Solved
Keine Auswahl von Datenvolumen Geschenk bei "Mein Magenta App"
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir wird das Datengeschenk von 500 MB nicht angezeigt, war weder im Mai so, noch jetzt im Juni. Ich habe in der App keine Möglichkeit dieses Datengeschenk auszuwählen und zu aktivieren.
Ich habe 3x mit der Telekom diesbezüglich Kontakt aufgenommen, aber bis heute weder eine Lösung noch erfolgte ein zugesagter Rückruf in der Sache.
Ich habe 4 Prepaid-Karten mit dem Tarif MagentaMobil Prepaid M, bin Festnetzkunde im Tarif XXL mit 250 Mbit incl. TV und Media-Receiver, alle Tarife aktuell.
Die App "Mein Magenta" ist aktuell und im Kundencenter ist alles verknüpft, ich sehe in der App alle 4 Mobilnummern, Guthaben ist augeladen.
Was mich hier als Telekom-Voll-Kunde etwas stört, ist einfach die Tatsache das mir nicht geholfen wird und vor allem das zugesagte Rückrufe einfach nicht stattfinden. Auf die letzte Rückruf-Zusage warte ich jetzt seit 17.6.2019.
Ebenfalls stört mich, das wenn ich mich in dieser Sache 3 x an die Telekom wendete, das man da nicht mal was von meinen vorherigen Kontakten wissen will und ich jedes mal von neuem alles erläutern muss..
Eigentlich hätte ich mich mit dem Gedanken getragen, meine Prepaid-Karten auf einen Vertrag (Family) umzustellen, aber dieser Service verschreckt mich doch sehr, so das ich mich da entschlossen habe, flexibel zu bleiben und mich nicht 2 Jahre zu binden wenn der Service nicht passt.
Somit konnte ich bereits im Mai "das Geschenk" nicht nutzen und nun ist der Juni fast vorbei und ich kann es wieder nicht nutzen...
Ich wäre für eine Hilfe/Problemlösung dankbar.
( leider finde ich hier in meinem Profil nicht die Möglichkeit, die 4 Mobil-Nummern mit Kundennummer einzutragen )
Grüße
Anmerkung:
- Auf der Telekom Seite steht "wer kann teilnehmen" im zweiten Absatz: Auch Prepaid-Karten mit Datenoption können, mit Ausnahme von Family Card Start, teilnehmen.
- Im Kundencenter wie auch in der App sind alle Verträge, Kundennummern und Rufnummern verknüpft
3354
17
This could help you too
6 years ago
220
0
2
162
0
2
6 years ago
191
2
4
6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk?
Sie können mitmachen, wenn Sie einen Telekom Mobilfunk-Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit haben, der Datenvolumen zum Versurfen beinhaltet. Ausgenommen sind Business Tarife, reine Datentarife, CombiCards, Family Cards und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden.
13
Answer
from
6 years ago
@mikefantasy
Ein Magentaeins Vorteil ist gebucht?
Bei Prepaid kannst du dann erst die 500 MB MeinMagenta Aktion buchen, wenn die 500 MB Magentaeins verbraucht sind.
Leg doch einfach einen2. Login an, ist die einfachste Lösung.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
schönen Dank das Sie mir hier nochmals helfen möchte, aber:
auch das Thema hatte ich schon, das alles aufgebraucht war ( 0MB Guthaben ), und trotzdem die Aktion nicht angeboten war.
Vlt ja auch deswegen weil ja wie vorher schon genannt das Thema mit den Kundennummern nicht funktioniert.
Ein 2. Account geht nicht weil: Wenn ich die Mobil-Nummern vom Hauptkonto trenne, also die Verknüpfung vom/zum Festnetz-Tarif, dann entfällt der "Eins-Vorteil" weil hier zwingend die Verknüpfung zu einem Festnetzvertrag vorgeschrieben ist. Und auf den "festen+dauerhaften" Vorteil mit automatischen 500MB mehr will ich auf jeden Fall nicht verzichten zu Gunsten eines Datengeschenkes das es im nächsten Monat vlt. garnicht mehr gibt.
Ich hätte es einfach gerne in Anspruch genommen weil damit geworben wurde, wäre ja eine nette Dreingabe, aber ist ja nicht lebenswichtig....
Wie gesagt - vielen vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfsbereitschaft! Deshalb bitte folgende Zeilen als an die Telekom gerichtet betrachten:
Ich sehe das so: Geworben wird damit das es ein Geschenk von 500 MB gibt, gültig auch für Prepaid Kunden mit aktuellem Tarif und aufgeladenem Guthaben und wenn die App vorhanden ist und diese aktuell ist, und wenn das Kundenkonto verknüpft ist. Alle Voraussetzungen erfülle ich. Nirgendwo in den auf der Telekomseite genannten Voraussetzungen und Hilfeseiten dazu steht das irgendwas was bei mir der Fall ist, dazu führen würde das ich das "Geschenk" nicht bekommen solle...
Weiter Egal, weil es ja "ein Geschenk" ist, also keine vertragliche Zusicherung und ich damit so gesehen zwar den versprochenen "werblichen" Anspruch und Voraussetzung habe, aber keinen rechtlichen. Damit is gut, dem habe ich mich zu fügen.
500 MB sind ja auch schon eine ganze Menge und ich will ja nicht das die Telekom wegen mir in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät,
nur weil da so ein schlechter Kunde der nur einen vollen Festnetz-Vertrag mit TV und Receiver und 4 Handykarten hat hier gerne Daten geschenkt haben möchte und auch noch Arbeit und Zeit stiehlt, oder weil man sich technisch mit was auseinandersetzen müsste was vorher offensichtlich nicht mit bedacht wurde und jetzt nur unverhältnissmäsige Mühe macht weil das so wie bei mir ja auch die meisten Kunden eh nicht betrifft. Das macht man als Unternehmen vielleicht bei einem guten Kunden, aber doch nicht in meinem Falle...und so einen Kunden ruft man schon garnicht zurück - auch wenn man das zugesagt hat...
Das ist ja auch wirtschaftlich völlig verständlich.
Answer
from
6 years ago
@mikefantasy
Der Magentaeins Prepaid Vorteil ist unabhängig von der Kundencenter Verknüpfung.
Sollte er entfallen, kann er neu gebucht werden.
Ich würde für den Data Basic z.B. einen Inklusivnutzer anlegen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ist der betreffende Zugang als Vertragspartner verknüpft?
1
Answer
from
6 years ago
Hallo, das hatte ich doch extra aufgeführt. Ja, Verknüpft in der App wie auch im Kundencenter.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@mikefantasy
Entweder du lässt die Karten umschreiben auf eine Person (KDNR. Der Person mit angeben)
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
Oder du benötigst ein 2. Login.
Es ist lediglich die eine Karte mit dem Login als Vertragspartner verknüpft.
Und es kann nur eine Kundennummer als Vertragspartner im Kundencenter verknüpft werden.
0
Unlogged in user
Ask
from