Keine Ansage, wenn angerufener Teilnehmer nicht erreichbar

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

heute möchte ich mal ein Problem vorbringen, welches mich schon länger stört. Wenn ich eine Handynummer im E-Plus oder o2 Netz anrufe, welche gerade nicht erreichbar ist, wird mein Anrufversuch sofort mit einem Piepton beendet. Die übliche Ansage, dass der angerufene Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist, bekomme ich nicht. Wenn ich die betreffenden Nummer jedoch vom Festnetz aus anrufe, erklingt o.g. Ansage.

Habe bereits mehrfach mit der Hotline diesbezüglich telefoniert. Einmal wurde ich mit einem Techniker verbunden, der das Problem lösen konnte. Einige Tage später trat der Fehler erneut auf. Erneute Anrufe bei der Hotline erbrachten jedoch keinen Erfolg mehr. Entweder wurde mein Handy als Fehlerquelle ausgemacht, oder das angerufene Netz. Beide Theorien kann ich jedoch widerlegen. Nutze 3 Multi-Sim Karten. Bei allen drei Karten, in unterschiedlichen Geräte tritt der Fehler auf. Konnte den Fehler mit folgenden Geräten reproduzieren: Galaxy S4, Galaxy S5, iPhone 5S, HTC ONE.

Wenn ich meine Test-Sim von Bild Mobil in eins der Geräte einlege, tritt der Fehler nicht auf. Denke damit sind die Vermutungen der Hotline widerlegt. Wer weiß Rat oder kann mir helfen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

776

0

0

    • vor 11 Jahren

      Weiß niemand Rat?

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Keiner Lust, sich meinem Problem anzunehmen?

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Kennt sich denn hier niemand mit der Technik aus oder könnte sich mal kundig machen?

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Wäre es vielleicht möglich, dass sich jemand meinem Problem annimmt? Seit 9 Tagen noch keine Antwort...

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Handyfreak, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es gibt mehrere Vermutungen, woran es liegen kann. Tritt es denn immer auf, wenn eine E-Plus oder O2 Nummer angewählt wird oder nur bei bestimmten Rufnummern? Denkbar wäre, dass derjenige, den Sie erreichen wollen, Komfort-Merkmale zu seinem Tarif gebucht hat, die verursachen, dass keine Ansage erfolgt, sondern der Piepton. Wurde es denn mit einer anderen D1 Karte getestet? BILD Mobil ist hier für einen Test nicht aussagekräftig, da das D2 Netz genutzt wird.
      Ich freue mich auf weitere Informationen.
      Es grüßt
      Wiebke

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Wiebke, vielen Dank für die Antwort! Also das Problem ist mir nur bei zwei Nummer aufgefallen. Die eine Nummer ist im E-Plus Netz beim Discounter Yourfone. Ist ein Standardtarif ohne irgendwelche Sonderdienste. Komfortmerkmal sagt mir leider nichts. Die zweite Nummer ist im o2 Netz. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Komfortmerkmal gebucht wurde. Jedenfalls ist das ein Tarif ohne Grundgebühr. Jedoch ist dieses Handy sehr selten ausgeschalten bzw. nicht erreichbar. Teste nochmal und melde mich dann wieder. Wie verhält es sich mit dem Festnetz der Telekom? Sagt die Tatsache etwas aus, dass die Ansage vom Festnetz aus klappt? Greift ein eventuelles Komfortmerkmal nur bei meinem T-Mobile Handy, nicht jedoch bei Festnetz oder Vodafone?

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Wenn es nur zwei Nummern aus dem E-plus, bzw. o2 Netz betrifft und nicht grundsätzliche Anrufe in diese Netze, ist es schon etwas seltsam. Ich würde das gerne mal durch die Mobilfunk-Technik klären lassen. Bitte senden Sie uns dafür Ihre Daten über unser Kontaktformular zu.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Wiebke,

      vielen Dank! Das Kontaktformular habe ich gerade ausgefüllt. Bin sehr zuversichtlich, dass das Problem bald behoben wird. Zumindest ist es meine Erfahrung, dass es zwar manchmal etwas dauert, am Ende dann doch alles so läuft, wie es soll. Das ist bei anderen Mitbewerbern nicht immer der Fall.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen