Solved

keine Cashback-Beantragung möglich bei 01556 als Vorwahl

11 months ago

Hallo,

 

nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme und Vertragsaktiviert (die erste Rechnung ist schon "drin") möchte ich nun die 300 EUR Cashback beantragen. Allerdings lässt das Formular nicht die Eingabe der portierten Rufnummer 01556******* zu. Das Feld wird gelb und die Vorwahl als ungültig beschrieben. Auch 0155, +49155, 01556, +491556 sind nicht valide. Was nun?

657

39

    • 11 months ago

      Hallo @ifuhpasiufh,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Hast du es über die Webseite oder über die MeinMagenta-App probiert? Hinterlege bitte auch deine Daten im Profil, damit ich dich dazu kontaktieren kann. Gib mir dann hier auch eine kurze Rückmeldung, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Beide Wege erfolglos probiert. Profil wurde aktualisiert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      na dann häng mal noch ne Ziffer dran

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      0155 01556 und 015566 erfolglos probiert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Die möglichen Vorwahlen im 1&1-Netz sind also:

      • 015560
      • 015561
      • 015562
      • 015563
      • 015564
      • 015565
      • 015566
      • 015567
      • 015568
      • 015569
      • wenn's nicht geht dann  auf @Peter Hö. warten

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @ifuhpasiufh

      Wann kann ich dich telefonisch erreichen?

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo Peter, ich bin heute gegen 09.30 gut erreichbar, ansonsten gerne nächste Woche Montagnachmittag. 

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      ifuhpasiufh

      Hallo Peter, ich bin heute gegen 09.30 gut erreichbar, ansonsten gerne nächste Woche Montagnachmittag.

      Hallo Peter, ich bin heute gegen 09.30 gut erreichbar, ansonsten gerne nächste Woche Montagnachmittag. 

      ifuhpasiufh

      Hallo Peter, ich bin heute gegen 09.30 gut erreichbar, ansonsten gerne nächste Woche Montagnachmittag. 


      FYI @Peter Hö. 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @ifuhpasiufh,

       

      leider konnte ich mit der im Profil hinterlegten Mobilfunkrufnummer keinen Mobilfunkvertrag bei uns ermitteln. Gerne also unsere Kundenummer oder aber auch die betroffene Mobilfunkrufnummer hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen.

       

      Viele Grüße

      Timo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo!

       

      Ich habe mein Profil soeben aktualisiert. Freue mich auf Deinen Anruf... VG S

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @ifuhpasiufh

       

      Vielen Dank für das eben geführte sehr nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich dein Anliegen an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier oder telefonisch erneut bei dir. 😊

       

      Beste Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Guten Tag,

       

      wie ist denn hier nun der Status? Das Thema ist ja hier schon seit knapp 2 Wochen platziert, vorher hatte ich es auch bereits telefonisch bei der Hotline - erfolglos - versucht.

      Wann wird es nun gelöst?

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Morgen @ifuhpasiufh

       

      Wir haben vor einer Woche miteinander telefoniert und direkt anschließend habe ich dein Anliegen an die Fachseite weitergeleitet. Leider habe ich noch keine Rückmeldung dazu erhalten. Ich habe eben noch mal nachgefragt. Beschleunigen kann ich den Vorgang jedoch nicht. Ich versichere dir aber, dass ich weiterhin für dich am Ball bleibe und mich auch bei dir melden werde, wie besprochen, sobald ich etwas dazu höre. 😊

       

      Viele Grüße

      Justina

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Morgen @ifuhpasiufh

       

      Ich habe eine Rückfrage der Fachseite erhalten. Aber erst einmal.... die Fachseite bestätigt, dass es bei der Vorwahl 01556 Schwierigkeiten gibt, um diese für die Cashback-Aktion zu registrieren. Inzwischen wurde dir ja eine neue Nummer zugewiesen (den Sachverhalt hattest du mir ja am Telefon erläutert). Die Fachseite fragt, ob du es mit der neuen Nummer schon einmal probiert hast? Bei der Cashback-Registrierung wird nur die aktuelle Rufnummer akzeptiert, daher muss beim Rufnummerntausch, während des Aktionszeitraums, die aktuelle (neue) Rufnummer angegeben werden. Magst du das bitte einmal versuchen und mir eine Rückmeldung geben? Sollte es auch da Schwierigkeiten geben, muss die Fachseite noch mal ran. Ich danke dir für deine Unterstützung!

       

      Beste Grüße

      Justina

      Answer

      from

      11 months ago

      @ifuhpasiufh

       

      Ich habe gestern von der Fachseite die abschließende Rückmeldung zu deinem Anliegen erhalten, dass du es bitte mit der aktuellen/neuen Mobilfunknummer versuchen möchtest. Es wäre schön, wenn du uns hierzu dann ein Feedback geben könntest. Sollte es nämlich nicht klappen, dass wir nachsteuern können.😊

       

      Viele Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Damit hat es nun geklappt - war ja auch eine "normale" Vorwahl. Somit ist der Fall (zumindest für mich mit der neuen Nummer nun) hier erledigt, vielen Dank für deinen guten Support. 

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @ifuhpasiufh Perfekt! Schön, dass es nun geklappt hat. Dann liegt es definitiv an der Vorwahl, wie die Fachseite auch schrieb. Dort ist die Problematik zum Glück bekannt. Ich hoffe, dass eine schnelle Lösung auch da gefunden wird. Ganz lieben Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass ich helfen konnte! 

       

      Viele Grüße und alles Gute für dich. 🍀

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo Justina,

       

      leider muss ich Dich nochmal behelligen - ich habe nun die Antwort bekommen, die ich nicht nachvollziehen kann:

      "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen bzw. verlängert."

       

      Was kann ich nun tun?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @ifuhpasiufh Arrrgggg das darf nun nicht wahr sein! 🙈 Ich hab die Fachseite mal direkt wieder angeschrieben. Ich melde mich bei dir.

       

      Liebe Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo @Justina M. , immer wieder freitags... Zwinkernd

      Gibt es hier schon News? Das Thema zieht sich ja irgendwie dann doch ganz schön, liegt sicherlich nicht an Dir, aber sooo kompliziert ist das dann doch eigentlich auch für die Fachabteilung nicht, oder?

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @ifuhpasiufh,

       

      Justina ist schon im Wochenende. Leider gibt es noch keine News, aber wir bleiben dran! Tut mir leid, dass es sich so zieht. 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

      Viele Grüße

      Julia

      Answer

      from

      10 months ago

      @ifuhpasiufh Ich habe dich nicht vergessen. Ich bin weiterhin an deinem Anliegen dran. Es ist mir auch wirklich unangenehm, dass die Klärung deines Anliegens so lange dauert! Tut mir leid!

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Justina

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @ifuhpasiufh

       

      Wir kommen der Lösung langsam näher! 🎉 In den nächsten Tagen weiß ich mehr und werde mich sofort bei dir melden!

       

      Liebe Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo Justina,

       

      Danke für die Rückmeldung - das lässt hoffen Zwinkernd Vielleicht klärt sich das Thema ja tatsächlich noch vor meinem Urlaub nächste Woche.

       

      VG

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @ifuhpasiufh

       

      Ich habe eben versucht, dich zu erreichen. Leider war ein Gesprächsaufbau nicht möglich. Vermutlich bist du bereits im Urlaub. Lass uns gerne nächste Woche zu deinem Anliegen telefonieren. 😉 Ich wünsche dir einen sonnigen und erholsamen Urlaub und bringe bitte die Sonne mit. 🌞🙏

       

      Liebe Grüße 

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from