Gelöst

Kein Netz, nur Notrufe bei Prepaid

vor 6 Jahren

Hallo,

seit ich im Urlaub war, kommt ich fast nicht mehr ins Telefonnetz und ins Internet, davor war Alles Normal.

Es kommt meist nur "Kein Netz, nur Notrufe" und wenn ich mal im Netz bin dann ist das Internet nur als E verfügbar.

Wenn ich die SIM in einem anderen Gerät verwende ist es genau gleich.

Nach dem Ausschalten des Handy, kommt meist kurz ein Netz und auch G oder H als Datenverbindung, was sich aber in Sekunden wieder ändert auf "Kein Netz" oder E als Datenverbindung.

Was ist passiert?

Wie kann ich das ändern?

 

MfG

Peter

2085

11

    • vor 6 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, kann dann gar nicht telefonieren, da kein Netz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @peter_hirsch,

      Kann es sein das du ein iPhone hast?

      Glaube solche Meldungen hatten wir hier oft gehabt.

       

      Auch wenn es ein anderes Smartphone ist: stelle unter den Einstellungen -- Netzwahl  auf automatische Netzwahl um.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Welche Ansage kommt, wenn man dich anruft?

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Diese Nummer ist momentan nicht erreichbar

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @peter_hirsch,

      Dann wird der Hinweis von @Mächschen wohl stimmen.

       

      @Klaudija D., es sind Daten in seinem Profil hinterlegt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @peter_hirsch,

      ich möchte mir den Status der SIM-Karte einmal genauer anschauen und bitte dich darum, mir einmal deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.
      Anschließend wäre ich um eine kleine Rückmeldung sehr dankbar. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist im Profil

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @peter_hirsch.

      Wie ich mir schon gedacht habe, ist die SIM-Karte defekt und es wurde heute bereits eine Ersatzkarte auf den Weg geschickt. Diese sollte zeitnah bei dir ankommen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke,

       

      dann hoffe ich mal das es bald wieder geht. Danke noch einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von