Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Netz in Frankreich
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich war gestern zur Durchreise in Frankreich und hatte die ganze Zeit dort kein Netz, obwohl ich im Vertrag eine EU-Roaming Option habe. Auch war in den Einstellungen das Roaming eingeschaltet. Ich habe alles mögliche probiert aber es hat nichts funktioniert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank voraus
3746
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
534
0
2
vor 6 Jahren
5779
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Du hast vermutlich nicht die automatische Netzwahl aktiviert. D.h. das Handy sucht dann ausschließlich nach dem Telekom-Netz.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
"alles mögliche" ist etwas anderes als "alles was möglich ist".
Und wenn Du das mit der Netzwahl gemacht hast, warum schreibst Du das dann nicht???
Du hast nur von Roaming geschrieben, in den Einstellungen und im Vertrag.
Darum geht es mir aber nicht.
1
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
im Nachgang eine Situation nachzustellen, die so nicht mehr existiert, ist schier nicht möglich.
Hier können wir also nur die allgemeinen Tipps mitgeben. Wie die anderen hier bereits mitteilen, ist es wichtig, die Netz Wahl zu zulassen, damit sich das Handy sich in das dafür richtige Netz einwählen kann.
Sollte sowas nochmal passieren, bitte das noch mal prüfen und vielleicht über eine andere Karte direkt melden, sofern dies möglich ist.
Liebe Grüße Cosa M.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Karabulut
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
Ok, liebe Cosa, vielen Dank für den Tipp! So werde ich das machen 👍🏼
0