Keine Bestellbestätigung Airpods

7 hours ago

Hallo zusammen,

ich habe gestern Mittag über den Telekom Shop AirPods 4 ANC bestellt. Man konnte sich nicht anmelden, sondern ich hab alle Kundendaten manuell eingegeben, so dass keine Verknüpfung zum Kundenkonto besteht.

Nach der Bestellung wurde der Betrag bei Paypal geblockt und steht auf offen. Sonst habe ich leider nichts erhalten, keine Eingangsbestätigung, keine Bestellbestätigung.

Ich habe also noch nicht einmal eine Auftragsnummer, mit der ich irgendwo nachfragen könnte.

Könnte jemand aus dem Team nachsehen, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist? Der bei Paypal geblockte Betrag deutet ja darauf hin, aber das ich gar nichts von der Telekom bekommen habe, macht mich doch etwas stutzig.

Besten Dank und viele Grüße

hawa

34

0

16

    • 7 hours ago

      hawa70

      Nach der Bestellung wurde der Betrag bei Paypal geblockt und steht auf offen

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern Mittag über den Telekom Shop AirPods 4 ANC bestellt. Man konnte sich nicht anmelden, sondern ich hab alle Kundendaten manuell eingegeben, so dass keine Verknüpfung zum Kundenkonto besteht.

      Nach der Bestellung wurde der Betrag bei Paypal geblockt und steht auf offen. Sonst habe ich leider nichts erhalten, keine Eingangsbestätigung, keine Bestellbestätigung.

      Ich habe also noch nicht einmal eine Auftragsnummer, mit der ich irgendwo nachfragen könnte.

      Könnte jemand aus dem Team nachsehen, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist? Der bei Paypal geblockte Betrag deutet ja darauf hin, aber das ich gar nichts von der Telekom bekommen habe, macht mich doch etwas stutzig.

      Besten Dank und viele Grüße

      hawa

      hawa70

      Nach der Bestellung wurde der Betrag bei Paypal geblockt und steht auf offen

      Meinem Verständnis nach, gab's dadurch keine Bestellung, da abgebrochen. 

      0

    • 6 hours ago

      hawa70

      AirPods 4 ANC

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern Mittag über den Telekom Shop AirPods 4 ANC bestellt. Man konnte sich nicht anmelden, sondern ich hab alle Kundendaten manuell eingegeben, so dass keine Verknüpfung zum Kundenkonto besteht.

      Nach der Bestellung wurde der Betrag bei Paypal geblockt und steht auf offen. Sonst habe ich leider nichts erhalten, keine Eingangsbestätigung, keine Bestellbestätigung.

      Ich habe also noch nicht einmal eine Auftragsnummer, mit der ich irgendwo nachfragen könnte.

      Könnte jemand aus dem Team nachsehen, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist? Der bei Paypal geblockte Betrag deutet ja darauf hin, aber das ich gar nichts von der Telekom bekommen habe, macht mich doch etwas stutzig.

      Besten Dank und viele Grüße

      hawa

      hawa70

      AirPods 4 ANC

      Kaufe die doch bei Apple, Amazon etc.

      Das ist alles einfacher und bei Reklamationen sogar besser.

      0

      7

      Answer

      from

      6 hours ago

      everything

      Manchmal ist der günstigere Preis nicht unbedingt der Vorteil in Bezug auf Liefersicherheit, Lieferzeit, Reklamation und Reparatur.

      Aber wer es günstig mag, warum nicht

      CobraCane

      Die Telekom bietet derzeit einen günstigeren Preis an wie Amazon, warum also sollte man auf den Preisvorteil verzichten?

      CobraCane

      Die Telekom bietet derzeit einen günstigeren Preis an wie Amazon, warum also sollte man auf den Preisvorteil verzichten?

      Manchmal ist der günstigere Preis nicht unbedingt der Vorteil in Bezug auf Liefersicherheit, Lieferzeit, Reklamation und Reparatur.

      Aber wer es günstig mag, warum nicht. 

      everything

      Manchmal ist der günstigere Preis nicht unbedingt der Vorteil in Bezug auf Liefersicherheit, Lieferzeit, Reklamation und Reparatur.

      Aber wer es günstig mag, warum nicht

      Also mit anderen Worten stufst Du Telekom als unzuverlässigen Händler ab? Wenn ich schon dem Weltkonzern Telekom nicht mehr trauen kann bei Lieferungen, wäre das wirklich traurig.

      0

      Answer

      from

      6 hours ago

      hawa70

      Also mit anderen Worten stufst Du Telekom als unzuverlässigen Händler ab? Wenn ich schon dem Weltkonzern Telekom nicht mehr trauen kann bei Lieferungen, wäre das wirklich traurig.

      everything

      Manchmal ist der günstigere Preis nicht unbedingt der Vorteil in Bezug auf Liefersicherheit, Lieferzeit, Reklamation und Reparatur.

      Aber wer es günstig mag, warum nicht

      everything

      Manchmal ist der günstigere Preis nicht unbedingt der Vorteil in Bezug auf Liefersicherheit, Lieferzeit, Reklamation und Reparatur.

      Aber wer es günstig mag, warum nicht

      Also mit anderen Worten stufst Du Telekom als unzuverlässigen Händler ab? Wenn ich schon dem Weltkonzern Telekom nicht mehr trauen kann bei Lieferungen, wäre das wirklich traurig.

      hawa70

      Also mit anderen Worten stufst Du Telekom als unzuverlässigen Händler ab? Wenn ich schon dem Weltkonzern Telekom nicht mehr trauen kann bei Lieferungen, wäre das wirklich traurig.

      Natürlich nicht, aber die Erfahrung zeigt, auch hier im Forum, das es nicht immer rund läuft.

      Mit Trauen hat das nichts zu tun.

      Auch die Wartezeiten bei Reklamation oder Reparaturversuchen sind länger als bei den ganz Großen.

      0

      Answer

      from

      5 hours ago

      everything

      Natürlich nicht, aber die Erfahrung zeigt, auch hier im Forum, das es nicht immer rund läuft.

      hawa70

      Also mit anderen Worten stufst Du Telekom als unzuverlässigen Händler ab? Wenn ich schon dem Weltkonzern Telekom nicht mehr trauen kann bei Lieferungen, wäre das wirklich traurig.

      hawa70

      Also mit anderen Worten stufst Du Telekom als unzuverlässigen Händler ab? Wenn ich schon dem Weltkonzern Telekom nicht mehr trauen kann bei Lieferungen, wäre das wirklich traurig.

      Natürlich nicht, aber die Erfahrung zeigt, auch hier im Forum, das es nicht immer rund läuft.

      Mit Trauen hat das nichts zu tun.

      Auch die Wartezeiten bei Reklamation oder Reparaturversuchen sind länger als bei den ganz Großen.

      everything

      Natürlich nicht, aber die Erfahrung zeigt, auch hier im Forum, das es nicht immer rund läuft.

      Dir ist aber schon bewusst dass statistisch gesehen die Anzahl der Fälle wo was nicht klappt deutlich höher in Foren ist im Gegensatz zu den tausenden von Bestellungen, Reparaturen etc wo alles glatt läuft?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 hours ago

      Aber Preis hin oder her, meine eigentlich Frage war ja, ob das telekomhilft Team da weiterhelfen kann oder ob Ihnen die Hände gebunden sind, weil es eine Shop Bestellung ist.

      0

      1

      Answer

      from

      5 hours ago

      Hallo @hawa70,

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wir haben hier leider keinen Zugriff auf online Kaufabwicklungen, vor allem wenn es noch keine Bestell oder Auftragsnummer gibt.

       

      Wie aber schon am Telefon gesagt, kann man sich bei diesen Fragen an Paypal wenden und die schicken die Anfragen dann an den Händler, der hinterlegt ist.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 hours ago

      Paypal blockt ja nicht die Bestellung.

      Sondern reserviert das Geld.

      Die Bestellung wurde einfach noch nicht bearbeitet

      Du hast vermutlich auch nicht bei der Telekom bestellt, sondern bei Brodos.

      Dort mal anrufen. https://shop.telekom.de/kontakt 

      0

      4

      Answer

      from

      5 hours ago

      @CobraCane 

      Ja genau,das war auch meine Bestellseite mit Angabe der Telekom als Verkäufer und Versender. 

      0

      Answer

      from

      5 hours ago

      Ich weiß leider nicht wie lange das Angebot gilt aber ggfs kannst du ja jetzt einfach nochmal bestellen.

      Hast ja ein Widerrufsrecht

      0

      Answer

      from

      5 hours ago

      Kugic

      aypal blockt ja nicht die Bestellung.

      Sondern reserviert das Geld.

      Die Bestellung wurde einfach noch nicht bearbeitet

      Paypal blockt ja nicht die Bestellung.

      Sondern reserviert das Geld.

      Die Bestellung wurde einfach noch nicht bearbeitet

      Du hast vermutlich auch nicht bei der Telekom bestellt, sondern bei Brodos.

      Dort mal anrufen. https://shop.telekom.de/kontakt 

      Kugic

      Paypal blockt ja nicht die Bestellung.

      Sondern reserviert das Geld.

      Die Bestellung wurde einfach noch nicht bearbeitet

      Ja das hab ich auch nie behauptet, dass Paypal blockt. Der Betrag ist einfach mit Staus „offen“ vorgemerkt. Es fehlt an der Eingangs- und oder Bestellbestätigung. 

      Aber da hatte ja @Karin Kr. den guten Tipp, über Paypal den Händler zu kontaktieren. Aber ich warte damit noch wie mit ihr besprochen bis Morgen, weil es ggf. ein erhöhtest Bestellaufkommen gegeben haben könnte. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    3 years ago

    in  

    332

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    898

    0

    3