richtige Netz einwählen kann.
    Sollte sowas nochmal passieren, bitte das noch mal prüfen und vielleicht über eine andere Karte direkt melden, sofern dies möglich ist.
    Liebe Grüße Cosa M.

    11

    Answer

    from

    4 years ago

    Ein iPhone 11plus mit iOs 14.6 😉

    Answer

    from

    4 years ago

    Warte erst auf die neue SIM-Karte und teste das, sollte das nicht funktionieren probiere es indem du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. Tippe dafür auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt. Liebe Grüße Cosa M.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ok, liebe Cosa, vielen Dank für den Tipp! So werde ich das machen 👍🏼

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

544

0

2

Solved

in  

5715

0

9

Solved

in  

965

0

2

Solved

in  

5805

0

2

Solved

in  

202

0

5