Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein WLAN Call möglich trotz aktivierter Opzionen etc
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich bin die Tage im Urlaub an einem Ort wo es kein Handyempfang gibt (kein Telekom und kein Konkurrenzsystem).
Die Unterkunft bietet nur WLAN.
Da wollte ich bei meinem S20 Plus 5G das WLAN CALL benutzen.
Geht leider nicht ... alle Einstellungen sind nach der Telekomhilfe korrekt ei gestellt.
Kann mir jemand von euch helfen?
Alle verfügbaren Updates sind eingespielt.
Das WLAN CALL ist auf dem Gerät eingerichtet, aber es erscheint kein WLAN CALL Symbol ;-(
Grüße
263
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
816
4
13
429
0
3
vor 4 Jahren
397
0
2
558
0
4
muc80337_2
vor 4 Jahren
Du hast komplett vergessen Deinen Tarif zu erwähnen.
Das geht schließlich nicht in allen Tarifen.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hast Du es schon mal an einem anderen WLAN Hotspot probiert?
Manche Hotspot Betreiber wollen solche Kommunikation nicht und verhindern das aktiv. Und andere Hotspot Betreiber nutzen Equipment, das solche Kommunikation nicht unterstützt. Hintergrund: WLAN Call nutzt eine VPN Technologie.
1
pekkanerbel
vor 4 Jahren
Achja ... Handy bei Vertragsverlängerung bei Telekom bekommen.
Beim S9 von meiner Frau (auch von Telekom und aktuellsten Updates) ergibt sich das selbe Problem
0
0
Kugic
vor 4 Jahren
Inland?
Die Frage ist halt, was ist das für ein WLAN bzw. wie ist es eingestellt.
Wenn die VPN Ports gesperrt sind, wird das auch nichts mit WLAN Call.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Die Antwort habe ich bereits mitgeteilt... Magenta XL Tarif für knapp 100€ im Monat.
Die Antwort habe ich bereits mitgeteilt... Magenta XL Tarif für knapp 100€ im Monat.
So hatte ich das verstanden gehabt.
Laut Hotspot Betreiber vor Ort gab es keine Restriktionen bzgl VPN oder so.
Laut Hotspot Betreiber vor Ort gab es keine Restriktionen bzgl VPN oder so.
Da wäre es gut, wenn der Betreiber das Routermodell genannt hätte. Der muss VPN ja nicht selbst aktiv unterbinden - es reicht, wenn er einen "falschen" Router hat. Oder wenn sein Hotspot selbst ein VPN aufbaut und das WLAN Call VPN da durchgetunnelt werden muss.
Bin jetzt zuhause und da funzt es theoretisch aber die Verbindungsqualität ist total bescheiden und die Gegenseite versteht mich überhaupt nicht ;-(
Bin jetzt zuhause und da funzt es theoretisch aber die Verbindungsqualität ist total bescheiden und die Gegenseite versteht mich überhaupt nicht ;-(
WLAN Call funktioniert bei mir auch nicht immer zufriedenstellen (habe VDSL100)
0