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VoLTE Roaming in Frankreich

1 year ago

Hallo,

 

gibt es eine Info, wann VoLTE beim Roaming in Frankreich funktionieren wird? Leider wird das in keinem der französischen Netze bisher als möglich ausgewiesen (und es geht auch nach meinen Tests nicht.)


Danke für einen Hinweis!


202

12

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    accepted by

    1 year ago

    Leider geht VoLTE bisher in keinem Netz in Frankreich, warum das kann wohl nur die Telekom sagen:

     

    MrOizo_0-1697633951062.png

     

    7

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo liebe Maria, 

    das ist eine interessante Information. Mir wurde nämlich von einem Telekom-Mitarbeiter telefonisch erklärt, dass meine Uhr nur deshalb nicht roamen würde, weil ich die SIM-Karte zunächst in Deutschland einmal einloggen müsste. Was das Problem natürlich nicht gelöst hat.

     

    Ich wohne die Hälfte des Jahres in Frankreich und bin arg genervt davon, meine Uhr hier nicht richtig nutzen zu können. Schließlich zahle ich jeden Monat Geld für die  eSim. 

     

    Gibt es eventuell eine Information, ob, wann und wie sich die Situation ändern ließe? Oder muss ich jetzt tatsächlich nach 14 Jahren bei der Telekom nur wegen sowas zu Vodafone wechseln?

     

    Antwort wäre super, danke!

     

    Schöne Grüße,

    Sebastian

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo zusammen,

     

    @betamaxx

    @Overturf

     

    Vielen Dank für eure Nachrichten. 🙂

     

    Die Info, dass es bei Orange FR funktionieren sollte, stimmt leider so nicht. Das VoLTE -Roaming in Frankreich ist weiterhin noch nicht möglich. Die Schaltung von VoLTE -Roaming ist abhängig davon, dass die Partner-Netze hierfür die tech­nischen Voraus­set­zungen schaffen. Daher können wir noch keine Angaben dazu machen, wann es weitere VoLTE -Roaming­ver­träge geben wird.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @Maria An. und @Betamax,

     

    es klappt. Ich habe mich einfach mal beim Roaming aktiv bei Orange eingeloggt und nun funktioniert alles. 

     

    Das ist gut.

     

    ABER: Maria, ich bin wirklich entsetzt, wie wenig Ahnung Ihr bei Euch im Unternehmen habt. Erst erzählt mir jemand, dass ich die Karte einmal in Deutschland aktivieren müsse. Dann sagst Du hier im Forum, dass es nicht funktionieren würde.

     

    Und dann funktioniert es trotzdem.

     

    Echt schade. Bei einem so großen Player wie der Telekom würde ich mir dann doch ein bisschen mehr Sachkenntnis wünschen.

    Unlogged in user

    Answer

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