Kein Wechsel in den neuen magenta s 5g möglich - magenta eins Vorteil halbiert !!

6 years ago

Wollte von meinem bestehenden magenta s in den neuen magenta s 5g wechseln. Die App sagt mir das geht nicht ! Der Mitarbeiter im Chat (sehr unfreundlich) sagt mir das geht, aber sann gibts nur noch 5 Euro magenta eins Vorteil an Stelle von vorher 10 Euro. 

😂😂warum das ? Was soll das ? 

589

0

26

    • 6 years ago

      fruggsen

      Wollte von meinem bestehenden magenta s in den neuen magenta s 5g wechseln. Die App sagt mir das geht nicht ! Der Mitarbeiter im Chat (sehr unfreundlich) sagt mir das geht, aber sann gibts nur noch 5 Euro magenta eins Vorteil an Stelle von vorher 10 Euro. 😂😂warum das ? Was soll das ?

      Wollte von meinem bestehenden magenta s in den neuen magenta s 5g wechseln. Die App sagt mir das geht nicht ! Der Mitarbeiter im Chat (sehr unfreundlich) sagt mir das geht, aber sann gibts nur noch 5 Euro magenta eins Vorteil an Stelle von vorher 10 Euro. 

      😂😂warum das ? Was soll das ? 

      fruggsen

      Wollte von meinem bestehenden magenta s in den neuen magenta s 5g wechseln. Die App sagt mir das geht nicht ! Der Mitarbeiter im Chat (sehr unfreundlich) sagt mir das geht, aber sann gibts nur noch 5 Euro magenta eins Vorteil an Stelle von vorher 10 Euro. 

      😂😂warum das ? Was soll das ? 


      @fruggsen  Das sind die neuen Tarife seit letzter Woche 

      24

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99 

       

      Seit wann ist der M1-Vorteil denn ein eigenständiger Tarif?

      M1 bucht man ja, weil man Festnetz- und Moblfunkvertrag bei der Telekom hat.

      Mit welchem Recht wird jetzt im Zuge der Umstellung der Mobilfunktarife der M1-Rabatt halbiert?

      Das ist Ungleichbehandlung gegenüber den Kunden, die nur Mobilfunk und deshalb keinen M1-Vorteil haben.

       

      Und wenn das, wie Du meinst, das alles wegen der neuen Tarife so ist, warum reichen dann 8 € Nachteil bei M1-Kunden eigentlich nicht aus, um im gleichen Tarif wechseln zu können?

       

      Answer

      from

      6 years ago

      fruggsen

      .. Wahrscheinlich wird dann auch das datenvolumen nicht mehr verdoppelt ? .. Werd ich mich wohl mal so langsam woanders umsehen müssen

      .. Wahrscheinlich wird dann auch das datenvolumen nicht mehr verdoppelt ? 

      .. Werd ich mich wohl mal so langsam woanders umsehen müssen 

      fruggsen

      .. Wahrscheinlich wird dann auch das datenvolumen nicht mehr verdoppelt ? 

      .. Werd ich mich wohl mal so langsam woanders umsehen müssen 


      Nun schütte nicht gleich das Kind mit dem Bade aus!Zwinkernd

       

      Die werden (hoffentlich) schon wieder vernünftig, wenn allen Beteiligten klar geworden ist, was hier angerichtet wurde.Zwinkernd Im Übrigen wird das Datenvolumen nach wie vor noch verdoppelt (und sogar auch bei den FamilyCards!) und dies ist gewiss für so manchen ein guter Grund, trotzdem in die neuen Tarife zu wechseln.

       

      Deine Enttäuschung kann ich jedoch durchaus verstehen. Leider hat die Telekom diesmal vorwiegend auf Kosten von uns treuen MagentaEINS-Kunden ihre Gewinnoptimierung durchgeführt.Traurig Als ich nach Veröffentlichung der neuen Tarife begann nachzurechnen, glaubte ich meinen Augen nicht trauen zu können, ja, ich war sogar am Zweifeln, ob ich noch richtig rechnen kann. Wie sich bei uns die Sache darstellt, kannst du hier nachlesen.

       

      Mein Vorgehen und Rat ist daher ..

       

      Seit Jahren aktualisiere ich bei Bedarf unsere Verträge (kurz) vor einer neuen Tarifrunde. Erfahrungsgemäß kann man bei Bedarf ohne Schwierigkeiten in die neuen Verträge wechseln.Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      bin da schon sehr enttäuscht von der Telekom . Wenn sich keiner vom Kundendienst bei mir meldet, lesen ja sicher mit,, bin ich dann kommendes Jahr raus ,wäre schade aber nun ja

      @Jana K. vieleicht hast du ja was für mich ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @fruggsen,

      gerne nehme ich mir Zeit und bespreche mit dir die Möglichkeiten.
      Dafür bietet sich ein Telefonat an, wann passt dir ein Rückruf?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from