Gelöst
Kein Netz nach Rückkerhr aus Ausland - SIM und Handy sind OK
vor 7 Jahren
Nach Rückkehr aus Dänemark und Deaktivieren des Flugmodus bei Ankunft in Deutschland bekam ich die Meldung „Kein Netz“.
An SIM Karte und Handy kann es nicht liegen: ich besitze noch ein Firmenhandy mit Vodaphone-Vertrag. Die Vodafone-SIM funktioniert im privaten iPhone 6 wie auch die Telekom-SIM im dienstlichen iPhone 7 funktioniert.
Habe auch schon alle im Netz landläufigen Hacks durchgeführt (reboot mit und ohne SIM, Aktualisierung Netzbetreiber Einstellungen, neuestes IOS, Zurücksetzen Netzwerkeinstellungen etc.)
Bin echt ratlos.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Thomas
9355
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1038
0
2
vor einem Jahr
504
0
7
vor 6 Jahren
701
0
6
vor 7 Jahren
ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Da haben Sie ja auch wirklich schon einiges versucht. Schade, dass keins der Schritte geholfen hat. Verstehe ich es richtig, dass Ihre Telekom SIM-Karte nicht mehr wie zuvor in dem iPhone 6 funktioniert? Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden http://bit.ly/Kundeninfos Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Wie besprochen, warte ich dann hier auf Ihr Feedback, ob die manuelle Netzwahl geholfen hat.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen Lilia,
es hat geklappt! Ich bin wie folgt vorgegangen: SIM - PIN deaktivieren - SIM Karte aus Handy entfernen - neu starten - SIM Karte wieder einlegen - bewußt manuell ein „falsches“ Netz (Vodafone) anwählen - dann manuell das Telekom-Netz wählen -> Netz wurde wieder gefunden!
Ob die Deaktivierung der SIM- PIN beigetragen hat, weiß ich nicht. Was geholfen hat, war sicherlich die manuelle Netzwahl.
Besten Dank nochmals für die tolle Unterstützung!
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich bin eben durch Zufall auf Ihre Nachricht gestoßen und freue mich über das tolle Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Wie besprochen, warte ich dann hier auf Ihr Feedback, ob die manuelle Netzwahl geholfen hat.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Morgen Lilia,
es hat geklappt! Ich bin wie folgt vorgegangen: SIM - PIN deaktivieren - SIM Karte aus Handy entfernen - neu starten - SIM Karte wieder einlegen - bewußt manuell ein „falsches“ Netz (Vodafone) anwählen - dann manuell das Telekom-Netz wählen -> Netz wurde wieder gefunden!
Ob die Deaktivierung der SIM- PIN beigetragen hat, weiß ich nicht. Was geholfen hat, war sicherlich die manuelle Netzwahl.
Besten Dank nochmals für die tolle Unterstützung!
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von