Gelöst

Kein Travel & Surf Tagespass mehr buchbar

vor 8 Jahren

Zur Zeit bin ich in Serbien (nicht EU, Ländergruppe 2 oder 3).

Bis gestern konnte ich den Travel & Surf Datenpass buchen, d.h. 50MB für 24h für 2,95€.

 

Seit heute funktioniert das nicht mehr. Ich sehe unter pass.telekom.de lediglich eine Anzeige der aktuellen Kosten (0€) und den Status meines Datenvolumens in DE. 

Ich kann keine neuen Pässe mehr buchen, nicht mal die KB genaue Abrechnung aktivieren. 

 

Da in zwei Tagen neue Bestimmungen zum Roaming in Kraft treten denken ich mal dass die Telekom irgendwas umgestellt hat?! 

 

Wie gesagt ging es bis gestern, und ich habe nichts an meinem Vertrag geändert (seit jeher Magenta Mobil M 1. Gen). 

 

Neugestartet habe ich bereits, die Datenverbindung funktioniert auch, denn auf pass.telekom.de kann ich problemlos zugreifen. 

 

Hat jemand eine Idee? 

737

6

    • vor 8 Jahren

      dxtr

      ......Hat jemand eine Idee?

      ......Hat jemand eine Idee? 

      dxtr

      ......Hat jemand eine Idee? 


      Ja, ich.

      Hol dir doch ne günstige jugoslawische Prepaid-Karte.

      Aufladen geht an fast jeder Tankstelle, in Postämtern sowieso.

       

      Ich würde mir eher 1000 Haare rausreißen, als für 50MB 2,95€ zu zahlen!

      Bei Telekom in Kroatien z.B. gibts ne Woche Datenflat LTE unlimited zu 11€.

      Serbien ist in der Regel günstiger:

      500MB zu 2,50€ bei Telekom Serbien - natürlich das Paket mit SIM, da du ja scheinbar nich so viel Volumen benötigst.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das würde zwar das Symptom lösen aber nicht die Ursache Zwinkernd

       

      Entscheidend ist doch die Frage warum es auf einmal keinen Tagespass mehr gibt (zumindest für mich). 

      Wenn das jetzt die Auswirkungen der neuen Roaming Regeln sind dann kann ich die Telekom nicht mehr gebrauchen... 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      dxtr

      Das würde zwar das Symptom lösen aber nicht die Ursache Entscheidend ist doch die Frage warum es auf einmal keinen Tagespass mehr gibt (zumindest für mich). Wenn das jetzt die Auswirkungen der neuen Roaming Regeln sind dann kann ich die Telekom nicht mehr gebrauchen...

      Das würde zwar das Symptom lösen aber nicht die Ursache Zwinkernd

       

      Entscheidend ist doch die Frage warum es auf einmal keinen Tagespass mehr gibt (zumindest für mich). 

      Wenn das jetzt die Auswirkungen der neuen Roaming Regeln sind dann kann ich die Telekom nicht mehr gebrauchen... 

      dxtr

      Das würde zwar das Symptom lösen aber nicht die Ursache Zwinkernd

       

      Entscheidend ist doch die Frage warum es auf einmal keinen Tagespass mehr gibt (zumindest für mich). 

      Wenn das jetzt die Auswirkungen der neuen Roaming Regeln sind dann kann ich die Telekom nicht mehr gebrauchen... 


      Das betrachte ich von einem anderen Standpunkt.

       

      Gerade in Osteuropa ist Mobil-Telefonie und -Internet erheblich günstiger als in DE. 

       

      Wer hier eine deutsche SIM zum Surfen und Telefonieren nutzt, hat sich auf den Auslandsaufenthalt ungenügend vorbereitet oder es ist egal, weil Geld mehr oder weniger keine Rolle spielt.

       

      Mithin kannst du froh sein, daß es den Tagespass nicht mehr gibt, du musst nichts überteuertes buchen und sparst dabei noch Geld.

      Du wirst quasi zu deinem Glück gezwungen!

       

      Nebenbei erwähnt, wird wohl tatsächlich die Umstellung wg. der Roaming-Regeln der Grund des Anliegens von dir sein.

      Jedoch bin ich sicher, daß es auch weiterhin möglich sein wird, in Serbien Datenpässe zu buchen. Möglicherweise ist in den Tiefen der Programmierung der Datenbanken was schief gelaufen, kann auch sein, daß dein Tarif das zukünftig nicht mehr zulässt.

       

      Womöglich kann hier jemand vom @Telekom-hilft-Team mal reinschauen und für Aufklärung sorgen.

      Deine Daten hast du ja bereits hinterlegt, alles tacko.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo m.staab,

       

      im Zuge der Umbauten zu der EU Roaming Regulierung gab es im Vorfeld  Unterbrechungen in der Bereitstellung der Datenpässe. Dies ist aber mittlerweile behoben. Bitte versuchen Sie nochmal, ob die Buchung jetzt funktioniert. Die Datenpässe werden weiterhin in Ländergruppe 2 und 3 mit Travel & Surf angeboten. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

       

      Mit besten Grüßen

      Arno S.

       

      PS.: Bei Fragen zur EU Roaming Regulierung stehen wir Ihnen nächste Woche in der Expertenrunde zur Verfügung.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, 

       

      Danke für die Rückmeldung. Seit 09:00h heute morgen funktioniert es wieder, ich konnte jetzt wieder einen Pass buchen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      wie @Arno S schon geschrieben hat, kam es durch Anpassung zur neuen EU-Regulierungen zu einigen Einschränkungen in der Passbuchung. Dies wurde zwischenzeitlich behoben, wie Sie @dxtr auch bereits festgestellt haben.

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      49

      0

      2

      Gelöst

      in  

      975

      0

      3

      Gelöst

      in  

      143

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      334

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1022

      0

      5