Gelöst

Kein Netz nach Rückkerhr aus Ausland - SIM und Handy sind OK

vor 7 Jahren

Nach Rückkehr aus Dänemark und Deaktivieren des Flugmodus bei Ankunft in Deutschland bekam ich die Meldung „Kein Netz“.

An SIM Karte und Handy kann es nicht liegen: ich besitze noch ein Firmenhandy mit Vodaphone-Vertrag. Die Vodafone-SIM funktioniert im privaten iPhone 6 wie auch die Telekom-SIM im dienstlichen iPhone 7 funktioniert. 

Habe auch schon alle im Netz landläufigen Hacks durchgeführt (reboot mit und ohne SIM, Aktualisierung Netzbetreiber Einstellungen, neuestes IOS, Zurücksetzen Netzwerkeinstellungen etc.)

Bin echt ratlos. 

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Thomas

9355

7

    • vor 7 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @Thomas134,

      ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Da haben Sie ja auch wirklich schon einiges versucht. Schade, dass keins der Schritte geholfen hat. Verstehe ich es richtig, dass Ihre Telekom SIM-Karte nicht mehr wie zuvor in dem iPhone 6 funktioniert? Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden http://bit.ly/Kundeninfos Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Thomas134

      Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Wie besprochen, warte ich dann hier auf Ihr Feedback, ob die manuelle Netzwahl geholfen hat.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen Lilia,

      es hat geklappt! Ich bin wie folgt vorgegangen: SIM - PIN deaktivieren - SIM Karte aus Handy entfernen - neu starten - SIM Karte wieder einlegen - bewußt manuell ein „falsches“ Netz (Vodafone) anwählen - dann manuell das Telekom-Netz wählen -> Netz wurde wieder gefunden!

      Ob die Deaktivierung der SIM- PIN beigetragen hat, weiß ich nicht. Was geholfen hat, war sicherlich die manuelle Netzwahl. 

      Besten Dank nochmals für die tolle Unterstützung!

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Thomas134,

      ich bin eben durch Zufall auf Ihre Nachricht gestoßen und freue mich über das tolle Feedback. Fröhlich Bei weiteren Fragen und Anliegen helfe ich gerne wieder weiter.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Thomas134

      Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Wie besprochen, warte ich dann hier auf Ihr Feedback, ob die manuelle Netzwahl geholfen hat.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen Lilia,

      es hat geklappt! Ich bin wie folgt vorgegangen: SIM - PIN deaktivieren - SIM Karte aus Handy entfernen - neu starten - SIM Karte wieder einlegen - bewußt manuell ein „falsches“ Netz (Vodafone) anwählen - dann manuell das Telekom-Netz wählen -> Netz wurde wieder gefunden!

      Ob die Deaktivierung der SIM- PIN beigetragen hat, weiß ich nicht. Was geholfen hat, war sicherlich die manuelle Netzwahl. 

      Besten Dank nochmals für die tolle Unterstützung!

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1038

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1662

      0

      3

      in  

      701

      0

      6

      Gelöst

      in  

      5718

      0

      9