Keine Ansage, wenn angerufener Teilnehmer nicht erreichbar
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
heute möchte ich mal ein Problem vorbringen, welches mich schon länger stört. Wenn ich eine Handynummer im E-Plus oder o2 Netz anrufe, welche gerade nicht erreichbar ist, wird mein Anrufversuch sofort mit einem Piepton beendet. Die übliche Ansage, dass der angerufene Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist, bekomme ich nicht. Wenn ich die betreffenden Nummer jedoch vom Festnetz aus anrufe, erklingt o.g. Ansage.
Habe bereits mehrfach mit der Hotline diesbezüglich telefoniert. Einmal wurde ich mit einem Techniker verbunden, der das Problem lösen konnte. Einige Tage später trat der Fehler erneut auf. Erneute Anrufe bei der Hotline erbrachten jedoch keinen Erfolg mehr. Entweder wurde mein Handy als Fehlerquelle ausgemacht, oder das angerufene Netz. Beide Theorien kann ich jedoch widerlegen. Nutze 3 Multi-Sim Karten. Bei allen drei Karten, in unterschiedlichen Geräte tritt der Fehler auf. Konnte den Fehler mit folgenden Geräten reproduzieren: Galaxy S4, Galaxy S5, iPhone 5S, HTC ONE.
Wenn ich meine Test-Sim von Bild Mobil in eins der Geräte einlege, tritt der Fehler nicht auf. Denke damit sind die Vermutungen der Hotline widerlegt. Wer weiß Rat oder kann mir helfen?
heute möchte ich mal ein Problem vorbringen, welches mich schon länger stört. Wenn ich eine Handynummer im E-Plus oder o2 Netz anrufe, welche gerade nicht erreichbar ist, wird mein Anrufversuch sofort mit einem Piepton beendet. Die übliche Ansage, dass der angerufene Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist, bekomme ich nicht. Wenn ich die betreffenden Nummer jedoch vom Festnetz aus anrufe, erklingt o.g. Ansage.
Habe bereits mehrfach mit der Hotline diesbezüglich telefoniert. Einmal wurde ich mit einem Techniker verbunden, der das Problem lösen konnte. Einige Tage später trat der Fehler erneut auf. Erneute Anrufe bei der Hotline erbrachten jedoch keinen Erfolg mehr. Entweder wurde mein Handy als Fehlerquelle ausgemacht, oder das angerufene Netz. Beide Theorien kann ich jedoch widerlegen. Nutze 3 Multi-Sim Karten. Bei allen drei Karten, in unterschiedlichen Geräte tritt der Fehler auf. Konnte den Fehler mit folgenden Geräten reproduzieren: Galaxy S4, Galaxy S5, iPhone 5S, HTC ONE.
Wenn ich meine Test-Sim von Bild Mobil in eins der Geräte einlege, tritt der Fehler nicht auf. Denke damit sind die Vermutungen der Hotline widerlegt. Wer weiß Rat oder kann mir helfen?
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vor 11 Jahren
Hallo Handyfreak, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es gibt mehrere Vermutungen, woran es liegen kann. Tritt es denn immer auf, wenn eine E-Plus oder O2 Nummer angewählt wird oder nur bei bestimmten Rufnummern? Denkbar wäre, dass derjenige, den Sie erreichen wollen, Komfort-Merkmale zu seinem Tarif gebucht hat, die verursachen, dass keine Ansage erfolgt, sondern der Piepton. Wurde es denn mit einer anderen D1 Karte getestet? BILD Mobil ist hier für einen Test nicht aussagekräftig, da das D2 Netz genutzt wird.
Ich freue mich auf weitere Informationen.
Es grüßt
Wiebke
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vor 11 Jahren
Wenn es nur zwei Nummern aus dem E-plus, bzw. o2 Netz betrifft und nicht grundsätzliche Anrufe in diese Netze, ist es schon etwas seltsam. Ich würde das gerne mal durch die Mobilfunk-Technik klären lassen. Bitte senden Sie uns dafür Ihre Daten über unser Kontaktformular zu.
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vor 11 Jahren
vielen Dank! Das Kontaktformular habe ich gerade ausgefüllt. Bin sehr zuversichtlich, dass das Problem bald behoben wird. Zumindest ist es meine Erfahrung, dass es zwar manchmal etwas dauert, am Ende dann doch alles so läuft, wie es soll. Das ist bei anderen Mitbewerbern nicht immer der Fall.
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