Kein Zugriff auf Mobilfunkrechnung

vor 16 Stunden

Wir haben seit vielen Jahren einen Festnetzvertrag MagentaZuhause M verbunden mit einem Handyvertrag MagentaMobil S und einer MagentaMobil PlusKarte, zusammen mit MagentaEINS Vorteil.

Im Kundencenter-Konto konnten wir bisher alle Verträge und Rechnungen einsehen. Jetzt haben wir für die Festnetz-Rechnung Vertragspartner-Status, für die Mobilfunkrechnung nur den Nutzerstatus. Wir können also nicht mehr auf die Mobilfunk-Rechnung zugreifen.

Die Lösung im nachfolgenden Link funktioniert nicht, weil im Reiter "Verträge" keine Möglichkeit angezeigt wird, zwischen Vertragsinhaber oder Nutzer zu wechseln. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728/?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42 

Auf der Website der Telekom gibt es zudem die folgende Info:

Wie entferne ich einen Mobilfunk-Vertrag aus meinem Telekom Login?

Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung einer Mobilfunk-Rufnummer zu Ihrem Telekom Login löschen Sie einfach in den Login-Einstellungen unter "Verträge". Klicken Sie beim Mobilfunk-Vertrag, den Sie vom Telekom Login trennen möchten, auf das "Papierkorb"-Symbol.

Hinweis: Ist mit dem Telekom Login ein Festnetz-Vertrag oder MagentaTV ohne Telekom Internet zusätzlich verknüpft, ist die Entfernung der Verknüpfung des Mobilfunk-Vertrages nicht möglich bzw. die Löschung der Verknüpfung wird nicht gespeichert.

Nach erfolgloser "Beratung" durch die Hotline und stundenlanger ergebnisloser Suche auf der Website jetzt unser Hilferuf auf diesem Weg: Wie kommen wir an unsere Mobilfunkrechnungen?

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    • Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo und danke für die Antwort. Das habe ich bereits versucht und es funktioniert nicht, weil 

      Josy R.

      weil im Reiter "Verträge" keine Möglichkeit angezeigt wird, zwischen Vertragsinhaber oder Nutzer zu wechseln.

      Wir haben seit vielen Jahren einen Festnetzvertrag MagentaZuhause M verbunden mit einem Handyvertrag MagentaMobil S und einer MagentaMobil PlusKarte, zusammen mit MagentaEINS Vorteil.

      Im Kundencenter-Konto konnten wir bisher alle Verträge und Rechnungen einsehen. Jetzt haben wir für die Festnetz-Rechnung Vertragspartner-Status, für die Mobilfunkrechnung nur den Nutzerstatus. Wir können also nicht mehr auf die Mobilfunk-Rechnung zugreifen.

      Die Lösung im nachfolgenden Link funktioniert nicht, weil im Reiter "Verträge" keine Möglichkeit angezeigt wird, zwischen Vertragsinhaber oder Nutzer zu wechseln. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728/?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42 

      Auf der Website der Telekom gibt es zudem die folgende Info:

      Wie entferne ich einen Mobilfunk-Vertrag aus meinem Telekom Login?

      Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung einer Mobilfunk-Rufnummer zu Ihrem Telekom Login löschen Sie einfach in den Login-Einstellungen unter "Verträge". Klicken Sie beim Mobilfunk-Vertrag, den Sie vom Telekom Login trennen möchten, auf das "Papierkorb"-Symbol.

      Hinweis: Ist mit dem Telekom Login ein Festnetz-Vertrag oder MagentaTV ohne Telekom Internet zusätzlich verknüpft, ist die Entfernung der Verknüpfung des Mobilfunk-Vertrages nicht möglich bzw. die Löschung der Verknüpfung wird nicht gespeichert.

      Nach erfolgloser "Beratung" durch die Hotline und stundenlanger ergebnisloser Suche auf der Website jetzt unser Hilferuf auf diesem Weg: Wie kommen wir an unsere Mobilfunkrechnungen?

      Josy R.

      weil im Reiter "Verträge" keine Möglichkeit angezeigt wird, zwischen Vertragsinhaber oder Nutzer zu wechseln.

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      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @Josy R. und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      damit der Mobilfunkvertrag nicht mehr als "Nutzer" angezeigt wird, ist es wichtig, dass beide Verträge auf exakt denselben Namen laufen. 

      Wenn das nicht der Fall ist, kann sich ein eigener Login erstellt werden, unter dem dann der Mobilfunkvertrag läuft. 

       

      Viele Grüße

      Danny 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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