Keine ausgehenden Anrufe im Ausland möglich, Steuercodes kein Effekt
vor 2 Tagen
Hallo,
nachdem ich nun den Whatsapp Support und den telefonischen Support durch habe und das Problem weiterhin besteht, versuche ich es einmal über das Forum und der Community.
Bei mir sind die ausgehenden Anrufe im Ausland gesperrt. Getestet in den Niederlanden. Dort bekomme ich, wenn ich versuche zu telefonieren "Dieser Service wurde für Sie gesperrt, bitte wenden Sie sich an.."
Auch der Austausch bzw. eine neue eSIM hat keinen Erfolg gebracht.
Ich habe selbst schon mit den entsprechenden Steuercodes rumgespielt, und sehe da das Problem, kann es aber nicht lösen. Wenn ich den Code *#331# eingebe für den Status, sehe ich folgendes:
Oben sieht man, dass International ausgehende Anrufe gesperrt sind. Diese Sperre habe ich definitiv selbst nicht reingemacht. Die Deaktivierung und aber auch die Aktivierung über *331*7777# oder #331*7777# hat keinerlei Effekt. Bei der Deaktiverung erhalte ich einen unbekannten Fehler, bei der Aktivierung erhalte ich die Meldung, dass es erfolgreich ist und eigentlich alles nun gesperrt sein sollte. Der Status gibt aber immer nur das obige Bild wieder, es ändert sich nichts.
Wenn ich meine Kollegen bitte die *#331# einzugeben für den Stauts, ist bei denen alles deaktiviert. Wir haben einen Rahmenvertrag und bei mir und den Kollegen sollten die gleichen Einstellungen/Tarife gültig sein.
Danke und VG
8
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
305
0
2
299
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
Guten Morgen @ahaeusler85,
Wollen wir mal miteinander telefonieren? Jetzt ist es noch arg früh, von daher schreib mir doch kurz, wann Du am besten zu erreichen bist.
Liebe Grüße
Karin
0
6
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @ahaeusler85,
oh prima, dann hab ich vielleicht doch irgendwas in Gang gebracht.
Es wäre toll, wenn Du nochmal Rückmeldung gibst, dann kann ich meinen Gedankenkreisel doch ausschalten.
Liebe Grüße
Karin
0
Antwort
von
vor 23 Stunden
Hallo @Karin Kr.,
es hat tatsächlich funktioniert. Was auch immer du/ihr gemacht habt, hat geholfen.
Vielen Dank und ein schönes WE.
Viele Grüße,
Alex
0
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @ahaeusler85,
oh wie schön 🎉
Ich freue mich.
Liebe Grüße
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von